Sorgen ums Kaninchen + viele Fragen

Diskutiere Sorgen ums Kaninchen + viele Fragen im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Wie ich ja schonmal geschrieben hatte, steht das kaninchen meiner Mutter für 2 Wochen bei mir im Zimmer. So weit ja auch kein Problem. In meinen...
M

MS-Fan016

Gast
Wie ich ja schonmal geschrieben hatte, steht das kaninchen meiner Mutter für 2 Wochen bei mir im Zimmer. So weit ja auch kein Problem.
In meinen Augen wird das Tier überhaupt nicht artgerecht gehalten und ich mach mir etwas sorgen um sie. Sie lebt in einen Mini Käfig, hat zwar täglich ca. 2-3 Stunden auslauf im Wohnzimmer und auf der Terrasse, aber das ist in meinen Augen einfach noch viel zu wenig. So lange sie hier in meinem Zimmer ist kann sie rund um die Uhr in meinem Zimmer rumhoppeln, was sie auch wirklich ausnutzt.
Ich habe schon tausend mal versucht mit meinen Eltern darüber zu reden...das artet immer in absoluten Streit aus und das kann ich einfach nicht mehr.
Auf den Arm wird sie selten bis garnicht genommen obwohl mir gestern auffiel das sie es doch sehr genießt wenn sie mit in meinem bett liegt und sich lang machen kann und von vorne bis hinten gekuschelt wird.
Sie schmußt viel mit meinem Hund (der nur etwas größer ist als sie) und sucht wohl ein "kaninchen ersatz" in ihm...das bricht mir jedesmal das Herz.

Nun zu meinen Fragen.

- Hat jemand eine Liste mit dem was kaninchen fressen dürfen?
- Wie sieht das bei kaninchen mit Trockenfutter aus?
- Socke hat an ihrem Hals einen richten "Fett Ring", ist das normal? Sonst ist sie eigentlich überhaupt nicht zu dick.
- Manchmal fällt sie einfach um und schläft dann. Aber dann liegt sie total merkwürdig. Dachet eben sie sei tod...dabei schläft sie nur. hab ein bild mit der web-cam gemacht. war allerdings etwas dunkel, hoffe ihr könnt trotzdem das kaninchen erkenen? (da sieht man auch den dicken hals)

- Gibt es irgendwas, womit ich dem kaninchen sonst etwas gutes tun kann?

ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Bye Sabrina
 
27.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sorgen ums Kaninchen + viele Fragen . Dort wird jeder fündig!
D

dixi

Gast

AW: Sorgen ums Kaninchen + viele Fragen

- Hat jemand eine Liste mit dem was kaninchen fressen dürfen?

Ich gebe alles was ich den Meeris gebe auch den Kaninchen ;-)

- Wie sieht das bei kaninchen mit Trockenfutter aus?

Ich gebe ca. 2 Esslöffel Peletts pro Kaninchen.

- Socke hat an ihrem Hals einen richten "Fett Ring", ist das normal? Sonst ist sie eigentlich überhaupt nicht zu dick.

Ja, viele Kaninchen haben das und den bringt man eigendlich auch nicht weg. Mit viel Bewegung und leckerem Essen gehts ihr aber gut.

- Manchmal fällt sie einfach um und schläft dann. Aber dann liegt sie total merkwürdig. Dachet eben sie sei tod...dabei schläft sie nur. hab ein bild mit der web-cam gemacht. war allerdings etwas dunkel, hoffe ihr könnt trotzdem das kaninchen erkenen? (da sieht man auch den dicken hals)

Kaninchen sind wie Hunde, echt witzige Clowns, ich glaube nicht das es was schlimmes zu bedeuten hat.
 
N

Nina

Gast

AW: Sorgen ums Kaninchen + viele Fragen

Hallo, ich stimme Dixi eigendlich überall zu, aber:

Der Ring um den Hals nennt man Wamme, das haben ziemlich alle weiblichen Kaninchen, Widder haben das sehr stark!

Das mit dem Liegen:

Sie Entspannt sich nur, machen meine auch!

