Kaninchen aus Einzelhaft - Vermittlung oder Pflegestelle

Diskutiere Kaninchen aus Einzelhaft - Vermittlung oder Pflegestelle im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; NRW Kaninchen aus Einzelhaft - Vermittlung oder Pflegestelle Hallo, nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder zu Wort und das auch gleich...
M

Meerie

Gast
NRW Kaninchen aus Einzelhaft - Vermittlung oder Pflegestelle

Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder zu Wort und das auch gleich mit einem Anliegen. :engel:

Meine Schwester hat endlich eingesehen, dass ihr Kaninchen in Einzelhaft unglücklich ist und da sie keinen Platz für ein zweistes hat, möchte sie es vermitteln.

Es handelt sich um ein graues? blaues? Löwenkopf-Zwergkaninchen. Es ist ein kastrierter Rammler, ca. 1 Jahr alt (nicht ganz), stubenrein, kinderlieb und lebt in Innenhaltung.

Meine Schwester wohnt in Gevelsberg, das liegt in NRW zwischen Hagen und Wuppertal. Dort kann das Kaninchen abgeholt werden.

Es wird nur als Zweitkaninchen bzw. in ein Rudel vermittelt. Artgerechte Haltung ist uns nach seinem bisherigen "Leidensweg" besonders wichtig.

Am Montag bin ich bei meiner Schwester und kann Fotos von dem Kleinen machen. Die ich dann auch hier posten werde.

Ich poste den Beitrag jetzt schon ohne Foto, weil ich hoffe, dass sich auch jemand ohne Foto des Kleinen erbarmt. Er ist wirklich total süß und ich will vor allem vermeinden, dass meine Schwester es sich (wegen meines Neffens) ander überlegt.

Falls sich jemand ernsthaft für den kleinen Kerl interessiert, kann ich ihn am Montagabend mit nach Düsseldorf nehmen. Ich bin auch gerne bereit, das Kaninchen zu bringen bzw. entgegenzubringen.

Liebe Grüße

Meerie
 
Zuletzt bearbeitet:
11.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaninchen aus Einzelhaft - Vermittlung oder Pflegestelle . Dort wird jeder fündig!
M

Meerie

Gast

AW: Kaninchen aus Einzelhaft - Vermittlung oder Pflegestelle

Ich habe mich schon an den Kaninchenschutz gewandt.

Aber genau von den von Dir genannten Organisationen halte ich leider nicht viel. Dies beruht leider auf sehr schlechten Erfahrungen von Freundinnen, die sich unabhängig von einander in einen der beiden Organisationen engagiert haben.

Aber vielen Dank für den Hinweis
 
M

Meerie

Gast

AW: Kaninchen aus Einzelhaft - Vermittlung oder Pflegestelle

Jetzt mit Foto

Hallo,

ich bin Felix und suche immer noch ein zu Hause.

 
M

Meerie

Gast

AW: Kaninchen aus Einzelhaft - Vermittlung oder Pflegestelle

kann geschlossen werden

Hallo,

Felix wurde vermittelt :)

Er kommt zu einer Kaninchendame deren Partner verstorben ist. Seine neue Halterin ist kaninchenerfahren und nimmt selbst auch Pflegekaninchen und Notfälle auf.

Sie hat mir versichert, dass er auch jeden Fall bei ihr bleibt, selbst, wenn ihre Kaninchendame ihn nicht mag. Dann sucht sie ihm ein anderes passendes Kaninchen aus.

Felix wird in Innenhaltung ohne Käfig leben. Die Frau hält ihre Kaninchen freilaufend im Erdgeschoss ihres Hauses.

Viele Grüße

Betzi
 
Thema:

Kaninchen aus Einzelhaft - Vermittlung oder Pflegestelle

Kaninchen aus Einzelhaft - Vermittlung oder Pflegestelle - Ähnliche Themen

  • Hilfe Kaninchen in Einzelhaft

    Hilfe Kaninchen in Einzelhaft: Freunde von uns haben sich vor ein paar Tagen EIN Kaninchen gekauft :ohnmacht: ...bin nun grad am Überreden für ein zweites Tier. Habt ihr ein...
  • Frettchen und kaninchen??

    Frettchen und kaninchen??: Hallo zusammen!! Bin hier neu und habe da gleich eine kleine Frage. Mein Freund bekommt Morgen Frettchen und ich habe zwei kaninchen und die...
  • Frettchen und Kaninchen?! Hilfe!

    Frettchen und Kaninchen?! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe leider ein kleines Problem. Ich habe im Moment 2 Muckels und 2 Fretts. Die einen haben draußen ihren Stall und die...
  • Blauwale, Kaninchen und andere Insekten - Die Sucht der Zuch

    Blauwale, Kaninchen und andere Insekten - Die Sucht der Zuch: Ein herzliches "Miau" und "Zwitscher Zwitscher" ihr Tierliebhaber aller Herren Länder, Seit vielen Jahren ist mein Leben geprägt durch etwas, was...
  • dtschl: kaninchen gesucht

    dtschl: kaninchen gesucht: hi, und zwar geht es darum wir haben hier unseren lucky :) stolzes alter 4,5jahre..zwergkaninchen mit löwenkopfeinschlag.....und stolze 1,8kg...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe Kaninchen in Einzelhaft

    Hilfe Kaninchen in Einzelhaft: Freunde von uns haben sich vor ein paar Tagen EIN Kaninchen gekauft :ohnmacht: ...bin nun grad am Überreden für ein zweites Tier. Habt ihr ein...
  • Frettchen und kaninchen??

    Frettchen und kaninchen??: Hallo zusammen!! Bin hier neu und habe da gleich eine kleine Frage. Mein Freund bekommt Morgen Frettchen und ich habe zwei kaninchen und die...
  • Frettchen und Kaninchen?! Hilfe!

    Frettchen und Kaninchen?! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe leider ein kleines Problem. Ich habe im Moment 2 Muckels und 2 Fretts. Die einen haben draußen ihren Stall und die...
  • Blauwale, Kaninchen und andere Insekten - Die Sucht der Zuch

    Blauwale, Kaninchen und andere Insekten - Die Sucht der Zuch: Ein herzliches "Miau" und "Zwitscher Zwitscher" ihr Tierliebhaber aller Herren Länder, Seit vielen Jahren ist mein Leben geprägt durch etwas, was...
  • dtschl: kaninchen gesucht

    dtschl: kaninchen gesucht: hi, und zwar geht es darum wir haben hier unseren lucky :) stolzes alter 4,5jahre..zwergkaninchen mit löwenkopfeinschlag.....und stolze 1,8kg...