Möhren

Diskutiere Möhren im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi zusammen, ich hab hier schon rumgesucht und überall lese ich, dass die Schweinchen gerne Möhren mögen. Dubioserweise mögen meine sie überhaupt...
K

Kaspar`s Freundin

Gast
Hi zusammen,

ich hab hier schon rumgesucht und überall lese ich, dass die Schweinchen gerne Möhren mögen. Dubioserweise mögen meine sie überhaupt nicht :uhh: Das Grüne hingegen lieben sie über alles. Nur ist es ja doof, wenn ich immer nur die Möhren mit Grün kaufe und nachher die Dinger wegwerfen kann. Denn wir Menschen wollen nun auch nicht wochenlang Möhren essen :D
Gibts da vielleicht einen Trick? Denn ich finde es echt komisch, dass sie das grad nicht mögen :verw:
 
04.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Möhren . Dort wird jeder fündig!
M

malukapi

Gast

AW: Möhren

Hallo!

..also meine mögen Möhren auch überhaupt nicht...ich lege die Dinger immer rein, aber die würden wochenlang dadrin rumliegen und kein Schwein beißt rein...

...ich gebe ihnen dann immer mal wieder Möhrenbrei aus dem Glas...das mögen sie total gerne...so bekommen sie wenigstens den Geschmack der Möhren*gg*...
 
S

Stollentroll

Gast

AW: Möhren

Na, Du magst doch auch nicht alles! Und ich glaube nicht, dass es gesundheitsschädlich für die Schweinchen ist, wenn sie keine Möhren fressen... ;)
 
K

Kaspar`s Freundin

Gast

AW: Möhren

Nö, das stimmt wohl. Hätte ja nur sein können, dass es da nen Trick gibt, die kleinen Süßen zu überlisten, damit die Möhren nicht liegen bleiben ;-)
 
S

SteffiBS

Gast

AW: Möhren

Meine Merries mochten am anfang auch keine Karotten, aber ich hab herausgefunden, dass sie in kleine Stücke geschnitten doch fressen.
Zwar keine unmengen aber zumindest mal eine Karotte zu zweit am Tag.
 
D

Dari

Gast

AW: Möhren

Meine haben die Möhren lieben gelernt *grins*
Ich füttere morgens nur Möhren,ohne grün,einfach so..und seitdem fressen sie, sie auch.Gebe ich gemischt und auch Möhren dabei bleiben sie liegen ..also ich habe es mit Überlistung geschafft :rofl:
 
Q

quietschboy

Gast

AW: Möhren

Unsere Schweinis wollten am Anfgang auch keine Möhren fressen. Irgendwann haben wir selber mal Möhren gefuttert und die "Schalen" (wir haben die Möhren mit dem Sparschäler geschält) einfach den Schweinis "vorgeworfen". Um die dünnen Streifen haben sie sich dann plötzlich gekloppt. :verw:
Seitdem fressen sie die Möhren auch am Stück mit allem was dran hängt. :)
 
J

Jule

Gast

AW: Möhren

Hallo,
ja ja die wählerischen Meeris!!
Mein Eddy liebt die Möhren!!! Der könnte den ganzen Tag Möhren fressen. :D
Das sieht denn so aus als hätte er organge-roten Lippenstift auf den Lippen. :rofl:
 
D

diebrain

Gast

AW: Möhren

Meine Meeries mögen Möhren nur und ausschließlich geschält und in handliche Stücke geschnitten und nur, wenn alles Andere schon weggemümmelt ist.

Also einfach mal versuchen die Dinger zuschälen.

Und bitte vorsicht mit dem Möhrengrün, es ist extrem kalziumhaltig und sollte nur streng rationiert gefüttert werden.

LG
Tin
 
N

Nightwish

Gast

AW: Möhren

Und bitte vorsicht mit dem Möhrengrün, es ist extrem kalziumhaltig und sollte nur streng rationiert gefüttert werden.

