Styropur in Sägespäne gefunden

Diskutiere Styropur in Sägespäne gefunden im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich dachte gerade ich sehe nicht richtig. Da sah ich gerade was weißes im Käfig liegen, ich dachte was ist das denn? Ich nehm es aus dem Käfig und...
J

Jouley

Gast
Ich dachte gerade ich sehe nicht richtig. Da sah ich gerade was weißes im Käfig liegen, ich dachte was ist das denn? Ich nehm es aus dem Käfig und stelle fest es ist ein kleines Stück Styropur (nicht dieses grobe, ich glaub das ist das was zuerst flüssig ist und dann hart wird, sieht so aus). Das kann doch nicht angehen, oder? Hab heute Mittag den Käfig sauber gemacht und jetzt find ich Styropur in der Sägespäne (von Multifit). Das muss auf jeden Fall mit der Sägespäne-Packung mit drinnen gewesen sein. Ich rege mich gerade voll darüber auf und hoffe das das an der Seite von dem Stück keine Knabberspuren sind.

24.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Styropur in Sägespäne gefunden . Dort wird jeder fündig!
T

tinker

Reaktionen
98

AW: Styropur in Sägespäne gefunden

Wir hatten in einer Packung Pempers Büroklammern drinne.
Haben an Pempers geschrieben und eine Winde beigelegt und prompt ein Entschulgigungsschreiben + 5 neue Packungen alsEntschädigung bekommen. Immer reklamieren!!!-Manchmal bringts was!
Würde mir da keine zu großen Sorgen machen, wenn ichdran denk, was meine schon alles gefressen haben...!
Würde sie gut beobachten und bei Veränderungen natürlich zum TA fahren.
LG Jana

M

MeerliMax

Gast

Ja, reklamiere mal. Vielleicht bekommst du ja eine Entschädigung. Außer irgendwelchem Müll im Heu, hatte ich zum Glück noch nichts.

J

Jouley

Gast

Au weia...Büroklammern in Pampers...Also da fragt man sich ja noch mehr wie sowas passieren kann!
Ich glaub ich schicke denen das Styropur-Stück echt mal zu. Ich hab mich eben natürlich voll erschrocken darüber. Als ob meine beiden nicht schon genug hatten in ihrem jungen Alter. Aber bis jetzt benehmen sie sich normal. Fressen gerade, sind vor 5 Minuten noch durchs Zimmer gerast und haben wie wild gepopcornt.
Aber trotzdem, ich hab mich eben sowas von aufgeregt dadrüber, das ist doch bestimmt nicht gerade gesund. Das man sowas in Sägespäne findet hab ich auch noch nicht erlebt. Ich könnt mich gerade wieder aufregen darüber. (Sorry, aber wenn es um die Gesundheit der Tiere geht, da kann ich nicht anders als mich aufregen...verstehen sicher einige hier, oder?)

Stöpsi

Stöpsi

Muigels-Knipserin
Reaktionen
33

Wir hatten mal ein Stück Holz in den Gummibärchen.
Wir haben dann das Holzstück an Katjes geschickt und haben dann ein Paket bekommen mit 10 Packungen Gummibärchen usw.und noch so ein Katzenstofftier.:)
Also es lohnt sich wirklich,zu reklamieren.

Smoni

Smoni

Reaktionen
151

tja,als ich noch meine hasen hatte,wollt ich sie nachts, so im dunklen zimmer füttern.aus der futter packung fiel ein klumpen,ich dachte schon "oh schei... schimmel!"!fühlte sich auch so pelzigan...alsomach ichslichtan,geh zum napf und darin liegt ne gefriergetrocknete maus!:ohnmacht: :uebel:
hab den napf gegen die wand geschmissen und voll geschrien bis meine eltern ankamen!
so und um jetzt keine namen zu nennen,(ist ja wohl keine schleichWERBUNG)es ist die firma die mit pit anfängt und mit ti aufhört...:mad:

S

Simone Kl

Gast

Hallo!

Ich hab auch schon alles mögliche in der Streu und auch im Heu gefunden. Schokoladenpapier, Plastik, Vogelfedern..... . In einer Trockenfutterpackung waren mal Motten drin (oder was das war). Diese waren aber schon tot und ich machte dies in ein kleines Plastiktütchen und schickte das an die Firma und prompt kam eine neue Packung zurück und 'ne 1000-fache Entschuldigung.

A

Annabelle

Gast

Ich finde wenn man im

Kindergarten mal ein Seeräuberschtz Suchspiel macht ist Multifit das beste vorgefertigte Material.

Ich habe schon lauter komsiche sachen darin gefunden in der Zeit als wir es noch benutzten. (das letzte mal ist ca 11/2 her Jahre her).

