Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, habe mich gerade registriert, und will mich kurz vorstellen. Bin 29 und komme aus der Nähe von Karlsruhe. Ich kenne mich zwar mit...
A

arya

Gast
Hallo zusammen,

habe mich gerade registriert, und will mich kurz vorstellen. Bin 29 und komme aus der Nähe von Karlsruhe. Ich kenne mich zwar mit den Meeri-Rassen nicht so aus, habe aber trotzdem schon lange Meeries. Im Moment habe ich grade wieder Junge, geboren am 28.11.04. 4 Böcke! Wie gesagt, mit Rassen bin ich nicht so bewandert. Mein Weibchen ist weiß, langhaarig und hat viele Wirbel. Sie hat aber schwarze Augen. Mein Bock ist auch langhaarig-glatt, allerdings ohne Wirbel und ist braun-weiß-schwarz. Witzigerweise sind 3 der 4 kleinen ganz weiß, 2 auch noch strubbelig. Das vierte hat wenigsten eine schwarze Nase. Ich werde die Kleinen wieder verschenken. Bis jetzt klappte das gut. Hoffe, dass ich wieder ein paar Abnehmer finde :))

liebe Grüße
arya
 
27.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hallo zusammen . Dort wird jeder fündig!
N

Nina

Gast

AW: Hallo zusammen

Herzlich willkommen hier!

Hier wirst du viele Tipps bezüglich Rasse und Farbe bekommen!

Dein bock Scheint ein Sheltie Schildpatt-weiß zu sein, die Dame Angora in Weiß d.e.

Du solltest deine Schweinchenbabys nicht Verschenken, da sie sonst schnell als Schlangenfutter landen! also Mind. eine Schutzgebühr von 10€ verlangen, wer die Schweinchen mag, wird das auch bezahlen!

Hast du nur die 2 Meerschweinchen? was machts du mit ihnen, wenn die Dame Die Jungen Säugt? Wielange hat die Dame Zuchtpause?

Willst du Züchten?

Wenn Ja, dann solltest du ein wenig ahnung von Rassen, Farben, Genetik haben!

Wenn du fragen hast, frag ruhig los!

lg Nina
 
Sanne1

Sanne1

Beiträge
6.420
Reaktionen
1

AW: Hallo zusammen

Herzlich Willkommen. :)

Wahrscheinlich wirst du hier Abnehmer finden für deinen Meersau-Nachwuchs, zudem aber höchstwahrscheinlich auch Kritik, da das "Vermehren" ohne ein bestimmtes Zuchtziel sehr oft als grenzwertig angesehen wird.
Aber wie Nina bereits schrieb, interessierst du dich vielleicht doch für gezieltes Züchten bestimmter Rassen und hier im Forum gibt es viele Fachfrauen und -männer für dieses Thema, die dir dann gern weiterhelfen werden.
 
S

Schneewoelfin

Gast

AW: Hallo zusammen

Von mir auch ein :heart:-liches Willkommen

Wir wollen Fotos von Deinen Schweinis sehen :D :p
 
A

arya

Gast

AW: Hallo zusammen

Danke Euch. Die Babies waren eigentlich ein "Unfall", da ich den Bock von jemandem bekommen habe, der ih aufgrund von Allergie nicht mehr halten konnte. Eines tages entwischte er aus dem abgetrennten Bereich im Freigehege und beglückte mein Weibchen.... Die Babies sind Kollegen von mir versprochen, daher verschenke ich sie auch. Ich werde sie ja alle wiedersehen, wenn die Urlaubszeit näher rückt :)

Damit die beiden aber auch zusammen sein können, werde ich den Bock wohl kastrieren lassen. Es ist zwar ganz toll, die Babies zu haben, aber es gibt ja auch schon genug Meerschweinchen. Und was mache ich, wenn ich welche nicht losbekomme? Dann steht meine Wohnung irgendwann mit Meerie-Käfigen voll???? Nee, ich glaube das muß nicht sein. Ich finde es es nur schade, dass alle 4 Kleinen Böcke sind, sonst hätte ich gerne eines behalten.

So dass nur zur Erklärung.

Euch noch einern flotten Tag
liebe Grüße
arya
 
I

Irmi68

Beiträge
2.175
Reaktionen
0

AW: Hallo zusammen

Hallo!

Ein Herzliches Willkommen von mir und meiner Schweinchenbande.

Wünsche dir hier viel Spaß.
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
362

AW: Hallo zusammen

Herzlich Willkommen + verschenken würd' ich auch nicht :runzl:
 
Thema:

Hallo zusammen

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

  • Hallo alle zusammen

    Hallo alle zusammen: Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 49 Jahre alt, medizinische Fachangestellte und Mutter zweier erwachsener Söhne. Seit diesem Jahr habe ich...
  • Hallo zusammen :-)

    Hallo zusammen :-): Hier im Meerschweinchenforum bin ich neu aber der ein oder andere hier, kennt vielleicht ,meine Gurkenkillerbande :Joschi, Frieda,Samy,Lucy,Finja...
  • Hallo zusammen...

    Hallo zusammen...: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen :D Ich heiße Sabine und bin 28 Jahre alt. Bei mir leben momentan 5 Schweinchen (1 Kastrat + 4 Mädels) Ich...
  • Hallo zusammen, ich stelle mich kurz vor...

    Hallo zusammen, ich stelle mich kurz vor...: Mein Name ist Steffi, ich bin 34 Jahre alt, wohne in einem kleinen Dörfchen in Thüringen direkt an der Grenze zu Hessen und habe einen kleinen...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, ich möchte mich hier nun auch einmal vorstellen. Ich heiße Katja und komme aus dem schönen Unterfranken. Meerschweinchen habe ich...
  • Ähnliche Themen
  • Hallo alle zusammen

    Hallo alle zusammen: Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 49 Jahre alt, medizinische Fachangestellte und Mutter zweier erwachsener Söhne. Seit diesem Jahr habe ich...
  • Hallo zusammen :-)

    Hallo zusammen :-): Hier im Meerschweinchenforum bin ich neu aber der ein oder andere hier, kennt vielleicht ,meine Gurkenkillerbande :Joschi, Frieda,Samy,Lucy,Finja...
  • Hallo zusammen...

    Hallo zusammen...: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen :D Ich heiße Sabine und bin 28 Jahre alt. Bei mir leben momentan 5 Schweinchen (1 Kastrat + 4 Mädels) Ich...
  • Hallo zusammen, ich stelle mich kurz vor...

    Hallo zusammen, ich stelle mich kurz vor...: Mein Name ist Steffi, ich bin 34 Jahre alt, wohne in einem kleinen Dörfchen in Thüringen direkt an der Grenze zu Hessen und habe einen kleinen...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, ich möchte mich hier nun auch einmal vorstellen. Ich heiße Katja und komme aus dem schönen Unterfranken. Meerschweinchen habe ich...