Riskante Vergesellschaftung

Diskutiere Riskante Vergesellschaftung im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Habe gedacht, dass es vielleicht einige interessiert was ich heute gewagt habe *gg* Klein Geronimo war ja in Quarantäne und weil es ihm jetzt...
D

dixi

Gast
Habe gedacht, dass es vielleicht einige interessiert was ich heute gewagt habe *gg*

Klein Geronimo war ja in Quarantäne und weil es ihm jetzt wieder sehr gut habe ich das probiert, weil er ja für die Weibchen noch zu jung ist, möchte ja kein Weichei aus ihm machen.
Er ist am 7.10.04 geboren und wiegt leider erst 350g.

Nun hatte ich eine Gruppe aus einem dominanten Kastraten und einem dominanten Weibchen und eine 7er Gruppe aus einem sehr lieben Kastraten und 6 mehr oder weniger zickigen Weibchen.

Das der kleine Geronimo auch bis zu seinem Einsatz Sozialverhalten lernen soll und dazu von einem Partner zum Fressen animiert werden sollte, habe ich den lieben Kastraten aus der gr. Gruppe genommen und den kleinen auch und habe sie in einem für beide unbekanntem Käfig zusammengesetzt.

Beide besteigen sich viel, haben aber auch schon nebeneinander geschlummert und gefressen, aber ganz seelig sind sie noch nicht.
Feivel (Kastrat) ist der Gedulig und gutmütig und hat hat keine Probleme mit dem Kleinen...aber er werrt sich schon wenn der kleine Knopf ihn besteigen will ;)

Werde mal schauen ob es gut geht, ich hoffe sie haben sich jetzt in dieser Zeit nicht zerfleischt :eek:

Wollte ihr ab und zu wieder einen zwischenbericht hören?

27.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Riskante Vergesellschaftung . Dort wird jeder fündig!
N

Nina

Gast

AW: Riskante Vergesellschaftung

Also mich interessiert das sehr!!

Lg Nina

D

dixi

Gast

AW: Riskante Vergesellschaftung

Schön *gg* Finde es selber total interessant :rolleyes:

Bis jetzt lauft mit den beiden alles rund. Vorhin haben sie zusammen gekuschelt *gg*

Thema:

Riskante Vergesellschaftung

Riskante Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Hilfe! - Vergesellschaftung (Kastrat zu 2 Weibchen)

Hilfe! - Vergesellschaftung (Kastrat zu 2 Weibchen): Hallo wiedermal :giggle:, übermorgen ist es soweit und meine beiden Mädls bekommen männliche Gesellschaft. Alle drei sind ca. 1 Jahr alt und der...
  • Vergesellschaftung: Verbeißen

Vergesellschaftung: Verbeißen: Hallo, ich hab ein 4,5-jähriges Weibchen übernommen. Bisher lebte sie mit ihrer Schwester in einem Gehege, diese ist aber verstorben. Ich hab...
  • Kastrat besteigt ständig

Kastrat besteigt ständig: hallo, nachdem ich meinen weibchen vor ein paar Wochen dazugesetzt habe, ist inzwischen eigentlich ziemlich Ruhe eingekehrt. Allerdings fällt mir...
  • Vergesellschaftung - nur Zähneklappern

Vergesellschaftung - nur Zähneklappern: Hey, ich versuche gerade einen Kastraten mit meinen 2 Damen zu vergesellschaften, die jüngere, ca. 1,5-2 und der Kastrat fangen bei Sichtkontakt...
  • Vergesellschaftung von drei "Parteien"

Vergesellschaftung von drei "Parteien": Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei einer Vergesellschaftung helfen :-) Ich liebe Meerschweinchen und hatte die letzten zehn Jahre immer...