LG
Tin
Wieviel davon ist denn unbedenklich? Meine 2 Wutzis bekommen so alle 2 Tage das Kraut von 2, 3 Möhren.


Am Anfang mochten meine auch absolut keine Möhren, aber seitdem ich die in so einen Möhrenhalter stecke fressen sie die komischerweise. Ist auch lustig anzusehen, wie die beiden an dem Möhrenhalter herumackern. :-D
 
D

diebrain

Gast

AW: Möhren

Ich würde sagen, wenn man sonst nicht zu stark Kalziumhaltig füttert und vorrausgesetzt, die Tiere sind sonst gesund, ist das Grün einer Möhre pro Tag ok. Leider schwanken ja auch die Angaben des Kalziumgehaltes im Möhrengrün extrem, weshalb man das nie so verlässlich sagen kann.

Ja stimmt, das mit dem Möhrenhalter ist mir auch aufgefallen, da gehen soger die Mucker dran, die Möhren sonst gar nicht mögen (immer vorrausgesetzt die Möhren sind geschält -gg-)

Auch die Möhrenstück auf den Fruchtspießen werden angenagt - nur ganze unteschälte Möhren - nee, da verhungert man lieber oder frisst Heu...

LG
Tin
 
P

Püppi

Gast

AW: Möhren

Hallo,
also erstmal möcht ich sagen, dass dieses Ammenmärchen, das Nagetiere -und damit die Meeries- mit Karotten in liebevolle Verbindung bringt, wohl komplett erfunden ist. :nuts:
Im Ernst, unsere sind nicht wirklich wild auf Karotten. Allerdings sind die Dinger wichtig, weil sie auch Vit. A enthalten, und das brauchen auch Meeris, selbst wenn sie es nicht einsehen wollen :cool:
Bei unseren muss ich auch tricksen, sie bekommen jeden Morgen ihre Ration Karotten, ob geschält oder nicht ist nicht der Punkt, und da sie gerne frühstücken, fressen sie auch. Später gibt es dann die beliebteren Sachen, und die Reste der Karotten sind schließlich alle.

Beim Kraut muss ich vor anderen Dingen als nur dem Kalziumgehalt warnen:
Schonmal in Betracht gezogen, dass das Zeug extrem gespritzt wird, was so im regulären Supermarktregal liegt??? Ausnahmen bei direkt bekannten Bauern sind sicherlich drin, aber generell rät unser TA von dem Grün ab (unsere würden dafür fast alles tun, habe das auch erst nicht gewusst)
 
M

Melanie

Gast

AW: Möhren

Meine Meeris mögen Möhren sehr gerne sie bekommen auch 2xam Tag welche, ich verfüttere nur nicht mehr das Möhrengrün das hatte mein TA verboten das wäre nicht so gut für die Meeris.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Möhren

Hallo!

Ich hatte gestern mal einen Test gemacht. Sonst hatte ich immer die Möhren als erstes gefüttert, gleich morgens, und sie wurden mir regelrecht aus der Hand gerissen und auch gefressen.
Gestern gab's mal keine Möhren zuerst, sondern Salat, das gleiche Spiel. Anschließend gab's Möhren, als sie den Salat gefressen hatten. Die wollten sie dann aber nicht *seufz*, sondern hatten auf was besseres gewartet.
Abends werden Möhren auch nur ungern gefressen.
Da soll einer die Schweinchen verstehen :D .
Das Möhrengrün verfüttere ich auch nicht mehr.
 
J

Jule

Gast

AW: Möhren

Schale, Schale, Schale- bis zum geht nicht mehr!

Meine Mutti sagt immer: :)
"Wenn die Hunger haben, fressen sie alles!"
Das stimmt zwar nicht ganz, aber ich glaube Möhren werden immer gefressen. :top:

Komisch, eure Meeris mögen überhaupt nicht die Schale.
Aber mein Eddy frisst die am liebsten.
 