´Lg Nina
 
M

MS-Fan016

Gast

AW: Sorgen ums Kaninchen + viele Fragen

na dann bin ich ja erstmal beruhigt...vielen dank! Sie reagieren doch sicherlich genauso empfindlich auf Kohl wie Meerschweinchen auch, oder?

Bye sabrina
 
N

Nina

Gast

AW: Sorgen ums Kaninchen + viele Fragen

Also Meine rfahrung ist, das sie Kohl sehr lieben!

Noch nie hatte ein ninchen Durchfall von Kohl und sie bekommen oft kohl!

Auch die Schweinchen hatten noch nie Durchfall von Kohl, allerdings bekommen nur die Schweinchen die draußen leben kohl, da ich denke, sie sind besser abgewehrt von Krankheiten als die die drinnen sind!

lg NIna
 
D

dixi

Gast

AW: Sorgen ums Kaninchen + viele Fragen

Selten bekommen meine Kohl.
Einfach langsam und in kleinen Mengen die Tiere daran gewöhnen und keine riesigen Mengen geben! Dann ist Kohl auch für die Schweinchen eine willkommen Abwechslung und sogar noch gesund!
 
Thema:

Sorgen ums Kaninchen + viele Fragen

Sorgen ums Kaninchen + viele Fragen - Ähnliche Themen

  • Unser Goldfisch macht uns Sorgen.

    Unser Goldfisch macht uns Sorgen.: Hallo, seit ein paar Tagen fällt uns immer wieder auf, dass sich unser Goldfisch beim "Dösen" immer auf die linke Seite dreht. Wenn er schwimmt...
  • Eines meiner Kanichen macht mir Sorgen...''Speichelfluss''?

    Eines meiner Kanichen macht mir Sorgen...''Speichelfluss''?: Hallo liebe Foris! Habe gerade meine Nins in die Stube geholt. Heute morgen war noch alles normal. Uns ist aber gerade aufgefallen, dass Jason die...
  • Sorge um Katze

    Sorge um Katze: huhu unsre hauskatze lisa ist mittlerweile 17jahre alt und eigentlich sehr fit.Heute hat sie nachm katzengras fressen gebrochen,wie...
  • Chinchillas - soll ich mir sorgen machen?

    Chinchillas - soll ich mir sorgen machen?: Hallo Ihr... einige von euch wissen, das ich nachwuchs bekommen hab, das war am 04.05.06 Surprise ( das baby) wog 39g bei der geburt! als die...
  • Nachwuchs lässt auf sich warten- wir machen uns Sorgen...

    Nachwuchs lässt auf sich warten- wir machen uns Sorgen...: Hallo ihr Lieben!! :wavey: Oh jeh, also wir haben ein Problem... :mist: Es geht um unsere Kaninchen. Denn die Luna ist trächtig- das war...
  • Ähnliche Themen
  • Unser Goldfisch macht uns Sorgen.

    Unser Goldfisch macht uns Sorgen.: Hallo, seit ein paar Tagen fällt uns immer wieder auf, dass sich unser Goldfisch beim "Dösen" immer auf die linke Seite dreht. Wenn er schwimmt...
  • Eines meiner Kanichen macht mir Sorgen...''Speichelfluss''?

    Eines meiner Kanichen macht mir Sorgen...''Speichelfluss''?: Hallo liebe Foris! Habe gerade meine Nins in die Stube geholt. Heute morgen war noch alles normal. Uns ist aber gerade aufgefallen, dass Jason die...
  • Sorge um Katze

    Sorge um Katze: huhu unsre hauskatze lisa ist mittlerweile 17jahre alt und eigentlich sehr fit.Heute hat sie nachm katzengras fressen gebrochen,wie...
  • Chinchillas - soll ich mir sorgen machen?

    Chinchillas - soll ich mir sorgen machen?: Hallo Ihr... einige von euch wissen, das ich nachwuchs bekommen hab, das war am 04.05.06 Surprise ( das baby) wog 39g bei der geburt! als die...
  • Nachwuchs lässt auf sich warten- wir machen uns Sorgen...

    Nachwuchs lässt auf sich warten- wir machen uns Sorgen...: Hallo ihr Lieben!! :wavey: Oh jeh, also wir haben ein Problem... :mist: Es geht um unsere Kaninchen. Denn die Luna ist trächtig- das war...