Kommt wer aus Wiesbaden und kann...

Diskutiere Kommt wer aus Wiesbaden und kann... im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; ... mir dort einen TA empfehlen? In unserer Tierarztliste habe ich keinen gefunden. Danke schon mal im vorraus Tina
S

Snoopy

Gast
... mir dort einen TA empfehlen?

In unserer Tierarztliste habe ich keinen gefunden.

Danke schon mal im vorraus

Tina
 
18.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kommt wer aus Wiesbaden und kann... . Dort wird jeder fündig!
P

Pelikan

Gast

AW: Kommt wer aus Wiesbaden und kann...

Hi Tina,

wir kommen aus Wiesbaden :wavey:
Wir hatten zuletzt große Probleme mit unserem Herkules (er hatte Blasensteine).
Über den Notfalldienst sind wir in einer Nacht- und Nebelaktion an Frau Dr. Bauer-Wörsching in der Aarstraße gekommen. Eine etwas ältere Dame, die offensichtlich Kleintierexpertin ist und sehr ruhig und kompetent erste Hilfe leistete :eek: (Wir wussten damals noch nix von den Steinen und Herkules hatte ein blutige Blasenentzündung). Wir waren fast jeden Tag dort und haben ihn dann schlussendlich oben in Bierstadt in der Klinik operieren lassen. Frau Dr. Bauer meinte auch ganz klar, wir sollen die OP dort machen lassen, da sie nicht mit Gas betäuben könne und wegen der schlechten Entgiftung der Meeris eine Spritze als Betäubung eben sehr belastend sei. Das fand ich zum Beispiel gut, da die OP ihr viel Geld gebracht hätte, sie aber zum Wohle des Tieres gehandelt hat. Außerdem scheint sie zwar nicht unbedingt viel auf homöopatische Mittel zu geben, dennoch war sie für unsere Fragen zu bestimmten Mitteln offen und hat sogar bei Herstellern angerufen um Dosierungen herauszufinden und uns Auskünfte geben zu können.
Ihre Sprechstundenhilfen waren SEHR nett :top: immer war jemand im Behandlungsraum dabei (find ich wichtig). Sie schienen alle wirklich interessiert und fürsorglich und außerdem hatten sie sich ganz schnell meinen Namen gemerkt (auf so was steh ich ja :lach: ) Das ganze war sehr persönlich, sie scheint eine Menge Erfahrung zu haben und ich habe mich auch wirklich ernst genommen gefühlt. Außerdem mussten wir nie lange warten und wurden auch nicht schnell abserviert (Frau Bauer hatte immer noch ein bisschen Zeit um über alle möglichen "tierischen" Geschichten zu plaudern) - und ich war wie gesagt 14 Tage lang fast täglich dort.
In der Klinik läuft alles etwas unpersönlicher ab - logisch. Die TÄ die die OP durchführte hat uns aber umfassend aufgeklärt (fast schon zu sehr - wir waren dann echt vorbereitet unseren kleinen nicht lebend zu sehen). Die OP selbst scheint sehr gut gemacht worden zu sein. Herkules bekam zu Hause kein einziges Schmerzmittel und hat sich unglaublich schnell erholt! Die Narbe ist kaum sichtbar. Nur Haare hat er da immer noch keine :eek: Was mich in der Klinik etwas stört ist, das man es jedes mal mit einer anderen TÄ zu tun hat und wenn die Stress haben dann kanns richtig lange dauern und man fühlt sich irgendwie nicht mehr sehr wohl.
Naja aber sie haben wirklich kompetent geholfen und haben eben von der Ausrüstung und den Geräten her alle Möglichkeiten. (Und sie haben in der Narkose Krallen geschnitten und es nicht berechnet :) haben wir auch erst später gesehen)
Alles in allem ist es glaub ich schwierig einen TA zu empfehlen. Wenn man nicht wirklich mal ein schlimmes Problem hatte, kann man schlecht beurteilen wie gut ein TA tatsächlich ist. Außerdem hat ja jeder andere Prioritäten. Der eine kommt mit einem bestimmten Schlag Menschen besser zurecht als ein anderer. Wir fühlen uns im Moment mit Dr. Bauer wohl, im Notfall (z.B. Nachts) gehts in die Klinik und ansonsten kann man nur hoffen, dass man mit seinem Gefühl richtig liegt.

Woher aus WiBa kommst Du denn?
Such nämlch grad verzweifelt nach nem kompetenten "Babysitter", da wir unerwartet zwei Flüge geschenkt bekommen haben...
 
P

Pelikan

Gast

AW: Kommt wer aus Wiesbaden und kann...

ach, und kennt ihr nen Bauer wo wir Heu bekommen könnten?
 
S

Snoopy

Gast

AW: Kommt wer aus Wiesbaden und kann...

