Fragen zu Eigenbau

Diskutiere Fragen zu Eigenbau im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallozusammen Ich möchte für meine 4 Meerschweinchen einen Eigenbau bauen! Jetzt kommt aber noch eine Frage auf! Viele hier benützen PVC oder...
E

emily_m

Gast
Hallozusammen
Ich möchte für meine 4 Meerschweinchen einen Eigenbau bauen! Jetzt kommt aber noch eine Frage auf!
Viele hier benützen PVC oder Teichfolie als Schutz für das Holz. Gibt es da auch noch andere Möglichkeiten? Denn ich befürchte meine würden das fressen.
Und was mich auch noch interessieren würde. Knabbern eure Schweinchen das Holz nicht an?

Grüsse
Emily
 
04.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zu Eigenbau . Dort wird jeder fündig!
Y

Yaliza

Gast

AW: Fragen zu Eigenbau

Hallo Emily,

der alte Eigenbau meiner Schweinchen war aus kunstoffbeschichtetem Holz gebaut, das konnte man gut sauber wischen und da ist nichts ins Holz eingezogen. Das Gehege in dem meine Schweinchen jetzt leben ist mit PVC ausgelegt. Bis jetzt sind die Meeris nicht auf die Idee gekommen Holz oder PVC vom Käfig anzuknabbern. Das einzige was hier angeknabbert wird, sind die Häuser *g.

LG

Verena
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Fragen zu Eigenbau

Hallo!

Wir haben auch PVC ausgelegt und hier wird ebenfalls nichts angeknappert (dafür werden die Holzhäuschen auseinander genommen *grins*). Wir haben an den Stellen, wo geknappert werden könnte, Aluleisten drüber gemacht und da halten sie sich fern (ist ja eh langweilig, an Alu zu knappern *lach*).

Eine Alternative wäre halt Lack. Aber ich glaube, da muss man mehrmals drüberstreichen. Ich stelle mir das aufwändiger vor als PVC.
 
J

Jule

Gast

AW: Fragen zu Eigenbau

Also meine Meeris knabbern den Eigenbau nicht an.
Nur, am Anfang hat Scotty ein kleines Brett angeknabbert. Er hat aber nur eine Ecke abgerundet. Findet er wohl schöner.
Also ich habe keine Teichfolie genommen. Die war mir zu teuer! Ich habe ...ich komm jetzt nicht auf den Namen. :mist: Vielleicht fällt der mir ja noch ein. ;)
Muss mal nachher meine Mutti fragen.
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Fragen zu Eigenbau

Emily, Du kannst beschichtete Spanplatte nehmen, abwischbar und gut sauber zu halten. Wenn Du dann noch díck mit Kleintierstreu einstreust, läuft nicht mal irgendetwas bis zum Boden. Jedenfalls sieht unser, nun einjähriger Eigenbau immer noch wie am ersten Tag aus. Und am Holz knabbern unsere nicht.

Viele Grüße und noch ein wenig Anregung
www.kaninchengehege.de
www.meerschwein.ch
www.mel-s.de

Alex
 
Thema:

Fragen zu Eigenbau

Fragen zu Eigenbau - Ähnliche Themen

  • Frage zur Eigenbaugröße, 2 oder 3 Schweine?

    Frage zur Eigenbaugröße, 2 oder 3 Schweine?: Hallo liebe Meerschweinchen-Profis, zunächst kurz vorab - ich habe mich gerade hier angemeldet, nachdem ich gefühlt Stunden schon durch die...
  • Frage wegen Eigenheim

    Frage wegen Eigenheim: Hallo, ich habe einen Stall im Haus der aus einem großen Käfig und einem selber gebautem Holz Stall besteht. Er steht im Winkel und bietet den...
  • Neuer Eigenbau... Frage: Wieviel Meerschweinchen fühlen sich dort wohl?

    Neuer Eigenbau... Frage: Wieviel Meerschweinchen fühlen sich dort wohl?: Hallo, ich bekomme bald einen neuen Eigenbau und wollte mal fragen, wie viele Meerschweinchen sich dort max. wohl fühlen würden? Also es wird...
  • Fragen zur Konstellation und Eigenbau

    Fragen zur Konstellation und Eigenbau: hi, ich habe Ende Mai zwei ca. 6 Wochen alte Böckchen zu meinem Kastrat dazu geholt (nachdem seine Partnerin leider verstorben ist). Jetzt fangen...
  • Viele Fragen zum Eigenbau

    Viele Fragen zum Eigenbau: Hallo, nach langen Disskussionen mit meinem Mann " darf" ich die Meeris jetzt im Winter reinholen. Nun muss ich mich an den Bau eines neuen...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zur Eigenbaugröße, 2 oder 3 Schweine?

    Frage zur Eigenbaugröße, 2 oder 3 Schweine?: Hallo liebe Meerschweinchen-Profis, zunächst kurz vorab - ich habe mich gerade hier angemeldet, nachdem ich gefühlt Stunden schon durch die...
  • Frage wegen Eigenheim

    Frage wegen Eigenheim: Hallo, ich habe einen Stall im Haus der aus einem großen Käfig und einem selber gebautem Holz Stall besteht. Er steht im Winkel und bietet den...
  • Neuer Eigenbau... Frage: Wieviel Meerschweinchen fühlen sich dort wohl?

    Neuer Eigenbau... Frage: Wieviel Meerschweinchen fühlen sich dort wohl?: Hallo, ich bekomme bald einen neuen Eigenbau und wollte mal fragen, wie viele Meerschweinchen sich dort max. wohl fühlen würden? Also es wird...
  • Fragen zur Konstellation und Eigenbau

    Fragen zur Konstellation und Eigenbau: hi, ich habe Ende Mai zwei ca. 6 Wochen alte Böckchen zu meinem Kastrat dazu geholt (nachdem seine Partnerin leider verstorben ist). Jetzt fangen...
  • Viele Fragen zum Eigenbau

    Viele Fragen zum Eigenbau: Hallo, nach langen Disskussionen mit meinem Mann " darf" ich die Meeris jetzt im Winter reinholen. Nun muss ich mich an den Bau eines neuen...