60g weniger Gewicht..

Diskutiere 60g weniger Gewicht.. im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Nun stehe ich vor dem Nächsten Problem. Meine Palina hat jetzt auch noch Gewicht verloren, nach dem sie sich am Füsschen verletzt hat (über...
M

Monica

Gast
Hallo
Nun stehe ich vor dem Nächsten Problem. Meine Palina hat jetzt auch noch Gewicht verloren, nach dem sie sich am Füsschen verletzt hat (über das Füsschen: Klick hier ) was ja wahrscheinlich zusammenhängt.
Ich habe sie rausgenommen und gewiegt. Sie ist von 920g bis auf 860g runter.. Ist das sehr schlimm?
Ich hab sie jetzt mal mit dem Futter in einen abgetrennten Käfig gesetzt, weil ihr die anderen sonst alles wegessen würden...
Was kann ich tun?
 
27.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 60g weniger Gewicht.. . Dort wird jeder fündig!
D

dixi

Gast

AW: 60g weniger Gewicht..

Ich würde sie gut beobachten und sie öffters mal wiegen. Wenn sie in den nächsten Tagen weiter stark an Gewicht verliert, ist ein Besuch beim TA fällig!

Hier werden für euch die Däumchen gedrückt!
 
N

Nora

Gast

AW: 60g weniger Gewicht..

Wenn sie Schmerzen hatte wollte sie vieleicht nicht?? Versuchs mal mit extra füttern. Wenn sie immer noch nicht will schau mal die Zähne an.
Der TA ist ne gute Idee.
 
M

Monica

Gast

AW: 60g weniger Gewicht..

Ich glaube nicht, dass sie Schmerzen hat, sie zeigt keine Anzeichen davon. Sie steht ja schon wieder leicht auf den Fuss und heu frisst sie auch.. ich werde jetzt mal sehen, wieviel sie frisst.. Oh Mann, ich hoffe das wird wieder!! :runzl:
 
M

Monica

Gast

AW: 60g weniger Gewicht..

Also, die Gurke hat sie ein stückweit gefressen, d.h. bis jetzt mal die Rinde und ein bisschen mehr (sie essen fotmals erst die "Rinde" und denn Rest erst später), Heu frisst sie fast mehr als sonts, aber dafür isst sie weniger TroFu..
Morgen sind wir von Morgens 9Uhr bis Abends ca. 8Uhr nicht zu Hause, deshalb gibts nur Morgens und Abends viel Grünzeug und Heu.. mache mir aber sicher den ganzen Tag Sorgen..:rolleyes: :runzl:
 
M

Monica

Gast

AW: 60g weniger Gewicht..

Bin ein wenig verwirrt.. ich hab sie nochmals auf die Waage gelegt und nun hatte sie wieder 900g.. das kommt anscheinend drauf an, wie man das Schweinchen draufsetzt.. :ohnmacht:
Jetzt hab ich sie erstmals wieder zu den anderen gelassen,weil sie das ganze Heu und auch die Gurke gefressen hat:)
werde sie mal weiterhin beobachten und hoffen, dass die 900g stimmen:rolleyes:
 
D

dixi

Gast

AW: 60g weniger Gewicht..

Ui...das ist ja super! Du bist sicher ganz toll erleichtert!
 
M

Monica

Gast

AW: 60g weniger Gewicht..

ja und wie.. :)
ich hoffe jetzt wird das Beinchen auch wieder ok und dann ist alles Bestens bei den Schweinchen :)
 
Thema:

60g weniger Gewicht..

60g weniger Gewicht.. - Ähnliche Themen

  • Altes Meerschwein frisst nur noch wenig und wirkt desorientiert

    Altes Meerschwein frisst nur noch wenig und wirkt desorientiert: Hallo zusammen, leider geht es dem kleinen Otti seit ein paar Tagen nicht gut. Er frisst von Tag zu Tag weniger Frifu, knabbert auch immer...
  • Meerschweinchen frisst immer weniger nach Antibiotika. Dringend Hilfe!!

    Meerschweinchen frisst immer weniger nach Antibiotika. Dringend Hilfe!!: Hallo ihr Lieben, Mein Meerschweinchen hat leider zum 2. Mal eine Blasenentzuendung bekommen. Weil meine eigene, meerschweinchen erfahrene TA...
  • "Flocke" (0,1) Schmieriger Kot, frisst wenig und ist still

    "Flocke" (0,1) Schmieriger Kot, frisst wenig und ist still: Hallo, nachdem ich gerade echt vom Pech verfolgt bin was meine Tiere angeht, brauche ich mal wieder Eure Hilfe. Meinem Männchen geht es gerade...
  • Meerschweinchen hoppelt wie ein Kaninchen und frisst immer weniger

    Meerschweinchen hoppelt wie ein Kaninchen und frisst immer weniger: Hallo, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Seit Mittwoch letzter Woche hoppelt mein Meerschweinchen wie ein Kaninchen und kann oder...
  • Röchelt ein wenig

    Röchelt ein wenig: Hallo, Meine kleine Dame röchelt I'm Moment etwas. Ich habe gerade alle 4 gewogen und ausser ihr haben alle zugenommen. Jetzt weiss ich nicht ob...
  • Ähnliche Themen
  • Altes Meerschwein frisst nur noch wenig und wirkt desorientiert

    Altes Meerschwein frisst nur noch wenig und wirkt desorientiert: Hallo zusammen, leider geht es dem kleinen Otti seit ein paar Tagen nicht gut. Er frisst von Tag zu Tag weniger Frifu, knabbert auch immer...
  • Meerschweinchen frisst immer weniger nach Antibiotika. Dringend Hilfe!!

    Meerschweinchen frisst immer weniger nach Antibiotika. Dringend Hilfe!!: Hallo ihr Lieben, Mein Meerschweinchen hat leider zum 2. Mal eine Blasenentzuendung bekommen. Weil meine eigene, meerschweinchen erfahrene TA...
  • "Flocke" (0,1) Schmieriger Kot, frisst wenig und ist still

    "Flocke" (0,1) Schmieriger Kot, frisst wenig und ist still: Hallo, nachdem ich gerade echt vom Pech verfolgt bin was meine Tiere angeht, brauche ich mal wieder Eure Hilfe. Meinem Männchen geht es gerade...
  • Meerschweinchen hoppelt wie ein Kaninchen und frisst immer weniger

    Meerschweinchen hoppelt wie ein Kaninchen und frisst immer weniger: Hallo, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Seit Mittwoch letzter Woche hoppelt mein Meerschweinchen wie ein Kaninchen und kann oder...
  • Röchelt ein wenig

    Röchelt ein wenig: Hallo, Meine kleine Dame röchelt I'm Moment etwas. Ich habe gerade alle 4 gewogen und ausser ihr haben alle zugenommen. Jetzt weiss ich nicht ob...