Nach Kastration???

Diskutiere Nach Kastration??? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, da sich meine zwei Böckchen nicht mehr vertragen haben, hatte ich sie kastrieren lassen. Der TA meinte ich soll sie nach zehn Tagen...
S

Schmetterling

Gast
Hallo,

da sich meine zwei Böckchen nicht mehr vertragen haben,
hatte ich sie kastrieren lassen.
Der TA meinte ich soll sie nach zehn Tagen wieder zusammensetzen,
und sie davor mit Parfum einsprühen,
das sie den gleichen Geruch haben.
Wie seit ihr in dieser Situation vorgegangen?,
Habt ihr das genauso gemacht?, und welches Ziel habt
Ihr bei den Wutzis erreicht?

Liebe Grüße

Schmetterling mit Wutzis Knut & Spike
 
17.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach Kastration??? . Dort wird jeder fündig!
M

Molchi

Gast

AW: Nach Kastration???

Huhu,

ich habe meine Bengels auch alle aus diesem Grund kastrieren lassen, als alles gut verheilt war, habe ich ´sie wieder zusammen gelassen, allerdings hatten sie vorher schon immer Sichtkontakt.

Das mit dem Parfum oder Chinaöl habe ich auch schon oft gehört, halte selber aber nix davon, die armen empfindlichen Nasen.


Ich habe meine unter Aufsicht wieder zusammen gelassen. Es wurde dann zwar auch gebrommselt und sich teilweise gejagt, aber es hatte nicht mehr die aggressive Note wie vorher und mittlerweile ist gut.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Nach Kastration???

Hallo!

Wenn Deine Böcke sich vor der Kastration schon gestritten haben, bringt es jetzt eigentlich gar nichts, sie wieder zusammen zu setzen. Eine Kastration ändert am Verhalten nichts.
Eine Kastration ist nur sinnvoll, wenn Du ihnen dann Weibchen dazu setzt.
Zumal sie ja auch jetzt einige Tage getrennt sind, wird ein wieder neues Zusammenführen sehr schwierig werden.
 
T

tal.anna

Gast

AW: Nach Kastration???

Schön, an der Stelle bin ich auch grade... :uhh:
Mal gucken, was noch für Antworten kommen... (z.B. von Schnuffl, Nicky, etc.)
Bei manchen klappt es.
 
M

Molchi

Gast

AW: Nach Kastration???

@Simone

In meinem Fall kann ich Dir da nicht Recht geben, seit der Kastration der vier klappt es super, sind jetzt gerade ganz ohne Streit auf der Terrasse.

Bei einer Freundin brachte die Kastration denselben gewünschten Erfolg.

Manchmal klappt´s und manchmal nicht, das muß man sehen. Ich habe auch schon von einigen gehört, wo die Kastration nix brachte und jeder der Bubis ein Mädel bekam, kommt auch mit auf den Charakter der einzelnen Tiere an.

Bei meiner ehemaligen 4er Männergruppe war sogar nur das Schwein aus dem Tierheim kastriert und alle anderen noch ganze Männer (wobei Edgar eindeutig schwul war ;) ) , da lief alles super.
 
T

tal.anna

Gast

AW: Nach Kastration???

*loooooooooool* Immer dieses eindeutig Zweideutige hier... :rofl:
 
S

Schmetterling

Gast

AW: Nach Kastration???

Huhu,

ich habe meine Bengels auch alle aus diesem Grund kastrieren lassen, als alles gut verheilt war, habe ich ´sie wieder zusammen gelassen, allerdings hatten sie vorher schon immer Sichtkontakt.

Das mit dem Parfum oder Chinaöl habe ich auch schon oft gehört, halte selber aber nix davon, die armen empfindlichen Nasen.


Ich habe meine unter Aufsicht wieder zusammen gelassen. Es wurde dann zwar auch gebrommselt und sich teilweise gejagt, aber es hatte nicht mehr die aggressive Note wie vorher und mittlerweile ist gut.
Danke, wegstens eine die mir
HOFFNUNG schenkt!!!

Liebe Grüße

Schmetterling mit Wutzis Knut & Spike
 
S

Schmetterling

Gast

AW: Nach Kastration???

Hallo,

Also, meine zwei Wutzis Hausen seit gestern Abend um neun Uhr,
wieder zusammen unter einem Dach.
Bis jetzt klappt echt alles SUPER!!! :top:

Liebe Grüße

Schmetterling mit Knut & Spike :wavey:
 
T

tal.anna

Gast

AW: Nach Kastration???

