Streit

Diskutiere Streit im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bin irgendwie ratlos! Seit 6 Wochen habe ich einen kleinen Sheltiebock (kastriert, 3 Monate alt) namens James. Nachdem mein Sammy ja...
C

Catho

Gast
Ich bin irgendwie ratlos! Seit 6 Wochen habe ich einen kleinen Sheltiebock (kastriert, 3 Monate alt) namens James. Nachdem mein Sammy ja gestorben ist, sollte er Lily (Glatthaar-Dame, 2 Jahre alt) Gesellschaft leisten. Die beiden saßen jatzt 6 Wochen zusammen in einem großen Käfig mit einem Trenngitter dazwischen, damit sie sich beschnuppern können. Am Samstag habe ich dann das Gitter entfernt. Tja, dann folgte wie erwartet großes Gerenne, Jamie hat mehrmals versucht, Lily zu bespringen, sie ist ist weggerannt. :nuts:
Dann war eine halbe Stunde Ruhe, jeder lag in seinem Häuschen. Plötzlich großes Gepolter und Geqieke in ihrem Häuschen, er rennt raus, blutet am Ohr. Seitdem klappert sie mit den Zähnen und quiekt drohend sobald er sich nähert. Ich habe irgendwie Angst, daß sie ihn ernsthaft verletzen könnte, wenn ich nicht dabei bin, dehalb habe ich das Trenngitter jetzt wieder drin und nahme es nur aus dem Käfig, wenn ich zu hause bin. Aber das ist doch kein Dauerzustand! :ungl:
Was kann ich tun, um die beiden aneinander zu gewöhnen?

Liebe Grüßen aus München
Caro
 
04.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Streit . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Streit

Hallo!

Ich würde die beiden nicht direkt im Stall vergesellschaften, sondern auf neutralen Boden in einem Auslauf mit viel Platz. Und das am besten über mehrere Stunden.
Währenddessen kannst Du den Stall säubern, damit ein neutraler Geruch entsteht und ruhig ein bißchen anders einrichten (umräumen), als bisher.
 
A

Alibi

Gast

AW: Streit

Und den Häuschen einen zweiten Ausgang verschaffen. Damit der der drin sitzt noch raus kann, wenn einer reinkommt
 
Thema:

Streit

Streit - Ähnliche Themen

  • plötzlich Streit zwischen zwei Damen?

    plötzlich Streit zwischen zwei Damen?: Hey, ich habe hier 2 Schweinedamen, die eine ist 6,5 Jahre alt, die andere 1,5 Jahre alt. Die kleinere ist immer wieder mal brünstig und brommselt...
  • Junge Böckchen 3,5 Monate streiten permanent

    Junge Böckchen 3,5 Monate streiten permanent: Hallo, wir haben zwei Jungkastraten von 3,5 Monaten und einen 1,5 Jahre alten Kastraten. Die beide Jungtiere sind von einer Züchterin. Kiwi...
  • Böcke streiten sich, wie ist zu reagieren?

    Böcke streiten sich, wie ist zu reagieren?: Moin, Ich habe mich eigentlich angemeldet um gut nachlesen zu können, aber auf Grund neuestem Anlass möchte ich mich bzw. uns vorstellen. Wir...
  • Wir brauchen Hilfe von erfahrenen Haltern!!!

    Wir brauchen Hilfe von erfahrenen Haltern!!!: Hallo liebe Gurkenschnippler !! Wir brauchen dringend Hilfe... Zu unserer Geschichte.... Seit 2015 halten wir Meerschweinchen. Unsere Gruppe...
  • Hilfe - Meerschweinchenmädchen mobbt Kastrat

    Hilfe - Meerschweinchenmädchen mobbt Kastrat: Hallo ihr Lieben, wir haben ein kleines Problem mit unseren Meerschweinchen. Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte bereits mein ganzes Leben lang...
  • Ähnliche Themen
  • plötzlich Streit zwischen zwei Damen?

    plötzlich Streit zwischen zwei Damen?: Hey, ich habe hier 2 Schweinedamen, die eine ist 6,5 Jahre alt, die andere 1,5 Jahre alt. Die kleinere ist immer wieder mal brünstig und brommselt...
  • Junge Böckchen 3,5 Monate streiten permanent

    Junge Böckchen 3,5 Monate streiten permanent: Hallo, wir haben zwei Jungkastraten von 3,5 Monaten und einen 1,5 Jahre alten Kastraten. Die beide Jungtiere sind von einer Züchterin. Kiwi...
  • Böcke streiten sich, wie ist zu reagieren?

    Böcke streiten sich, wie ist zu reagieren?: Moin, Ich habe mich eigentlich angemeldet um gut nachlesen zu können, aber auf Grund neuestem Anlass möchte ich mich bzw. uns vorstellen. Wir...
  • Wir brauchen Hilfe von erfahrenen Haltern!!!

    Wir brauchen Hilfe von erfahrenen Haltern!!!: Hallo liebe Gurkenschnippler !! Wir brauchen dringend Hilfe... Zu unserer Geschichte.... Seit 2015 halten wir Meerschweinchen. Unsere Gruppe...
  • Hilfe - Meerschweinchenmädchen mobbt Kastrat

    Hilfe - Meerschweinchenmädchen mobbt Kastrat: Hallo ihr Lieben, wir haben ein kleines Problem mit unseren Meerschweinchen. Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte bereits mein ganzes Leben lang...