B

Belgand

Gast

AW: Möhren

Bei mir wird auch eher nach dem Motto gespeist: " Der Hunger treibts rein" :hand:

Das Grün soll ich meinen Kleinschweinen nur ganz selten geben. (zuviel Calzium)

Mit dem waschen müsste das Spritzmittel doch weg sein oder ?
 
D

Duncan

Beiträge
40
Reaktionen
2

AW: Möhren

Am Anfang mochten meine auch absolut keine Möhren, aber seitdem ich die in so einen Möhrenhalter stecke fressen sie die komischerweise. Ist auch lustig anzusehen, wie die beiden an dem Möhrenhalter herumackern. :-D
Ich stecke die Möhre immer in das Ablaufloch eines umgedrehten Ton-Blumentopfes (Möhrenhalter Mrke Eigenbau) und sofort sind beide Schweinis da und knabbern gemeinschaftlich dran rum!
 
P

Püppi

Gast

AW: Möhren

Hey, das ist ja mal eine gute Idee!! Das werde ich auch mal versuchen. Die laufen immer ganz heiß, wenn das Zeug mal nicht unten im Napf liegt.
Der hammer ist bei mir im Sommer die Löwenzahnorgie aus dem Futterball. Egal wie die schlafen, wenn sich das Teil bewegt kommen sie angefegt wie die Wilden :hüpf:
@Belgand: waschen von Grünzeug ist nicht so der Bringer. Erstens kann man wohl nicht so sicher sein, wie gut sich diese Gifte entfernen lassen (und ich hab es auch verfüttert, das sind wahrscheinlich kleine Mengen, die sich im Körper anreichern :sick: )
Man hat mir auch mal gesagt, wenn du das Grünfutter (auch Löwenzahan usw) wäschst, dann beginnt es zu gären, und dann gibt' s Bauchweh...

Ich würde lieber kein Risiko eingehen. Sah für mich auch nach einer guten Zwischenlösung im Winter aus, aber nicht unter diesen Umständen.
 
Thema:

Möhren

Möhren - Ähnliche Themen

  • Möhren

    Möhren: Wo bewahrt Ihr Eure Möhren auf. Ich habe die Möhren im Gemüsefach des Kühlschranks, Küchenpapier unten und oben wegen der Feuchtigkeit. In...
  • Nur Heu, Möhre, Fenchel und etwas Chiccoree?

    Nur Heu, Möhre, Fenchel und etwas Chiccoree?: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Meinung. Wir haben ein Schweinchen, dass schon immer etwas schwierig war und viele Dinge nicht so recht...
  • Möhren lagern

    Möhren lagern: Hallo, es würde mich mal interessieren, wie ihr eure Möhren aufbewahrt, lagert etc. Ich habe schon länger das Problem, das mir die Möhren in...
  • Dicke Möhre

    Dicke Möhre: Boar ey :hand:
  • Verrückte Möhren

    Verrückte Möhren: Kann mir mal einer sagen, wie ich die Dinger verfüttern soll :lach:??? Da werden die Wutzen Augen machen :D.
  • Ähnliche Themen
  • Möhren

    Möhren: Wo bewahrt Ihr Eure Möhren auf. Ich habe die Möhren im Gemüsefach des Kühlschranks, Küchenpapier unten und oben wegen der Feuchtigkeit. In...
  • Nur Heu, Möhre, Fenchel und etwas Chiccoree?

    Nur Heu, Möhre, Fenchel und etwas Chiccoree?: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Meinung. Wir haben ein Schweinchen, dass schon immer etwas schwierig war und viele Dinge nicht so recht...
  • Möhren lagern

    Möhren lagern: Hallo, es würde mich mal interessieren, wie ihr eure Möhren aufbewahrt, lagert etc. Ich habe schon länger das Problem, das mir die Möhren in...
  • Dicke Möhre

    Dicke Möhre: Boar ey :hand:
  • Verrückte Möhren

    Verrückte Möhren: Kann mir mal einer sagen, wie ich die Dinger verfüttern soll :lach:??? Da werden die Wutzen Augen machen :D.