etwas doofe frage zu dem vitaminen

Diskutiere etwas doofe frage zu dem vitaminen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo also meine meeris bekommen JEDEN tag vitamine (in form von saftfutter) aber dann hatten wir für die kranken oder so immer so ein zeug...
D

die Mümmelquiecker

Gast
hallo
also meine meeris bekommen JEDEN tag vitamine (in form von saftfutter)
aber dann hatten wir für die kranken oder so immer so ein zeug geholt. da sagte meine cousine mir es ist viel billiger in der apotheke zu gehen und es da zu kaufen. ist es so?
also ascorbinsäure!!! und muss ich was beachten wollte es heute noch mal holen,
gibt es es in verschiedene varianten?
und wie viel in dem wasser geben.
lisa

04.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: etwas doofe frage zu dem vitaminen . Dort wird jeder fündig!
A

Annabelle

Gast

AW: etwas doofe frage zu dem vitaminen

Hää? Etwas wirr deine Frage. Also ihr habt für ein krankes Meeri in Tierladen einen extra Vita c Zusatz gekauft?
Dann lautet die Antwort ja das gibt es in der Apotheke günstiger. Heißst auch Ascorbinsäure und man gibt so 2 gestrichene Messer in eine große Trinkflasche.

Oder habt ihr ein Vitaminzusatz für Nager im Laden gekauft?
Das gibt es nicht in der Apotheke günstiger, wenn überhaupt.

Ich habe auch Vit. C hier, verwende es aber nur in bestimmten Fällen, zur Allgemeinen Gabe nehme ich aber Vitakombex und machmal ähnliches.

Wenn deine Meeris gesund ernährt sind solltest du aber eh nicht so viel Vit. C Zufüttern. Mache das auch nur machmal je nach Eindruck der Tiere (z.B. Winter, Schnupfenwelle, e.c.tpp)

Gruß Annabelle

sabine und thomas

sabine und thomas

Reaktionen
0

AW: etwas doofe frage zu dem vitaminen

hallo
also meine meeris bekommen JEDEN tag vitamine (in form von saftfutter)
aber dann hatten wir für die kranken oder so immer so ein zeug geholt. da sagte meine cousine mir es ist viel billiger in der apotheke zu gehen und es da zu kaufen. ist es so?
also ascorbinsäure!!! und muss ich was beachten wollte es heute noch mal holen,
gibt es es in verschiedene varianten?
und wie viel in dem wasser geben.
lisa

Hi!

Ascorbinsäure = Vitamin C

Es gibt nur eine Variante und die heißt Ascorbinsäure. Wenn Du es über das Trinkwasser gibst, dann sollte noch Zitronensäure dazu, da sonst die Ascorbinsäure innerhalb von einigen Stunden zerfältt und kein Vitamion C mehr ist.
Normalerweise braucht man, bei ausgewogener Saftfuttergabe keinen Vitaminzusatz zu geben. Wenn Du z.B Paprika fütterst, dann bekommen sie gut Vitamin C. sollte trotzdem mal ein solcher Mangel auftreten, dann sollte das Vitamin C oder die Ascorbinsäure direkt per Sptitze ins Mäulchen gegeben werden.

Thema:

etwas doofe frage zu dem vitaminen

etwas doofe frage zu dem vitaminen - Ähnliche Themen

• Mal ne doofe Frage zur Futterliste

Mal ne doofe Frage zur Futterliste: Ich habe gerade die Futterliste gelesen und da standen garkeine kartoffeln? Ich weiss, dass kartoffeln roh giftig sind aber dürfen die Schweinies...
  • Doofe Frage... Wintergemüse?

Doofe Frage... Wintergemüse?: Hallo, weils jetzt Winter ist, explodieren die Preise für Gurke, Eissalat, Paprika und co... Meine Schweine finden Karotten und Wirsing nicht...
  • GANZ doofe Frage - Apfelsaft?!

GANZ doofe Frage - Apfelsaft?!: Bitte nicht lachen... Norman und Emily trinken extrem wenig (besser gesagt, sie trinken NIX). Ich mach mir da schon meine Gedanken, ob ihnen das...
  • Frischfutter ist jetzt doof!!!

Frischfutter ist jetzt doof!!!: Hallo, kennt Ihr das auch,nach der Kastra OP fressen unsere Schweine nicht mehr viel Frischfutter! Vorher haben sie jeden...
  • Ich bin zu doof..

Ich bin zu doof..: ..um was Fressbares zu finden. :nuts: Ich bewundere immer die Leute die die vielen Pflanzen unterscheiden können. Zum Beispiel Girsch!!! Ich...