Quiekendes Meerschwein mitten in der Nacht, Albtaum?

Diskutiere Quiekendes Meerschwein mitten in der Nacht, Albtaum? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bin der Neue hier! :o Wir haben letzte nacht ein kleines Problem mit unserem Meerschwein (Josepheine) gehabt. Es hat ziemlich extrem...
B

bazZ

Gast
Hallo,
ich bin der Neue hier! :eek:
Wir haben letzte nacht ein kleines Problem mit unserem Meerschwein (Josepheine) gehabt.
Es hat ziemlich extrem angefangen zu quieken. So gegen 4.30 Uhr. :schlaf: War sehr fein. :runzl:
Wir wussten nicht was es hat.
Wir haben es erstmal in einzelhaft gesteckt.
Normal lebt es mit zwei weiteren (Romeo (kastriert), Tekki) zusammen in einem 2 Stöckigen Hochhaus Gehege. :D
Habt ihr eine Ahnung was sie hatte?
Könnte es sein das Sie einfach nur schlecht geträumt hat? :verw:
Es gab nämlich keine Keilerei oder so.

Wir wollen heute mal zum Doc.
Hab ihr vielleicht ideen? :verw:

Gruss

Basti
 
04.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Quiekendes Meerschwein mitten in der Nacht, Albtaum? . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Quiekendes Meerschwein mitten in der Nacht, Albtaum?

Wir haben es erstmal in einzelhaft gesteckt.
Hallo!

Herzlich Willkommen!
Aber warum denn Einzelhaft, nur weil sie mal gequiekt hat? Das bedeutet nur Stress für das Schweinchen.
Es kann viele Gründe geben. Vielleicht doch eine kleine Keilerei, oder sie wurde kurz mal verjagt, oder sie wollte was fressbares *grins*.
 
A

Annabelle

Gast

AW: Quiekendes Meerschwein mitten in der Nacht, Albtaum?

Bitte keine Einzelhaft. Stell dir vor du schreist mal (weil du z.B. schlechte laune hast) und nur weil dich keiner versteht wirst du in ein Raumgesperrt. Nicht so sinnvoll. Bitte nimm sie gleich da wieder raus. Das ist Qual pur für das Tier. Du verstehst sie ja nicht, kann sein dass sie sich nur unterhalten haben, sie schlecht geträum hat oder mekern musste, alles kein Grund sie rau zu nehmen, wenn es kein blutiger Streit war. Selbst wenn es ein normaler Streit war, so müssen das die Meeris unter sich klären. Gruß Annabelle
 
B

bazZ

Gast

AW: Quiekendes Meerschwein mitten in der Nacht, Albtaum?

Hey Ho...

Also die Geschichte unserer Meerschweinchenkultur ist schon bisschen länger.
Wir hatten ursprünglich ein einziges Schweinchen die Luci in einem 120 cm käfig.
Wir dachte damit sie ihren Lebensabend nicht so allein ist geben wir ihr zwei Partner. ;) Wir haben dann zwei 2,5 Jahre alte Damen (Tekki und Josephine) zu Luci (5 jahre) gesteckt. Nach einem Jahr ist Luci leider verstorben (gerade erst vor kurzem). :engel: Josi und Tekki sind etwas grössere Meerschweine und Josi ist sogar noch dominant dazu.
Nun wollte meine Freundin unbedingt wieder ein neues haben aber dafür war unser Käfig zu klein. Nun haben wir angebaut und ein tolles Schweinereich erbaut.
Ich habe auf dem 120 cm käfig einen 100 cm käfig oben drauf gestellt. Ein Loch in den Boden und eine Treppe nach unten gebaut. Nun fühlen sie sich wohl. Naja das neue Schwein sollte ein Männlein sein und heisst Romeo, ein 2,5 Jahre alter Kastrierter Junge. Die Situation ist gespannt zwischen ihnen. :mist:

Ja wir dachten sie ist krank oder doch gekeilt.
Haben es mitten in der Nacht ausm käfig geholt und im Bett untersucht.
Haben nix gefunden. Wir haben es nur zur Sicherheit in einzelhaft gesteckt.
Ist das falsch? Die haben sich schonmal blutig geprügelt (Romeo und Josi) :evil:
Josi hat nen Blutigen Fuss gehabt.

Gruss

Basti
 
C

Caprice

Gast

AW: Quiekendes Meerschwein mitten in der Nacht, Albtaum?

meine machen das, wenn sich ihr heuvorrat nachts zu ende neigt. dann muss ich, wenn ich ruhe haben will, im halbschlaf eben heu verteilen. :sleepgif:
 
A

Annabelle

Gast

AW: Quiekendes Meerschwein mitten in der Nacht, Albtaum?

Sind den die beiden Romeo und Josi Kastraten?

Und das ander ein Weibchen? verstehe es nicht so ganz sorry :nut: . Seid ihr den sicher, dass die Verletzunggen keine milben, grind oder ein einfacher Unfall war? Den wenn sich Böckchen mal beißen, ist es selten, dass sie sich wieder verstehen in der gleichen Situation. Gruß Annabelle
 
B

bazZ

Gast

AW: Quiekendes Meerschwein mitten in der Nacht, Albtaum?

hehe...

