Wie oft macht ihr eure Wutzis sauber???

Diskutiere Wie oft macht ihr eure Wutzis sauber??? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie oft macht ihr eure Wutzis sauber??? Ich 1-2 in der Woche,je nach Gestank...
B

Borsti_1987

Gast
Ich 1-2 in der Woche,je nach Gestank...

11.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie oft macht ihr eure Wutzis sauber??? . Dort wird jeder fündig!
S

Susanne

Gast

AW: Wie oft macht ihr eure Wutzis sauber???

einmal die woche komplett. wenn meine jungs brav waren und sich beim pinkeln auf ein paar ecken beschränkt haben, mache ich nur die pinkelecken sauber und dann nach einer weiteren woche komplett. dann muss aber der unbepinkelte teil wirklich noch gut aussehen.

riechen tuts bei uns höchst selten mal und wenn dann hauptsächlich im winter, wenn die fenster zu sind. (männe könnte ja einen zug bekommen)

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.507

Ich mache täglich die Pinkelecken sauber und neus Troh über die Einstreu.

Amoniakgeruch kommt bei uns garnicht erst auf, da dieser schwere Atemwegserkrankungen hervorrufen kann.

W

welli

Gast

Also ich mache in der früh und am abend die Pinkelstellen weg, da sie in dem ganzen EB herumpinkeln muß ich da ganz schön dahinter sein, und alle 3 tage wird komplett gewechselt. Und wehe das vergesse ich mal, da sind die Meeris gleich sauer auf mich und es gibt zur Strafe keine Popcornene vorstellung, die ich ja so jeden Tag 2x bekomme wenn ich Pinkelflecken entferne und ihnen natürlich dann auch frisches Heu gebe. Aber eines muß ich schon sagen, das geht ganz schön ins Geld :D Aber das wollte ich ja so :hand:

Anima8

Anima8

Reaktionen
230

Ich mache einmal in der Woche komplett sauber, dazwischen mache ich einmal die Pipiecken sauber.

N

Nicky

Gast

1 x die Woche, habe nur noch 2 Böckchen und die haben einen sehr großen Eigenbau, hier riecht auch nix ;-)

D

dixi

Gast

Ca. alle 3-4 Tage komplett sauber.

Sunny-Boy

Sunny-Boy

Tierfreundin
Reaktionen
77

Ich miste auch alle 4 Tage aus.

L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0

Ich miste 1 x die Woche aus. Wenn sie mal früher dreckig sein sollten auch 2 x die Woche ;)
LG Sabrina

K

kleiner_Engel

Gast

ich miste die käfige 2x mal in der woche aus und meinen eigenbau 1x die woche.

LG Vicky

Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
32

Also ich mache meine 2 mal die Woche sauber.

M

Melanie

Gast

Hallo!
Ich mache meine Schweinchen 1x in der Woche sauber, und jeden 3 Tag die Urin ecken ;) seitdem ich das Eurolin nehme habe ich auch nicht mehr so den gestank wie bei der Holzstreu :) als ich noch die Holzstreu genommen habe mußte ich sie alle 3-4 Tagen komplett sauber machen weil es fürsterlich gestunken hat :hmm:

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.286

Ich miste jedes Wochende den Käfig, sollte es im Sommer notwendig werden auch öfter. Da sind es schon 2 - 3 mal misten pro Woche, das aber nur wenn's wirklich affig heiss ist und es für Mensch und Tier schon nach zwei Tagen unangenehm wird.

LG
Tasha

T

Tinka81

Gast

Ich miste alle 3-4 Tage den kompletten Käfig aus. Die Pinkelecken mache ich aber nicht zusätzlich sauber, weil sie eh überall hinpinkeln. :nuts:

Y

Yulan

Gast

Einmal die Woche. Nach Ammoniak riecht es hier glücklicherweise überhaupt nicht mehr, seit ich Eurolin benutze.
Ach ja, Kötteleinsammeln ist zwischendurch auch schon mal angesagt. Manchmal liegt da wirklich zu viel herum, und das Gemüse oder Obst soll ja nicht unbedingt paniert gefuttert werden. ;)

M

Maren

Gast

Ich mache einmal die Woche sauber, alle 1-2 Tage die Pipiecken und vollgepiseltes heu mache ich auch alle 1-2 Tage aus dem Käfig.

M

Meerimutti

Gast

Ich mache meinen Käfig 2Mal die Woche sauber

S

Schnuck

Gast

Ich mache den Eigenbau einmal die Woche komplett sauber.

Wodurch entsteht denn dieser Amoniak-Geruch? :ungl:

P

Paminia

Gast

1 mal in der Woche, wenn ich putze wird gleich der Käfig mit gereinigt

S

Stuard

Reaktionen
183

Also ich miste meinen 5 qm Eigenbau im Moment alle 4 Tage aus. Im Winter so ca. alle 6-7.

Thema:

Wie oft macht ihr eure Wutzis sauber??? - Ähnliche Themen

• Wie oft macht Ihr sauber?

Wie oft macht Ihr sauber?: Hallo, mich würde mal interessieren wie oft Ihr bei wieviel Schweinchen + wieviel Quadratmeter Gehege sauber macht? Ich mache nämlich bei 9...
  • Wie oft macht Ihe den Käfig/EB sauber?

Wie oft macht Ihe den Käfig/EB sauber?: Bin mal wieder neugierig! :-) Wie oft reinigt Ihr Euren EB? Bitte angeben: 1. Wie groß ist der EB (m²-Zahl!)? 2. Wieviele Tiere wohnen darin...
  • Umfrage: Wie oft macht ihr eure Ställe sauber?

Umfrage: Wie oft macht ihr eure Ställe sauber?: Hallo... Ich möchte heute mal von euch wissen, wie oft ihr eure Ställe sauber macht, und wie viele Meeris in diesen Ställen leben! Und wie gr0ß...
  • Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?

Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?: Hallo, das würde mich mal interessieren. Es bezieht sich auf Innenhaltung und Späneeinstreu. Bei Fleecehaltung ist das, glaub ich, eh anders...
  • Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank

Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank: Hallo, Seit ich mich vor 4 Jahren entschieden habe zwei Abgabeschweine aufzunehmen (inzwischen sind es vier Stück), bin ich im Schnitt alle drei...