Hallo Tina!

Vielleicht hilft Dir ja diese Seite weiter?
Musst links in der Menüleiste dann auswählen, ob TA oder Tierklinik.

http://www.tierarzt-deutschland.de
Ähmm ich suche ja nicht irgendeinen TA sondern schon ein Meerispezialist.
Und ruf mal in einer Praxis an und frage nach seinem Fachwissen über Meeris.
keiner wird dir ins Gesicht sagen,dass er womöglich nicht der richtige für dein Anliegen ist.

Bei mir gehts um eine Kastration also besser gesagt um eine Empfehlung
die ich weiter geben möchte und die Dame kommt eben aus Wiesbaden.

Na und wo fragt man besser nach Erfahrungswerte als hier **grins**

Grüßi
Tina
 
G

Gelsomina

Gast

AW: Kommt wer aus Wiesbaden und kann...

Bin auch aus Wiesbaden. Bisher war ich bei Frau Dr. Bader in Eppstein-Bremthal und war sehr zufrieden mit ihr. Jetzt bin ich in den Süden von Wiesbaden gezogen und muss mir auch einen neuen suchen.

Heu gibts günstig in Kloppenheim. An der Straße nach Igstadt ist ein Bauernhof, der seine großen Ballen für 2 Euro verkauft. Und am Ortseingang von Igstadt aus Kloppenheim kommend ist die Raiffeisen, die Streu für 8,50 Euro pro 500 l verkauft.
 
S

Snoopy

Gast

AW: Kommt wer aus Wiesbaden und kann...

Woher aus WiBa kommst Du denn?
Such nämlch grad verzweifelt nach nem kompetenten "Babysitter", da wir unerwartet zwei Flüge geschenkt bekommen haben...
Grins

ich komme gar nicht aus Wiesbaden nur eine Dame,deren ich eine Kastration ans Herz gelegt habe.
Aber Bauer und König sind wohl die richtigen Ansprechpartner in Sachen Tierarztspezialist für unsere Pelznasen

Danke
Tina
 
Thema:

Kommt wer aus Wiesbaden und kann...

Kommt wer aus Wiesbaden und kann... - Ähnliche Themen

  • Kommt wer aus Thüringen - Westgreußen

    Kommt wer aus Thüringen - Westgreußen: Dann bitte einmal melden, wäre super, alles weitere erkläre ich dann ...
  • Wer kommt nach Quadrat-Ichendorf?

    Wer kommt nach Quadrat-Ichendorf?: Wer kommt nach Quadrat-Ichendorf am 1. und 2. November? Bin mal gespannt, ob ich viele bekannte Gesichter sehen werde.
  • Wer kommt aus...

    Wer kommt aus...: ... dem westl. Münsterland... kennt sich gut mit Rassen und Farben aus und hat Lust mir 08/15 Halter noch etwas beizubringen???
  • Wer kommt aus Mönchengladbach und kann helfen????

    Wer kommt aus Mönchengladbach und kann helfen????: Hallo zusammen, habe gestern in der Tierwelt Wolf in Rheydt grausame Zustände gesehen. Da ich nur für einen Tag in Mönchengladbach bin sind mir...
  • Wer kommt aus Elsdorf und Umgebung????

    Wer kommt aus Elsdorf und Umgebung????: :hüpf: Hallo! Wo jetzt ja schon die Meerschweinchenausstellung hier in Etzweiler war, frag ich mich, ob es hier in meiner Umgebung so viele...
  • Ähnliche Themen
  • Kommt wer aus Thüringen - Westgreußen

    Kommt wer aus Thüringen - Westgreußen: Dann bitte einmal melden, wäre super, alles weitere erkläre ich dann ...
  • Wer kommt nach Quadrat-Ichendorf?

    Wer kommt nach Quadrat-Ichendorf?: Wer kommt nach Quadrat-Ichendorf am 1. und 2. November? Bin mal gespannt, ob ich viele bekannte Gesichter sehen werde.
  • Wer kommt aus...

    Wer kommt aus...: ... dem westl. Münsterland... kennt sich gut mit Rassen und Farben aus und hat Lust mir 08/15 Halter noch etwas beizubringen???
  • Wer kommt aus Mönchengladbach und kann helfen????

    Wer kommt aus Mönchengladbach und kann helfen????: Hallo zusammen, habe gestern in der Tierwelt Wolf in Rheydt grausame Zustände gesehen. Da ich nur für einen Tag in Mönchengladbach bin sind mir...
  • Wer kommt aus Elsdorf und Umgebung????

    Wer kommt aus Elsdorf und Umgebung????: :hüpf: Hallo! Wo jetzt ja schon die Meerschweinchenausstellung hier in Etzweiler war, frag ich mich, ob es hier in meiner Umgebung so viele...