2 Traumschweinchen

Diskutiere 2 Traumschweinchen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Tja....wie soll's auch anders sein, wenn man in den Zooladen geht? :rolleyes: Man sieht was, was man nicht wieder aus dem Kopf kriegt...
S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Tja....wie soll's auch anders sein, wenn man in den Zooladen geht? :rolleyes:
Man sieht was, was man nicht wieder aus dem Kopf kriegt. :rolleyes:
War heute nämlich drin und dort saßen 2 Traumschweinchen für mich, ein cremefarbiges und ein weißes Glatthaar, beide mit dunklen Augen. :aehm:
Wenn ich's mir erlauben könnte, hätte ich sie eingepackt und mitgenommen *seufz*. Aber neeeeiiiiiin.....man muss sich ja zusammenreißen *seufz*.
Und was mach ich jetzt mit meinen Gedanken an die zwei *noch mal seufz*?
 
11.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 Traumschweinchen . Dort wird jeder fündig!
R

Rosalia

Gast

AW: 2 Traumschweinchen

Ach Simone, wie ich dich verstehe, mir ist es am Mittwoch ebenso gegangen, war im Baumarkt wg. Badzubehör, und gewohnheitsmäßig führten mich meine Beine auch zu den Meeris. Saß doch tatsächlich ein weißes mit roten Augen und langen Haaren, ganz voller Wirbel!!!!! Entweder hat ein Peruaner mal mitgemischt, denn reinrassig, und das im Baumarkt? Ich fragte nicht, ob Weibchen, denn wäre es eins gewesen, dann oweh! (Männchen hätte ich kastrieren müssen, und da habe ich Panik nach einer schlechten Erfahrung). Heute noch geht mir das Kleine nicht aus dem Sinn.

Gruß Rosalia :winke:
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: 2 Traumschweinchen

Gedanken

Erfahrungsgemäss verdünnisieren sich die Gedanken automatisch.
Immer wenn sie kommen muss man denken, dass die beiden bestimmt ein schönes Zuhause gefunden haben.
Bestimmt sitzen sie jetzt in einem Gartenfreilauf mit toller Hütter und viel Gemüse.

Think positive!

bine
 
S

Simone Kl

Gast

AW: 2 Traumschweinchen

Ob die beiden männlich oder weiblich waren, weiß ich Gott sei Dank auch nicht. Hatte auch nicht gefragt, weil ich sie ja sowieso nicht mitnehmen konnte *seufz*. Die beiden waren echt putzig. Die sind durch das Gehege geflitzt und haben sich um ein Löwenzahnblättchen gestritten :D . Der eine zog rechts, der andere zog links.
Da lief noch ein anderes mit drin herum, war glaube ich ein Schimmel. Das sah auch super aus.
Ich stand vor dem Gehege und war hin und weg. Hab sie diesmal lange beobachtet. Sonst guck ich immer nur kurz und geh gleich wieder, aber heute kam ich nicht mehr weg *grins*.
Ich glaube, wenn man mir gesagt hätte, dass die beiden Weibchen sind, da hätte ich mich nicht mehr halten können :aehm: .
 
T

Trudi234

Gast

AW: 2 Traumschweinchen

Was meint ihr, warum ich mir heute Gracia und am Donnerstagt Willi geholt habe, obwoghl ich schon 16 Stück hatte. Aber zum Glück haben Niki, Berta, Lotus und Elise Gracia vollkommen akzeptiert...hoffe, dass bleibt auch so :)
 
S

Syal

Gast

AW: 2 Traumschweinchen

Ich werd von Tiergeschäften weggehalten. Ich darf nur zum Fressnapf rein, der hat keine Tiere...

Es ging mir auch zweimal so ^^ und da war ich wirklich verliebt. Das eine mal war am Volksfest, da war dieses wunderbare Meerschweinchen mit der Punk-Frisur, in weiß, einer meiner Lieblingsfarben bei Meerschweinchen... ich hab sie nicht mitgenommen, aber ich hätte fast. Und ich bereus bis heute, das ich's nicht getan hab. Weil ich mich so dermaßen in die Kleine verschaut hab...

und das andere ist meine Müriam, die ich im Tiergeschäft sah, in den Arm gedrückt bekam und dann solange gesuddert hab, bis ich sie am nächstem Tag von meiner Oma zum Geburtstag geschenkt bekomen hab. Meine Mum hat mir am nächsten Tag gestanden, das sie sich auch in die Kleine verliebt hat, und das sie richtige Angst hatte das sie nichtmehr da ist wenn sie ins Geschäft kommt.

Übrigens: Volksfest ist in ein paar Wochen wieder... und sicher wieder mit Meeris. Und ich weiß nicht, ob ich bei 5-Euro stark sein kann.
 
angi

angi

Beiträge
2.177
Reaktionen
29

AW: 2 Traumschweinchen

hallöchen,

Und was mach ich jetzt mit meinen Gedanken an die zwei *noch mal seufz*?
tja.. was macht man damit?
verdrängen.. und wenn man wieder dran denk.. wieder verdrängen... :uhh:

ich verlieb mich selten in ein meeri :eek: - zum glück meines freundes :nuts:

einmal wars auch in zwei zoohandlungsschweinis (insgesamt warens aber mehr, war ein wurf), die taten mir so leid weil die noch sooooo klein waren, die wurden eindeutig zu früh von der mutter getrennt.. und was mach man da?
sich vorreden, dass es nicht gut ist, tiere frei zu kaufen, dass andere nachrücken, dass die ein geschäfft mit machen und ich noch tierarztkosten habe weil die noch kahle stellen auf dem kopf hatten, anscheinend pilz, oder ähnliches, laut verkäuferin wurden die bereits dagegen behandelt.. naja als ob die ahnung hätte, wers glaubt wird seelig.

