Bestellt und nicht abgeholt

Diskutiere Bestellt und nicht abgeholt im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich hatte für Sonnatg 2 Meerschweinchen in bestellung einen Bock und ein Weibchen. Die beiden sind bezahlt,wurden aber am Sonntag nicht...
Melli26

Melli26

Schnuten süchtig:-)
Reaktionen
4
Hallo,
ich hatte für Sonnatg 2 Meerschweinchen in bestellung einen Bock und ein Weibchen.
Die beiden sind bezahlt,wurden aber am Sonntag nicht abgehlt,ich habe dieser Person jetzt 2x geschrieben und sie bestimmt 5-6 mal versucht anzurufen.Was mache ich denn nun soll ich die beiden weiter vermitteln?Was würdet ihr denn in so einer situation machen?

Liebe Grüße.Melanie

11.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bestellt und nicht abgeholt . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Bestellt und nicht abgeholt

Hallo!

Wenn die beiden bezahlt sind, werden sie bestimmt noch abgeholt. Vielleicht ist ja irgendwas passiert oder so, dass sie sich nicht melden können.
Ich würde noch warten.

Zuletzt bearbeitet:
M

moeppikasi

Gast

wenn die Person auch nicht ans telefon geht hatte sie vielleicht einen Unfall oder ähnliches. Man weiß ja nie. Ich glaube, wenn sie die Schweinchen nicht mehr wöllte, würde sie sich doch wegen dem Geld nochmal melden, oder?

C

Chrys

Gast

Hallo Melanie,

was habt ihr denn vereinbart im Falle des Rücktritts von dieser "Bestellung"?

Ich würde einfach noch warten, vielleicht sind ja dringende familiäre Probleme oder sonstiges dazwischen gekommen und sie meldet sich noch, zumal die Tiere ja auch bezahlt sind.

Melli26

Melli26

Reaktionen
4

Ich habe aber schon ca. eine Woche vor dem abhol Termin versucht die Person zu erreichen ohne Antwort.ich bekam damals wo sie sie bestellt hat nur 2 Mails 1. das ich Bilder schicken soll und 2. wo siemeine Kontodaten wissen wollte.Sie sollte dann nur die hälfte für die beiden bezahlen hat aber alles bezhlt und das wars dann,und das ist jetzt 4 wochen her.

Melanie

C

Chrys

Gast

@Melanie: Müssen die Tiere unbedingt weg? Gibt es andere Interessenten? Sie hat sie bezahlt und wenn ihr nichts anderes vereinbart habt, wirst Du wohl noch eine Weile warten müssen, bis Du Dir die Frage erneut stellen solltest, was Du nun machst.
Ansonsten hast Du ja ihre Kontodaten und könntest ihr das Geld auch zurücküberweisen, oder?

S

Simone Kl

Gast

Hallo!

Hast Du evtl. ihre Postadresse? Wenn ja, dann schreib sie doch mal per Brief an.

A

Aurora

Gast

Das ist echt komisch.

Entweder ist der Person tatsächlich was passiert...oder sie will die Schweinis nicht mehr, dann würde sie sich aber sicher wegen dem Geld melden.

Ich würde noch mal eine Woche warten, ob sich was tut.
Falls sich nichts tut würde ich dieser Person mitteilen, dass falls sie sich nicht innerhalb von einer bestimmten Frist meldet, du die Schweinchen anderweitig vermitteln wirst und das Geld behälst (Strafe für Unzuverlässigkeit muss sein).

Halt doch über die Entwicklungen am Laufen....bin ja gar ned neigierig ;)

M

Meerimutti

Gast

Ich denke sie will die Meeris gar nicht mehr haben, sonst hätte sie sich schon lange gemeldet. Ist eine doofe Situation.

Melli26

Melli26

Reaktionen
4

Nein die Tiere müssen nicht weg.Ichfinde es aber schon seltsam das sie sich nich nichtmal erkundigt hat wie es den Tieren geht.Ich werde jetzt noch eine Woche warten und wenn sich dann nichts tut werde ich die 2 weiter vermitteln.

LG.Melanie

M

Meerimutti

Gast

Ja das würde ich auch so machen. Ist echt seltsam.

C

Chrys

Gast

Ich denke sie will die Meeris gar nicht mehr haben, sonst hätte sie sich schon lange gemeldet.
Denkbar aber auch, daß etwas schwerwiegendes sie daran hindert, sich zu melden - sie könnte, nur als Beispiel, auch im Krankenhaus liegen. Vielleicht gab es unvorhergesehene andere Probleme, die ja nicht zwangsläufig bedeuten müssen, daß sie die Tiere nicht mehr haben möchte.

D

Dobby & Co.

