Hilfe !!! Taub-stummes Baby Schweinchen

Diskutiere Hilfe !!! Taub-stummes Baby Schweinchen im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle miteinander. Ich hab einige :runzl: Sorgen wegen meinen neuen Meerschweinchen. Die kleine Maggie ist jetzt seit einer Woche bei mir...
I

Irene

Gast
Hallo alle miteinander.

Ich hab einige :runzl: Sorgen wegen meinen neuen Meerschweinchen.
Die kleine Maggie ist jetzt seit einer Woche bei mir.
Sie ist ca. 6 Wochen alt und sehr zutraulich,

Ich hab noch 3 Weibchen (Speedy 3 Jahre, Mausi 3 Jahre, Lisa 8 Monate)
in einem 4-stöckigen Eigenbau.

Seit die kleine bei den anderen ist hat sie noch nie gequiekt oder auf die Geräusche der anderen reagiert. Sie sitzt nur herum.
Beim fressen ist sie live dabei und sie ist auch nicht verschreckt.

Jetzt hab ich bemerkt, dass sie bei lauten oder nervigen Geräuschen, wo die anderen mit den Ohren zucken, keinerlei Reaktion zeigt. :schreien:

Als sie beim Auslauf mit dem Rücken zu mir am Boden saß, klatschte ich in die Hände und sie tat so, als ob sie es nicht gehört hat.

:verw: Kann sich ein Taub-stummes Meeri in eine Gruppe integrieren?
:verw: Wird es aktseptiert?
:verw: Hat sie eine Chance?

Bitte helft mir!!!!

Lg, Irene

Meine Homepage "Irene´s Quieker"

24.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe !!! Taub-stummes Baby Schweinchen . Dort wird jeder fündig!
W

Wildkaetzchen

Gast

AW: Hilfe !!! Taub-stummes Baby Schweinchen

Sie ist doch jetzt schon seit einer Woche bei dir, oder? Und wie akzeptiert deine Gruppe das neue Schweinchen? Anscheinend gut! Dann ist doch die Frage geklärt! *grins* Ne, wirklich, ich denke nicht das du dir da sorgen machen brauchst.

Liebe Grüsse, Sabrina

C

cgfelix

Gast

hallo,
Tiere kennen keine Behinderung, weil ihnen niemand sagen kann, daß sie "anders" sind. Sie leben damit;)
Meine Katze ist taub, das hindert sie nicht daran, friedlich mit Hunden zusammenzuleben bzw. zu kommunizieren, auf ihre Art halt.
Liebe Grüße
Christine

I

Irene

Gast

Danke.
Wenn die kleine taub ist muss sie nicht stumm sein, oder?

C

cgfelix

Gast

Hallo,
nein, muß sie nicht, meine Katze kann ganz schön plärren:) Sie reagiert sehr auf Handzeichen.
Bessere Tests wären zB, ob sie reagiert, wenn sie schläft und du schnippst mit dem Finger hinter den Ohren oder raschelst mit Papier.
Vermutlich sind bei Meeris wie bei Katzen manche Laute erlernt, so daß sie nicht das ganze Repertoire kennt, aber selbst, wenn sie stumm ist und taub, wird sie nicht darunter leiden und die anderen schweine werden das akzeptieren.
Liebe Grüße
Christine

I

Irene

Gast

Danke für deine Antwort.
Hast mich ein bisschen beruhigt.:uebel:

Wenn du dir die kleine Maggie mal ansehen möchtest,
schau einfach auf meine Homepage.:D
HOMEPAGE

C

cgfelix

Gast

Hallo,
ach ist die süß:)

I

Irene

Gast

Ja, ich weiss.
Und sie ist ein Sheltie.
Hab mich sofort in sie verliebt.

C

cgfelix

Gast

:)
Viel Freude mit der Kleinen

Liebe Grüße
Christine

I

Irene

Gast

Werd ich auf alle Fälle haben.
Jetzt hoff ich nur noch, dass Maggie nicht trächtig ist.
Sie ist ja erst 7 Wochen alt.
In der Tierhandlung trennen sie ja leider nicht nach Geschlecht.
Morgen geh ich zum Tierarzt, dann weiß ich bescheid.

Thema:

Hilfe !!! Taub-stummes Baby Schweinchen

Hilfe !!! Taub-stummes Baby Schweinchen - Ähnliche Themen

• Hilfe! - Vergesellschaftung (Kastrat zu 2 Weibchen)

Hilfe! - Vergesellschaftung (Kastrat zu 2 Weibchen): Hallo wiedermal :giggle:, übermorgen ist es soweit und meine beiden Mädls bekommen männliche Gesellschaft. Alle drei sind ca. 1 Jahr alt und der...
  • Fuß steht komisch ab?

Fuß steht komisch ab?: Hi Leute Mein kleiner hat glaube ich irgendwas an seinem Fuß. Der steht immer ganz steif und komisch ab, und bewegen tut er den auch kaum und...
  • HILFE 2 Weibchen auf einmal richtig aggressiv

HILFE 2 Weibchen auf einmal richtig aggressiv: Hallo Leute ich hoffe es ist noch jemand wach. Gerade ist meine jüngste ( nun ca. 6 Monate alt ) und meine Lucky ca 2 Jahre alt richtig aggressiv...
  • Kastrat und Baby = Bisse ins Ohr!!! Hilfe :-(

Kastrat und Baby = Bisse ins Ohr!!! Hilfe :-(: Hallo zusammen, ich hatte schonmal einen Thread eröffnet, da es am Anfang zwischen unserem Kastraten (ca. 1,5 Jahre) und Baby (6 Wochen)...
  • Wir brauchen Hilfe von erfahrenen Haltern!!!

Wir brauchen Hilfe von erfahrenen Haltern!!!: Hallo liebe Gurkenschnippler !! Wir brauchen dringend Hilfe... Zu unserer Geschichte.... Seit 2015 halten wir Meerschweinchen. Unsere Gruppe...