Dringend!!Durchfall

Diskutiere Dringend!!Durchfall im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, eins meiner Meerschweinchen hat plötzlich Durchfall :runzl: .Gestern hatte sie noch nichts und Heute ist es ganz schlimm.Sie ist auch die...
M

Meeriemami

Gast
Hallo,
eins meiner Meerschweinchen hat plötzlich Durchfall :runzl: .Gestern hatte sie noch nichts und Heute ist es ganz schlimm.Sie ist auch die einzige in der Gruppe die es hat.Fressen tut ise ganz normal.Wovon kann das kommen?Gestern gab es Gras und heute morgen Mais.

LG.Steffi

17.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dringend!!Durchfall . Dort wird jeder fündig!
K

Kaspimir

Gast

AW: Dringend!!Durchfall

Es könnte vom Gras kommen.
Hat sie gestern das erste Mal Gras bekommen oder besonders viel?

Auf jeden Fall sofort zum Tierarzt. Außerdem kannst du ihr Sab Simplex geben.

Trinkt sie denn? Gib ihr im Moment nur Heu und vielleicht etwas Möhre. Kein anderes Frischfutter.

Musst sie aber nicht einzeln setzen. Wenn alle Schweinchen mal 2 - 3 Tage eine Heu-Diät machen schadet das nicht.

M

Meeriemami

Gast

Nein Gras bekommen sie öfter.Das Problem ist das sie im moment kleine hat.Ich habe sie jetzt extra gemacht.Die kleine sind in einer Gruppe wo drei Weibchen kleine haben,das ist also nicht so schlimm sie werden von den anderen mitgesäugt.Nur Komisch ist das sie es alleine hat,noch nichtmal die kleinen haben es.
Steffi

K

katrin

Gast

Kann es vielleicht auch Streß sein?(durch die kleinen) Würde BirdBeneBac gegen den Durchfall empfehlen.Hilft bei meinen super

M

Meeriemami

Gast

Bekomme ich das beim Tierarzt??Das Problem ist das unsere Tierärzte Mittwochs immer zu haben.Und Apotheken Mittwochs Nachmittags auch.Dann muss ich glaich mal morgen früh gucken was ich machen kann.
Steffi

K

katrin

Gast

So weit ich weiß gibts BBB nur beim TA,haben sie aber eigentlich immer vorrätig!
Wünsch dem Schweinchen alles Gute

K

Kaspimir

Gast

Hab ich das richtig verstanden? Du hast die Mutter alleine gesetzt? Ohne Babies?

Thema:

Dringend!!Durchfall

Dringend!!Durchfall - Ähnliche Themen

• Hugo hat chronischen Durchfall...brauche dringend Hilfe!

Hugo hat chronischen Durchfall...brauche dringend Hilfe!: Hallo an alle die das lesen, ich bin so langsam wirklich am verzwiefeln: Mein 3 Jahre altes Böckchen Hugo hat seit Wochen immer mal wieder...
  • Dringend!!! Durchfall

Dringend!!! Durchfall: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!! Eines meiner Meeris hat seit heute morgen Durchfall. erst war es nicht so schlimm, aber jetzt ist der Kot...
  • DRINGEND HILFE! Durchfall und 100g abgenommen in 5 Tagen!

DRINGEND HILFE! Durchfall und 100g abgenommen in 5 Tagen!: Hilfe!! Meine arme kleine Jeannie ist jetzt 5 Jahre alt, hat seit 1 Woche Durchfall, hab ihr dementsprechend Medikamente gegeben, nur Heu und...
  • Durchfall- dringend

Durchfall- dringend: Hallo, meine "Oma" ( 7,5 Jahre) hat- wie ich gerade feststellen durfte heftigen Durchfall. Hat sie bis jetzt noch nie gehabt, die anderen 5...
  • Durchfall bei Schilddrüsenschweinchen, brauchen dringend Hilfe

Durchfall bei Schilddrüsenschweinchen, brauchen dringend Hilfe: Ich weiß das laut Regeln keine Medikamentenempfehlungen gegeben werden dürfen... Aber ich weiß mir einfach keinen Rat mehr und bin völlig...