Daumendrücken und Hoffen für Pitty

Diskutiere Daumendrücken und Hoffen für Pitty im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Nachdem unsere Pitty vor kurzem ja krank war (oder noch ist...es konnte ja nichts gefunden werden), hatte sie ihren hohen Gewichtsverlust...
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1
Hallo
Nachdem unsere Pitty vor kurzem ja krank war (oder noch ist...es konnte ja nichts gefunden werden), hatte sie ihren hohen Gewichtsverlust von 300g recht schnell wieder aufgeholt.
Heute morgen dann das nächste Drama :mist:
Pitty sah bald aus wie ein Luftballon, total aufgebläht. Schnell saab simplex verabreicht- Pitty hat sowas ab und an und das saab hilft ihr eigentlich recht schnell.
Nach 1 Stunde wollte ich ihr die nächste Dosis geben.
Sie war noch aufgeblähter, hat geschrien als ich sie raushob. Dann hat sie einen Krampfanfall bekommen und ist umgekippt. Wir haben sie sofort eingepackt und sind zum Tierarzt. Unterwegs gings ihr dann schon etwas besser.
Es wurde ein Röntgenbild gemacht und sie wurde punktiert wobei auch etwas Luft rauskam. Dann bekam sie noch etwas kreislaufstabilisierendes und wir die Anweisung wenn sich die Lage nicht in 2-3 Stunden wesentlich verbessert sollten wir zu einem anderen Tierarzt um es ev. zu öffnen (der Eingriff übersteigt ihr Können, wobei sie immer sehr ehrlich ist).
Schon als wir uns ins Auto setzten wurde es wieder schlimmer und wir sind gleich ans andere Ende der Stadt zum Tierarzt gefahren.
Unterwegs hatte sie noch 2 schlimme Anfälle. Wir haben schon das schlimmste befürchtet.
-----
beim anderen Ta wurde das Bild angeschaut- die Därme alle komplett aufgegast. Sie bekam sie gleich Infusionen und saab simplex.
Pitty hat wohl Koliken, daher die Anfälle.
Nun ist Pitty in der Praxis geblieben, bekommt stündlich saab und Massagen, sollte es notwendig sein wird sie wieder punktiert.
Heute abend sollen wir anrufen ob es ihr besser geht und dann ev. abholen, oder ob sie über Nacht bleiben muß.
Wir hoffen natürlich das unser Telefon zwischenzeitlich nicht klingelt und der Tierarzt dran ist.....
 
18.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Daumendrücken und Hoffen für Pitty . Dort wird jeder fündig!
S

sandaara

Gast

AW: Daumendrücken und Hoffen für Pitty

Ach herrje,

ich drücke der Maus ganz doll die Daumen Eve *drück drück drück*

drückende Grüße
sanne
 
S

Saphira

Gast

AW: Daumendrücken und Hoffen für Pitty

Oje, das klingt ja schrecklich... Arme Pitty. :runzl:
Wir drücken euch ganz dolle die Daumen!
 
W

wicca

Gast

AW: Daumendrücken und Hoffen für Pitty

Au weia, ich hoffe natürlich ganz doll, dass sich alles zum guten weden wird! :troest:

Wie kann das denn so schnell, so extrem werden? Ihr wisst ja, dass Tendenzen da sind und beachtet es dementsprechend beim Füttren.... :runzl: gibts da schon irgend ein Statement vom Arzt?

LG

Tina :heul:
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Daumendrücken und Hoffen für Pitty

Hallo
naja schnell, da lagen schon einige Stunden dazwischen, zwischen gestern abend und heute morgen.
Gestern abend war alles bestens, heute morgen haben wir sie so aufgefunden.

Häufig passiert sowas wenn es etwas ungewohntes zum Futtern gab- war nicht der Fall.
Pitty hat sowieso desöfteren Blähungen.
Manche Schweinchen haben soetwas nie, andere sind dafür einfach anfälliger-wie Pitty.
In den Jahren die wir jetzt Schweinchen haben war Pitty das einzige Tier (von unseren eigenen) das je gegen Blähungen behandelt werden mußte.
 
