Zwei Männchen

Diskutiere Zwei Männchen im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; wir haben ein Problem mit unseren zwei Männchen. Der Ältere ist 4 Monate alt und der Kleine erst 8 Wochen. Letzte Woche haben wir den Kleinen...
C

clooney

Gast
wir haben ein Problem mit unseren zwei Männchen. Der Ältere ist 4 Monate alt und der Kleine erst 8 Wochen. Letzte Woche haben wir den Kleinen dazugekauft. Nun läuft der Ältere immer um den Kleinen herum und macht so eigenartige Geräusche. Er springt auch ab und an auf ihn drauf. Der Kleine quiekt immer ganz jämmerlich und wir sind auch der Meinung das er nicht mehr frisst. Beißen tun sie sich allerdings nicht. Was können wir tun?
 
04.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zwei Männchen . Dort wird jeder fündig!
T

tinitanjatolo

Gast

AW: Zwei Männchen

hallo clooney,

dass sich die beiden hinterherlaufen und "bromseln" (das hört sich an wie ein motorroller und dabei wackeln sie ganz lustig mit dem hinterteil) ist normal.
damit machen sie die rangordnung untereinander aus.

so wie du das beschrieben hast ist das eigentlich ganz normal, nur...wenn der kleine wirklich nicht mehr frisst, ist das natürlich alles andere als normal.

seid ihr da sicher? beobachtet ihn mal eine zeit lang.
frisst er heu, frisst er frischfutter?
lässt ihn der große nicht fressen?

liebe grüße tanja
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Zwei Männchen

Hallo!

Die beiden sind dabei, die Rangordnung zu klären. Der Große will dem Kleinen zeigen, dass er hier der Boss ist.

Was Ihr tun könnt?
Evtl. zwei Futterstellen einrichten, auch mehrere Heuecken, so daß der Kleine auch mal ungestört fressen kann.
Ansonsten halt immer weiter beobachten.
 
Y

Yaliza

Gast

AW: Zwei Männchen

Hallo,

schön das du deinem Schweinchen einen Freund geholt hast. :hand:

Das was du beobachtest ist ganz normal, die Böckchen müssen jetzt ihre Rangordnung ausmachen. Es gibt Böckchen bei denen die Fronten schon nach ein paar Stunden geklärt sind, andere brauchen auch schon mal ein paar Tage. Solange wie kein Blut fließt ist alles in Ordnung.

Schau dir mal diese Seite an: http://www.salatgurken.net/ dort findest du unter "Bock etxra" ganz viele Infos darüber wie Bockgruppen funktionieren.

LG

Verena
 
Thema:

Zwei Männchen

Zwei Männchen - Ähnliche Themen

  • Zwei Männchen vertragen sich nicht mehr so

    Zwei Männchen vertragen sich nicht mehr so: Hallo! Ich habe zwei Männchen. Bisher haben sie sich eigentlich imer recht gut vertragen, aber so ungefähr seit 2 Tagen rennt einer hinter dem...
  • Männchen für meine zwei Mädels? Oder 2er Gruppen bilden?

    Männchen für meine zwei Mädels? Oder 2er Gruppen bilden?: Hallo! Hätte da mal mehrere Fragen zum Vergesellschaften... Meine beiden Mädels vertragen sich auf einmal nicht mehr wirklich miteinander...
  • Wieso kann man ein weibchen und zwei männchen eigtl nicht zusammen halten?

    Wieso kann man ein weibchen und zwei männchen eigtl nicht zusammen halten?: Hallo ihr, ich weiß bzw mir wurde schon oft gesagt das man nie zwei männchen und ein weibchen zusammen halten soll. Naja ich habe ja ein Männchen...
  • zwei Männchen + 1 Weibchen

    zwei Männchen + 1 Weibchen: Ich könnte jetzt noch 1 Weibchen dazu bekommen. Habe aber nur ein Käfig und meine beiden sind Böcke und nicht kastriert. :hmm: ... und nun...
  • zu zwei weibchen noch ein männchen?!

    zu zwei weibchen noch ein männchen?!: hi, hab bereits zwei weibchen und möchte jetzt noch ein männchen. möchte es dann auf jeden fall kastrieren lassen. wie alt muss es sein, dass es...
  • Ähnliche Themen
  • Zwei Männchen vertragen sich nicht mehr so

    Zwei Männchen vertragen sich nicht mehr so: Hallo! Ich habe zwei Männchen. Bisher haben sie sich eigentlich imer recht gut vertragen, aber so ungefähr seit 2 Tagen rennt einer hinter dem...
  • Männchen für meine zwei Mädels? Oder 2er Gruppen bilden?

    Männchen für meine zwei Mädels? Oder 2er Gruppen bilden?: Hallo! Hätte da mal mehrere Fragen zum Vergesellschaften... Meine beiden Mädels vertragen sich auf einmal nicht mehr wirklich miteinander...
  • Wieso kann man ein weibchen und zwei männchen eigtl nicht zusammen halten?

    Wieso kann man ein weibchen und zwei männchen eigtl nicht zusammen halten?: Hallo ihr, ich weiß bzw mir wurde schon oft gesagt das man nie zwei männchen und ein weibchen zusammen halten soll. Naja ich habe ja ein Männchen...
  • zwei Männchen + 1 Weibchen

    zwei Männchen + 1 Weibchen: Ich könnte jetzt noch 1 Weibchen dazu bekommen. Habe aber nur ein Käfig und meine beiden sind Böcke und nicht kastriert. :hmm: ... und nun...
  • zu zwei weibchen noch ein männchen?!

    zu zwei weibchen noch ein männchen?!: hi, hab bereits zwei weibchen und möchte jetzt noch ein männchen. möchte es dann auf jeden fall kastrieren lassen. wie alt muss es sein, dass es...