Gast

Ich würde weiterhin versuchen, sie zu erreichen und ihr dann das Geld zurücküberweisen. Dann kannst Du sie ja anderweitig vermitteln.

Ich hatte im März einen Blazer über ebay verkauft. Als weder eine Antwort kam noch das Geld schrieb ich drei Mails, ließ über ebay mahnen und nun wollte ich anrufen. Doch die Käuferin kam mir zuvor und erzählte, dass sie von heut' auf morgen in' s Krankenhaus musste, operiert wurde und anschließend Chemo bekam. Wer weiß, was bei Deiner Käuferin passiert ist ...

Gruß
Alex

Melli26

Melli26

Reaktionen
4

Ich habe ja eigentlich auf meiner Hp stehen das die anzahlung verfällt sollte sich der käufer anderst endscheiden und die Tiere nicht wollen. So wie es eigentlich alle Züchter oder die meisten machen.ich werde nochmal heute abend versuchen sie zu erreichen.

LG.Melanie

A

Alibi

Gast

Laß ihr bitte noch etwas Zeit, wenn die Schweinchen incht dringend weg müssen. Es kann schnell mal passieren, daß man im Krankenhaus landet und dann gibt es diverse andere Dinge, die wirklich dringender erledigt werden müssen. Wenn du sie telefonisch nicht erreichst, spricht es doch zumindest dafür, daß sie nicht zu Hause ist. Und wenn du noch so viele mails schreibst - wenn sie die Post nicht abruft / nicht abrufen kann, weiß sie davon auch nichts.

Melli26

Melli26

Reaktionen
4

Wenn ich anrufe wird abgenommen und gleich wieder aufgelegt,das war jetzt schon 3x so.Ich denke mir ja auch das da was passiert ist,aber warum wird dann abgenommen und gleich wieder aufgelet?

LG.Melanie

A

Alibi

Gast

Hats du die Postanschrift? Dann schreibe wirklich mal einen Brief hin.

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
1

Hallo
seh ich auch so, laß ihr Zeit- es wird sicher eine plausible Erklärung geben.
Das sie nicht ans Fon geht, und auch kein AB, nehm ich mal an wird sie wohl abwesend sein.

Mir gehts momentan ähnlich, hab hier seit 8 Wochen ein Urlaubstier sitzen.
Vor 3 Wochen gabs die letzte Mail das sie ihn gerne um den 2.5. rum abholen möchte....darauf schrieb ich zurück, bekam aber keine Antwort mehr. dazu sollte sie noch ein Weibchen bekommen. Das habe ich ausgesucht-weiss aber immernoch nicht obs ihr auch gefällt. Hab sie auch noch nicht zusammengesetzt.
Meine Nummer hat sie, ihre hab ich leider verschusselt :rolleyes:
Ich wusste das es länger dauern würde, da sie im Umzug steht....mit über 8 Wochen hab ich aber nicht gerechnet.

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
1

oh hat sich überschnitten.
sendest du eine Nummer sodaß sie weiss wer dran ist?

Melli26

Melli26

Reaktionen
4

Ja,ich habe es schon aufs Handy versucht,da ist es genau so,ich habe ihr schon 2 SMS geschrieben.ich verstehe das wirklich nicht.

LG.Melanie

Thema:

Bestellt und nicht abgeholt

Bestellt und nicht abgeholt - Ähnliche Themen

• Einstreu bestellt bei Pferde****.de

Einstreu bestellt bei Pferde****.de: tst habe am 10.4 streu bestellt bei pferde*****.de und zwar eigendlich das TW classic, das wollte ich mal testen. naja heute kommt der lieferbote...
  • Wo bestellt ihr?

Wo bestellt ihr?: Hallo ihr Lieben! Nach meinem Umzug möchte ich gerne neu bauen und dann gleichzeitig neue Einrichtung (Unterstände, Röhren) und Kuschelsachen...
  • Hat jemand schon mal beim Kuschelparadies bestellt?

Hat jemand schon mal beim Kuschelparadies bestellt?: Hallöchen, ich bin vor kurzem auf diese seite gestoßen http://www.kuschel-paradies.de/. ICh bin nun am überlegen ob ich da etwas bestellen soll...
  • Wo bestellt ihr?

Wo bestellt ihr?: Guten Abend, Mich würde mal interessieren,wo ihr euer "Zeugs" bestellt? Kräuter,getrocknetes Obst/Gemüse,Heu,dasein oder andere...
  • Bei online shop bestellt,immer noch nicht da

Bei online shop bestellt,immer noch nicht da: Hallo! Ich habe am 18 Juli bei Kanninchenshop.at Futter bestellt und es ist noch immer nicht da, was komisch ist weil meine Freundin bestellt...