Ne Frage zum Füttern

Diskutiere Ne Frage zum Füttern im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Habe mir gerade mal die Futterliste durchgelesen. Erstmal bin ich irgendwie ein bisschen erstaunt, dass sie so viel fressen können/wollen...
T

Therry

Gast
Hallo

Habe mir gerade mal die Futterliste durchgelesen. Erstmal bin ich irgendwie ein bisschen erstaunt, dass sie so viel fressen können/wollen (wie auch immer). Naja, zum Thema. Ich arbeite auf dem Wochenmarkt und käme auch so recht günstig an alle möglichen Sorten von Obst und Gemüse.

Zum Beispiel beim Fenchel: Wie fütter ich denn das? Leg ich denen das einfach hin und die fressen (wenn sie es mögen) den Teil, der ihnen schmeckt oder wie muss ich das machen?

Schonmal vielen Dank für die Antworten. :p
 
24.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ne Frage zum Füttern . Dort wird jeder fündig!
S

Susanne

Gast

AW: Ne Frage zum Füttern

du willst fenchel füttern :eek:

ganz einfach: reinlegen und die hand so schnell wie möglich wieder rausziehen :D nicht das ein heißhungriges schweinchen deine finger mit dem fenchel verwechseln ;)

besonders beliebt sind bei meinen übrigens die grünen stengel die normalerweise immer abgeschnitten werden :ungl: aber beim selbstgezogenen und vielleicht auch auf dem wochenmarkt zu bekommen sind !!

kann allerdings sein das sie erst mal auf den geschmack kommen müssen :rolleyes:
 
B

Biene_1976

Gast

AW: Ne Frage zum Füttern

Ja, kleinschneiden tue ich den auch. Und stimmt, das Grünzeugs von oben das lieben sie. Die Tante meines Freundes zieht den selber und dann bekommen wir das immer.
 
T

Therry

Gast

AW: Ne Frage zum Füttern

Also, wie gesagt, es hat mich erstaunt, dass sie sowas fressen (wenn sie es mögen). Und ich denke, einen Versuch ist es ja wert.

Danke erstmal für eure Antworten, werd's am Wochenende gleich mal ausprobieren. :)
 
S

Susanne

Gast

AW: Ne Frage zum Füttern

mein freddchen ist jedenfalls total verrückt danach :D

hatte mal einen auslauf mit diesem kleinnagergitter (ca. 23 cm hoch) aufgebaut und die kleine mistratte ist 3x drübergesprungen - aus purer langeweile !! sonst ist er nämlich immer schön brav drin geblieben :rolleyes:

2x hab ich ihn eingefangen, aber beim dritten mal hab ich den anderen fenchel in den auslauf getan !! das hättet ihr mal sehen sollen wie das arme freddchen vorm gitter rumgesausst ist und gequickt hat :fg: zum schluss ist er dann wieder zurückgesprungen und danach nie wieder geflüchtet ;)
 
T

Therry

Gast

AW: Ne Frage zum Füttern

So, hab meinen beiden Meckerbolzen jetzt mal was zum probieren gegeben, haben sich gleich draufgestürzt wie die irren.

Bis jetzt haben sie zwar von der knolle nicht viel gefressen, aber das grüne ist schon restlos weg :)

Dann weiß ich ja, was ich vom Markt mitzubringen habe :p
 
Thema:

Ne Frage zum Füttern

Ne Frage zum Füttern - Ähnliche Themen

  • Verschiedene Fragen rund ums Füttern

    Verschiedene Fragen rund ums Füttern: Guten Abend :) Ich habe ein paar Fragen. Ich mach es einfach mal kurz und knapp. Und zwar: 1. Wie oft füttert ihr eure Meeris am Tag? 2. Womit...
  • Frage zu Bunny Futter

    Frage zu Bunny Futter: Wollte mal fragen,wie Eure Erfahrungen mit Bunny sind. Habe momentan Probleme mit Liebhaberschweinchen,die mit Bunny ernährt wurden... Hoppelnder...
  • Frage zum Fenchel Füttern

    Frage zum Fenchel Füttern: Hallo, ich habe heute Fenchel gekauft und möchte dies nun meinen Schweinchen das erste mal anbieten. Aber nun stellt sich bei mir die Frage...
  • Einige Fragen zum Futter aus dem Garten

    Einige Fragen zum Futter aus dem Garten: Hallo! Ich habe dieses Jahr viel Gemüse selbst angebaut und nun habe ich einige Fragen dazu. 1) Mein Salat ist geschossen und unsere Nachbarin...
  • frage zum Futter

    frage zum Futter: Hallo liebe user ich habe jetzt c.a. 13 wochen alte meerschwein (böckchen) und ich wollte mal wissen was sie alles fressen dürfen ich füttere...
  • Ähnliche Themen
  • Verschiedene Fragen rund ums Füttern

    Verschiedene Fragen rund ums Füttern: Guten Abend :) Ich habe ein paar Fragen. Ich mach es einfach mal kurz und knapp. Und zwar: 1. Wie oft füttert ihr eure Meeris am Tag? 2. Womit...
  • Frage zu Bunny Futter

    Frage zu Bunny Futter: Wollte mal fragen,wie Eure Erfahrungen mit Bunny sind. Habe momentan Probleme mit Liebhaberschweinchen,die mit Bunny ernährt wurden... Hoppelnder...
  • Frage zum Fenchel Füttern

    Frage zum Fenchel Füttern: Hallo, ich habe heute Fenchel gekauft und möchte dies nun meinen Schweinchen das erste mal anbieten. Aber nun stellt sich bei mir die Frage...
  • Einige Fragen zum Futter aus dem Garten

    Einige Fragen zum Futter aus dem Garten: Hallo! Ich habe dieses Jahr viel Gemüse selbst angebaut und nun habe ich einige Fragen dazu. 1) Mein Salat ist geschossen und unsere Nachbarin...
  • frage zum Futter

    frage zum Futter: Hallo liebe user ich habe jetzt c.a. 13 wochen alte meerschwein (böckchen) und ich wollte mal wissen was sie alles fressen dürfen ich füttere...