und noch eine Frage... (Urlaubsbetreuung)

Diskutiere und noch eine Frage... (Urlaubsbetreuung) im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Aaaaalso, habe im Moment viiieeele Fragen, hoffe, ihr helft mir noch einmal *zwinker* Also, hab im Moment zwei Schweine in einem kleineren Käfig...
Ä

Änneken

Gast
Aaaaalso, habe im Moment viiieeele Fragen, hoffe, ihr helft mir noch einmal *zwinker*

Also, hab im Moment zwei Schweine in einem kleineren Käfig (120*60). Da soll aber bald ein drittes Schwein zu. Die drei kommen in einen größeren Eigenbau.

Wie läuft das denn bei euch, wenn ihr mal ne Woche weg müsst und die Meerschweinchen für die Zeit von jemand anderem gepflegt werden und auch da untergebracht sind?

Kann ja schlecht den ganzen Eigenbau bei denen aufbauen... Würde für diese Zeit der kleine Käfig ausreichen?

Muss nämlich aufgrud meines Studiums zwei Mal im Jahr für ne Woche weg.
 
27.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: und noch eine Frage... (Urlaubsbetreuung) . Dort wird jeder fündig!
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244

AW: und noch eine Frage... (Urlaubsbetreuung)

Haj,

klar reicht dann auch der "kleine Käfig" (mit entsprechendem Auslauf). Vielleicht gäbe es bei der Urlaubsbetreuung sogar die Möglichkeit einen provisorischen Auslauf an den Käfig zu stellen ...

Viele Grüße
Bianca
 
N

Night

Gast

AW: und noch eine Frage... (Urlaubsbetreuung)

Für eine Woche istz bestimmt auch der 120er Käfig ok. Aber ich würde an deiner Stelle noch eine Ebene rein bauen, damit sie sich bei Streit aus dem Weg gehen können.
 
M

Moppes

Gast

AW: und noch eine Frage... (Urlaubsbetreuung)

Ja, ich denke auch daß der "kleine" Käfig für die Zeit des Urlaubs reicht. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß meine Urlaubsbetreuungen, die selbst Meeris haben, immer irgendwo noch einen Käfig rumstehen haben und der wird dann noch dran gestellt. Vielleicht ist das bei Dir ja auch so.
Frag doch einfach mal vorher. ;)
 
S

Simone Kl

Gast

AW: und noch eine Frage... (Urlaubsbetreuung)

Hallo!

Ich hab auch für den Urlaub nur 120. Käfige, wo dann auch in jedem eine 3-er-Gruppe für 2 bis 3 Wochen verweilen müsste.
 
W

Wutzis

Gast

AW: und noch eine Frage... (Urlaubsbetreuung)

Hi.

Ich weiß nicht ob Du das sehen kannst, aber ich habe für meinen Auslauf Spanplatten (für Laubsägearbeiten) mit eine Art Faser-Klebeband aus dem Baumarkt zusammengeklebt. Immer zwischen den Platten winzige Spalten gelassen, das man sie später auch zusammenklappen kann.

Hier ein Foto:

http://www.arcor.de/palb/alben/35/1110535/1024_6531313633663133.jpg

Und wenn Schweinsies in den Urlaub gehen, habe ich noch eine Wachstischdecke als Untergrund die ich innen mit Wäscheklammern festmache, das kein Pippi ans Holz kommt.
So kann dann ganz normal eingestreut werden und sie können den Urlaub darin verbringen.

Liebe Grüße
Susi
 
Thema:

und noch eine Frage... (Urlaubsbetreuung)