Schön, dass alles gut geklappt hat. :top:

Hast du sie denn direkt wieder zusammengesetzt? ô.O
 
S

Schmetterling

Gast

AW: Nach Kastration???

Hallo tal.anna,

ich hab sie erst im Hausgang
auf den boden gesetzt,
so eine viertel Stunde lang.
Anschließend hab ich sie in den
desinfizierten Käfig
gesetzt, da ja sicher wusste das
sie sich wieder vertragen.

Liebe Grüße

Schmetterling mit Wutzis Knut & Spike :winke:

ps: deine Wutzis sind ja voll süß! :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aikamaus

Gast

AW: Nach Kastration???

Hi,

also Joey und Chandler hatten sich ja vor Chandlers Kastration auch öfter mal in der Wolle. Aber nie soooo schlimm, so dass sich sie nach Chandlers Kastration (Joey war noch zu leicht dafür) wieder zusammen gelassen habe und das war auch kein Problem. Joey hat erst ein bissie gestäkert, aber das wars auch schon.

Und ich muss sagen, man meint bei Chandler, sie hätten ihm das Hirn rausoperiert (na gut wenn man mal bedenkt das bei dne meisten Kerlen das Gehrin in der Hose sitzt, haben sie vll doch rausgenommen :D), er verhält sich total anders, er brommselt auch mal, aber er stänkert nicht mehr so wie vorher. Es ist hier wesentlich entspannter.

Ich denke eine Kastration bringt insofern etwas, als das ja Hormone wegfallen, Hormone die auch das Revierverhalten begünstigen.
Klar, wenn die Antiphatie gegen andere Böcke vom Charakter herrührt, bringt eine Kastration nichts aber wnen es zum Teil oder ganz hormonell bedingt ist dann schon. Das ist meine Meinung dazu. Macht ja auch jeder andere Erfahrungen ;)

Grüße
Yvi
 
Thema:

Nach Kastration???

Nach Kastration??? - Ähnliche Themen

  • Nach Kastration Einstreu Alternative

    Nach Kastration Einstreu Alternative: Eines meiner zukünftigen Schweinchen hat nächste Woche seine Frühkastration. Danach darf er ja nicht auf Einstreu laufen. Für paar Tage mit der...
  • Frage zur Bökchenkastration wegen Weibchen

    Frage zur Bökchenkastration wegen Weibchen: Hallo, haben uns nun doch für ein Eigenbau im Wohnzimmer entschieden und nun stellt sich mir aber noch eine wichtige Frage. Wir wollen 1 Bock +...
  • Nach Kastration zusammen lassen?

    Nach Kastration zusammen lassen?: Heute wird mein kleiner kastriert,jetzt frage ich mich ob ich ihn lieber einzeln halten sollte oder ob er mit seinem Kumpel ( männlich) wieder...
  • Zusammensetzen nach Kastration

    Zusammensetzen nach Kastration: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor ca. 4 Wochen meine 2 Böcke (5 und 6 Monate) getrennt. Sie haben sich zwar nicht verbissen oder so...
  • Zusammen setzen nach Kastration

    Zusammen setzen nach Kastration: Hallöchen Ich stell mich am besten ersteinmal vor. Ich heisse Svenja bin 22 und komme aus Hamburg. Ich bin neu im Forum und habe schon vieles...
  • Ähnliche Themen
  • Nach Kastration Einstreu Alternative

    Nach Kastration Einstreu Alternative: Eines meiner zukünftigen Schweinchen hat nächste Woche seine Frühkastration. Danach darf er ja nicht auf Einstreu laufen. Für paar Tage mit der...
  • Frage zur Bökchenkastration wegen Weibchen

    Frage zur Bökchenkastration wegen Weibchen: Hallo, haben uns nun doch für ein Eigenbau im Wohnzimmer entschieden und nun stellt sich mir aber noch eine wichtige Frage. Wir wollen 1 Bock +...
  • Nach Kastration zusammen lassen?

    Nach Kastration zusammen lassen?: Heute wird mein kleiner kastriert,jetzt frage ich mich ob ich ihn lieber einzeln halten sollte oder ob er mit seinem Kumpel ( männlich) wieder...
  • Zusammensetzen nach Kastration

    Zusammensetzen nach Kastration: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor ca. 4 Wochen meine 2 Böcke (5 und 6 Monate) getrennt. Sie haben sich zwar nicht verbissen oder so...
  • Zusammen setzen nach Kastration

    Zusammen setzen nach Kastration: Hallöchen Ich stell mich am besten ersteinmal vor. Ich heisse Svenja bin 22 und komme aus Hamburg. Ich bin neu im Forum und habe schon vieles...