heute tuts mir noch leid, aber zu dem zeitpunk war babsi krank, bzw erholte sich gerade erst.. ich wollt einfach nix gefährden..



und dann gabs noch ein anderes schweinchen, auch aus krankheitsgründen hatte ich abgelehnt, aber da denk ich heut auch noch oft dran.. letztends hatte ich sogar überlegt ob die evtl immer noch zur abgabe stehen könnte.. aber nach einem jahr? und wie gesagt, krankheitsbedingt hatte ich schon damals abgelehnt, da muß ich erstmal an meine schweine denken.


wenn du die eh nicht aufnehmen kannst, denk garnicht erst dran, und wenn doch, verdränge es, so gut es geht.. :mist:
ich selbst rede mir immer ein, irgendwann finde ich schon ein schweinchen wo´s klick macht und ich es nehmen kann, wenn und wann das schicksal es eben so will :verw:


lieben gruß
angi
 
S

Simone Kl

Gast

AW: 2 Traumschweinchen

Hallo!

Ist nur gut, dass ich jetzt in den nächsten 1 bis 2 Wochen nicht noch mal in die Zoohandlung muss *grins*.
Die beiden waren wirklich goldig. Die hatten so richtige schöne dunkle Knopfaugen *dahinschmelz*.
Hoffentlich finden sie einen tollen Platz.
 
R

Rosalia

Gast

AW: 2 Traumschweinchen

Versuche gerade, das kleine Struwwelchen aus meinem Kopf zu verdrängen:
a) dann hätten die anderen 6 nicht mehr so viel Platz
b) wer weiß, was es vielleicht für Infektionen mitbringt
c) hätte es sich überhaupt mit meinem eingeschworenen Team vertragen?

Gruß Rosalia :winke: :winke:
 
M

ManuG

Gast

AW: 2 Traumschweinchen

Geht mir auch so. Schwer, nicht mehr an die "Pastorenschweinchen " zu denken! Aber es wird immer im Leben solche kleinen Schnuffies geben, die einem leid tun! Man kann leider nicht jedes nehmen! Vernunft - schnief! Ist nicht leicht!

LG ManuG
 
S

Simone Kl

Gast

AW: 2 Traumschweinchen

Hallo!

Hah....ich hab's überwunden :D . Mir sind die 2 Schweinchen tatsächlich den gestrigen Tag aus dem Kopf gegangen. Und inzwischen denke ich auch nicht mehr so mit Wehmut an sie. Na bitte....geht doch.....ich bin geheilt :D .
 
Thema:

2 Traumschweinchen

2 Traumschweinchen - Ähnliche Themen

  • Traumschweinchen

    Traumschweinchen: Ich war wirklich überzeugt, ich wäre zu alt für sowas, aber dann habe ich doch wirklich letzte Nacht von unseren Schweinchen geträumt... und nicht...
  • Wünsche-dir-dein-Traumschweinchen-Thread

    Wünsche-dir-dein-Traumschweinchen-Thread: Hallo, der Traumschweinchen-Thread ist schuld daran, dass ich überhaupt auf die Idee gekommen bin. Folgendes: Ich wünsche mir ein Foto von...
  • Traumschweinchen ? =)

    Traumschweinchen ? =): Von vornerein gesagt: Ich weiß und ihr alle wisst, dass jeder seine Tiere so liebt wie sie sind, das genau das sie zu denen macht die wir so...
  • Traumschweinchen endlich gefunden...

    Traumschweinchen endlich gefunden...: Hallo! Einige von euch wissen ja, dass ich ein Rosettenweibchen in goldagouti-rot-weiß als Liebhabertier suche. Ich habe jetzt eines bei kijiji...
  • Juhuu, habe (mein) Traumschweinchen angetroffen!

    Juhuu, habe (mein) Traumschweinchen angetroffen!: Gestern bin ich nichtsahnend in eine Tierhandlung (wir haben hier zwei wirklich gute!) getreten, und was sehe ich da? Ein Traum von einem...
  • Ähnliche Themen
  • Traumschweinchen

    Traumschweinchen: Ich war wirklich überzeugt, ich wäre zu alt für sowas, aber dann habe ich doch wirklich letzte Nacht von unseren Schweinchen geträumt... und nicht...
  • Wünsche-dir-dein-Traumschweinchen-Thread

    Wünsche-dir-dein-Traumschweinchen-Thread: Hallo, der Traumschweinchen-Thread ist schuld daran, dass ich überhaupt auf die Idee gekommen bin. Folgendes: Ich wünsche mir ein Foto von...
  • Traumschweinchen ? =)

    Traumschweinchen ? =): Von vornerein gesagt: Ich weiß und ihr alle wisst, dass jeder seine Tiere so liebt wie sie sind, das genau das sie zu denen macht die wir so...
  • Traumschweinchen endlich gefunden...

    Traumschweinchen endlich gefunden...: Hallo! Einige von euch wissen ja, dass ich ein Rosettenweibchen in goldagouti-rot-weiß als Liebhabertier suche. Ich habe jetzt eines bei kijiji...
  • Juhuu, habe (mein) Traumschweinchen angetroffen!

    Juhuu, habe (mein) Traumschweinchen angetroffen!: Gestern bin ich nichtsahnend in eine Tierhandlung (wir haben hier zwei wirklich gute!) getreten, und was sehe ich da? Ein Traum von einem...