F

frasi

Gast

AW: Daumendrücken und Hoffen für Pitty

Arme Pitty! :runzl:
Wünschen ganz gute Besserung und drücken fest die Daumen!!!
 
Sanne1

Sanne1

Beiträge
6.420
Reaktionen
1

AW: Daumendrücken und Hoffen für Pitty

*alleverfügbarendaumendrück*
 
M

Mel

Beiträge
2.064
Reaktionen
114

AW: Daumendrücken und Hoffen für Pitty

HI!

Winny hatte auch oft starke Blähungen. Jetzt wurden Hefepilze im Darm festgestellt. Die Behandlung ist nun abgeschlossen. Sie hat in letzter Zeit keine Blähungen mehr gehabt.

Vielleicht könnte das bei Pitty auch die Ursache sein.

Alles Gute, Mel
 
S

susu

Gast

AW: Daumendrücken und Hoffen für Pitty

Oh man...
Hab das grad erst entdeckt
*Daumenblauquetsch*
:runzl:

lg Suse
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Daumendrücken und Hoffen für Pitty

Hallo
Pitty muß über Nacht beim Tierarzt bleiben da sie immernoch sehr aufgegast ist.
Sie haben es wohl in der Zeit auch geschafft ihr ein paar Böhnchen rauszumassieren (von allein kam da garnichts mehr).
Noch ist sie nicht überm Berg- aber diese Anfälle kamen wohl nicht mehr.

Wir haben uns Gedanken darüber gemacht warum es so sein kann.
Gestern gabs Löwenzahn und Gras- vieleicht war irgendwas dazwischen was sie nicht vertragen hat, sie ist da ja eh etwas anfälliger.
 
N

Niki

Gast

AW: Daumendrücken und Hoffen für Pitty

Ich drück ganz doll die Daumen für die Süße!
Ich hab mal gehört daß nasses Gras blähen kann. War das Gras vielleicht etwas naß? Was anderes fällt mir dazu leider auch nicht ein.
 
G

Gast79603

Gast

AW: Daumendrücken und Hoffen für Pitty

huhu,

auch hier wird ordentlich gedrückt für die pitty :)

lg
maren
 
B

Baerchen

Gast

AW: Daumendrücken und Hoffen für Pitty

Ohje, das ist ja schrecklich, ich drücke auch ganz ganz doll die Daumen!!!
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Daumendrücken und Hoffen für Pitty

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Daumendrücken und Hoffen für Pitty

Huhu
Pitty hats überstanden und darf heute nachmittag abgeholt werden :hüpf:

Den Großteil hat Pitty wohl gestern abend abgegast, den Rest dann heute morgen.
Punktiert werden mußte sie nicht nochmal, aber da die 1. Tierärztin dies getan hat muß Pitty jetzt ein paar Tage AB bekommen da die Gefahr hoch ist das es zu einer Bauchfellentzündung kommt.

Wir hatten uns noch überlegt das es an Sand gelegen haben könnte der noch am Löwenzahn war, aber das hat die TA ausgeschlossen (sonst hätte sie welchen ausgeköddelt).
Sie tippt eher auf eine allergische Reaktion auf irgendetwas.
Da wir es nur so erklären können das irgendetwas beim gepflücktem Gras/Löwenzahn dabei war...muß Pitty da in Zukunft drauf verzichten.

Man bin ich froh wenn mein kleiner Engel wieder hier im Stall sitzt :)
ist schon ein komisches Gefühl wenn ein Scheinchen "auswärts" übernachtet.
 
F

frasi

Gast

AW: Daumendrücken und Hoffen für Pitty

Hört sich ja schon mal gut an!
Drücken weiterhin die Daumen und wünschen gute Besserung!
Pitty, Du schaffst das!