Also Josi ist eine sehr sensible. Sie geht auch immer in den oberen käfig zum schlafen und essen!
Ja Milben hat sie letztens eine Spritze bekommen.
eigentlich sollte sie noch eine zweite kriegen aber das haben wir verschlafen!
Romeo und Josi haben sich geprügelt gehabt und Josi hat ne verletzung an der Hand gehabt. Romeo ist ein ganz ruhiger und ziemlich unkompfliziert!
Er ist nicht nachtragend!
Josi ist ja die dominante!
bisher haben sie sich aber gut verstanden!

P.S.: Tekki ist ein Mädel! Romeo ist ein Junge kastriert!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marion u.Dieter

Gast

AW: Quiekendes Meerschwein mitten in der Nacht, Albtaum?

Hallo bazZ,

hörte sich das vielleicht ähnlich wie das Gezwitscher eines Vogels an?
Davon habe ich schon viel gelesen und es vor zwei Monaten selbst erlebt.

Unser Olaf saß ganz verzückt mitten in der Nacht zwischen allen anderen Schweinchen und zwitscherte mit halb geschlossenen Augen vor sich hin.

Die anderen Schweinchen sahen ihm entzückt zu.
Wir allerdings auch. Das ging fast eine viertel Stunde, dann hat der kleine Wicht wieder geschlafen.

Grüsse
Marion
 
F

Ferkel

Gast

AW: Quiekendes Meerschwein mitten in der Nacht, Albtaum?

Es ist ganz normal das Meerschweinchen Quiken. Sie verstaändigen sich so. Meine Quiken die ganze Nacht. :dage:
 
S

Sleepy

Gast

AW: Quiekendes Meerschwein mitten in der Nacht, Albtaum?

mein meerschweinchen quiekt nur wenn ich ins bett geh und dabei macht halt die decke oder so geräusche,und bei geräuschen fängt er immer an ... aber dann hört er nach einer weile auf ...
 
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183

AW: Quiekendes Meerschwein mitten in der Nacht, Albtaum?

meine machen das, wenn sich ihr heuvorrat nachts zu ende neigt. dann muss ich, wenn ich ruhe haben will, im halbschlaf eben heu verteilen. :sleepgif:
Ja das Problem habe ich auch seit es wärmer wird. ICh glaube meine Schweine haben Frühlingsgefühle. Wobei meistens mein Kleinschwein Curly-Sue schreit. Naja es ist jede Nacht wieder erfrischend. Mein Freund schläft immer in aller Ruhe weiter.
 
Thema:

Quiekendes Meerschwein mitten in der Nacht, Albtaum?

Quiekendes Meerschwein mitten in der Nacht, Albtaum? - Ähnliche Themen

  • Kunststücke üben,Meerschwein verdrängt andere dabei

    Kunststücke üben,Meerschwein verdrängt andere dabei: Würde gerne zur Beschäftigung mit meinen 3 en Kunststücke üben.Alle haben eigentlich auch Spass daran. Leider klappt es nicht, weil die Nanni...
  • Ein Meerschwein muss operiert werden

    Ein Meerschwein muss operiert werden: Hallo liebe Forummitglieder, Aufgrund eines Tumors, möchte ich mein Meerschweinchen operieren lassen. Kurz zu meinem Wutzen: Sie sind knapp 4,5...
  • Operation beim Meeri

    Operation beim Meeri: Hallo ihr Lieben, Mein Schweinchen muss am Donnerstag operiert werden. Ihr wird ein Tumor im Bauch (nahe der Vorderpfote) entfernt. Leider...
  • Neue Meerschweine

    Neue Meerschweine: Hallo, ich habe mir zu meinem bereits vorhandenen Meerschweinchen (Kastrat) zwei Weibchen gekauft. Das eine (US-Teddy ist bereits drei Jahre...
  • Ich bin 19-Mutter verbietet mir 2. Meerschwein

    Ich bin 19-Mutter verbietet mir 2. Meerschwein: Ich hatte bis vor drei Monaten, zwei Meerschweine, beide weiblich.. Ende März verstarb meine Nanny. Nun ist meine Merry seitdem allein. Ich würde...
  • Ähnliche Themen
  • Kunststücke üben,Meerschwein verdrängt andere dabei

    Kunststücke üben,Meerschwein verdrängt andere dabei: Würde gerne zur Beschäftigung mit meinen 3 en Kunststücke üben.Alle haben eigentlich auch Spass daran. Leider klappt es nicht, weil die Nanni...
  • Ein Meerschwein muss operiert werden

    Ein Meerschwein muss operiert werden: Hallo liebe Forummitglieder, Aufgrund eines Tumors, möchte ich mein Meerschweinchen operieren lassen. Kurz zu meinem Wutzen: Sie sind knapp 4,5...
  • Operation beim Meeri

    Operation beim Meeri: Hallo ihr Lieben, Mein Schweinchen muss am Donnerstag operiert werden. Ihr wird ein Tumor im Bauch (nahe der Vorderpfote) entfernt. Leider...
  • Neue Meerschweine

    Neue Meerschweine: Hallo, ich habe mir zu meinem bereits vorhandenen Meerschweinchen (Kastrat) zwei Weibchen gekauft. Das eine (US-Teddy ist bereits drei Jahre...
  • Ich bin 19-Mutter verbietet mir 2. Meerschwein

    Ich bin 19-Mutter verbietet mir 2. Meerschwein: Ich hatte bis vor drei Monaten, zwei Meerschweine, beide weiblich.. Ende März verstarb meine Nanny. Nun ist meine Merry seitdem allein. Ich würde...