Hab immer ein wenig Angst, wenn ich grasen gehe.
Da könnte wirklich ein Hälmchen unbemerkt dazwischen kommen.

Habt Ihr noch abklären lassen wegen einem möglichen Hefepilz im Darm?
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Daumendrücken und Hoffen für Pitty

Hi Frasi
nein das ist nichts in der Richtung.
 
P

Pelikan

Gast

AW: Daumendrücken und Hoffen für Pitty

Na super - Gute Besserung an die kleine :top:
 
W

wicca

Gast

AW: Daumendrücken und Hoffen für Pitty

Schön, das zu lesen! :hüpf:

Wünsche der Kleinen weiterhin gute Besserung! :)
 
Thema:

Daumendrücken und Hoffen für Pitty

Daumendrücken und Hoffen für Pitty - Ähnliche Themen

  • Maggie braucht Daumendrücker für den letzten Weg

    Maggie braucht Daumendrücker für den letzten Weg: Hallo ihr lIeben, ich mache mal ein neues Thema auf als Fortsetzung zu wässriger Durchfall... gerade haben wir ihrem Bauch stabil, da fängt sie...
  • Brauche dicke Daumendrücker für Maggie

    Brauche dicke Daumendrücker für Maggie: Meine OMa kämpft gegen ihr schiefes Zähnchen und ihre Lungenentzündung. Trotz AB immer noch da. Sie ist ganz schlapp und müde und traurig und wenn...
  • Brauche Daumendrücker für Blasenstein OP morgen

    Brauche Daumendrücker für Blasenstein OP morgen: Meine Omi Lenchen, 7 Jahre alt ist ein Blasenschweinchen. Sie bekommt in den 3 Jahren, die ich sie pflege (aus der Tiernothilfe aufgenommen)...
  • Chérie braucht Daumendrücker - OP morgen

    Chérie braucht Daumendrücker - OP morgen: Hallo ihr Lieben, einige von euch kennen ja meine Chérie. Bei ihr wurden letztes Jahr Ovarialzysten festgestellt und da sie eine Herzerkrankung...
  • Spencer braucht Daumendrücker

    Spencer braucht Daumendrücker: Hallo ihr Lieben, habe gerade meinen Senioren Spencer zum TA gebracht. :runzl: Vor drei Tagen fiel mir auf, dass er nicht mehr wie sonst auf...
  • Ähnliche Themen
  • Maggie braucht Daumendrücker für den letzten Weg

    Maggie braucht Daumendrücker für den letzten Weg: Hallo ihr lIeben, ich mache mal ein neues Thema auf als Fortsetzung zu wässriger Durchfall... gerade haben wir ihrem Bauch stabil, da fängt sie...
  • Brauche dicke Daumendrücker für Maggie

    Brauche dicke Daumendrücker für Maggie: Meine OMa kämpft gegen ihr schiefes Zähnchen und ihre Lungenentzündung. Trotz AB immer noch da. Sie ist ganz schlapp und müde und traurig und wenn...
  • Brauche Daumendrücker für Blasenstein OP morgen

    Brauche Daumendrücker für Blasenstein OP morgen: Meine Omi Lenchen, 7 Jahre alt ist ein Blasenschweinchen. Sie bekommt in den 3 Jahren, die ich sie pflege (aus der Tiernothilfe aufgenommen)...
  • Chérie braucht Daumendrücker - OP morgen

    Chérie braucht Daumendrücker - OP morgen: Hallo ihr Lieben, einige von euch kennen ja meine Chérie. Bei ihr wurden letztes Jahr Ovarialzysten festgestellt und da sie eine Herzerkrankung...
  • Spencer braucht Daumendrücker

    Spencer braucht Daumendrücker: Hallo ihr Lieben, habe gerade meinen Senioren Spencer zum TA gebracht. :runzl: Vor drei Tagen fiel mir auf, dass er nicht mehr wie sonst auf...