Ich habe es immer zähneknirschend in kauf genommen, aber als ich eines Tages in EINER Packung. Riesige Holzstücke, bunte Holzreste, Papierschnipzel (mit Meterangaben), Metallkrümel und ein Teil eines Segeblates gefunden habe hat es mir gereicht. Ich habe es aufgesammelt und reklamiert. na und ne neue Packung bekommen:ohnmacht: aber davon war ich nicht so begeistert.

Aber da gabs immer die besten Überraschungen mit und da Multifit seinen Umsatzt auf Kosten der Wualität erhöhen will (alles wird schlechter und/oder teurer) wird sich das sicher häufen.

Gruß Archi

L

Libertina

Rosetten-Fan =)
Reaktionen
224

Ich hab mal in einer Einstreu-Tüte eine leere Zigarettenschachtel gefunden. :)

Na ja, ich seh sowas nicht soooo eng, solange es nicht in Lebensmitteln oder Futter steckt. Ausnahmen wären natürlich gefährliche oder giftige Gegenstände!

W

Wutzis

Gast

Ja, Styropor hatte ich in den Mulitfit Einstreu Packungen auch des öfteren und Holzstücken die noch riesig groß waren und fiese Spitzen aus Holz. Musste dann immer erstmal stundenlang da drin rumfischen. Jetzt kauf ich Großpackungen von Allspan und bin super zufrieden.

Nachdem ich letztens in Heu von M. getrocknete Hundekacke gefunden habe, kaufe ich dieses nun auch nicht mehr.
Hab den ganzen Beutel weggeworfen. War wirklich super eckelig.

Liebe Grüße
Susi

J

Jouley

Gast

Ist schon krass was man da alles so hört, ich will nicht wissen wie in den Betrieben gearbeitet wird.

Ich habe es immer zähneknirschend in kauf genommen, aber als ich eines Tages in EINER Packung. Riesige Holzstücke, bunte Holzreste, Papierschnipzel (mit Meterangaben), Metallkrümel und ein Teil eines Segeblates gefunden habe hat es mir gereicht.
Das ist extrem heftig, das hätte mir auch gereicht an deiner Stelle. Ich find sowas echt eine unverschämtheit. Da kauft man sowas ruhigen Gewissens und muss dann feststellen das man erst mal das Eintreu / Heu usw. durchsuchen muss nach Teilen die da nicht rein gehören. Ich denke ich werde wieder das Einstreu vom Schlecker holen, das hatte ich früher auch immer gehabt bei meinen Tieren und ich hab nie etwas drinnen gefunden was nicht da rein gehörte. Hoffe ja mal nicht das es da jetzt anders aussieht. Langsam weiß man ja echt nicht mehr was man kaufen soll.

M

Marisa

Gast

Hi!

Also ich hatte in letzter Zeit auch öfters Styropor im Multifit-Streu......finde ich zwar auch nicht korrekt (ist ja teuer genug, der "Abfall"), aber aufgeregt habe ich mich darüber nicht so sehr......meine Schweine gehen da sowieso nicht ran!
Aber mit der Reklamation das müsste man echt mal machen!!!!! Mach ich das nächste Mal auch, wenn ich nochmal was finden sollte (erzähl uns auch mal bitte, wie sie auf Deine Rekl. reagiert haben!!!!).

Ich wohne direkt ein paar hundert Meter neben dem Fressnapf und kaufe meinen Streu dementsprechend dort. Diesmal habe ich einen 350l Sack gekauft (knapp unter 10€:ohnmacht: ), und da war noch kein Müll drin.....
Wo holt ihr Euren Streu denn immer so und wo ist er preiswert (und vielleicht auch nicht ganz so staubig?!)?

Zuletzt bearbeitet:
A

Annabelle

Gast

Da sich das schwäbische

Unternehmen Kaufland und DM auch langsam Richtung Norden ausbreitet, mache ich mal Werbung.

Ich kenne DM ja schon länder aus BW und habe wenn ich Schweinchen mit in BW hatte immer DM Streu gekauft. Es ist wirklich toll und staubt eigendlich gar nicht. Vorallem für Kleinbeutelstreu ist es spitze. Wenn ich kleine Beutel bräuchte dann wurde ich das kaufen.

Gruß Archi

J

Jouley

Gast

Ja, der DM wär eine gute Alternative. Muss es mal ausprobieren. Weiter weg als der Fressnapf ist der eh nicht von mir.

Aber mit der Reklamation das müsste man echt mal machen!!!!! Mach ich das nächste Mal auch, wenn ich nochmal was finden sollte (erzähl uns auch mal bitte, wie sie auf Deine Rekl. reagiert haben!!!!).
Jap, mach ich! Muss es nur erst mal weg schicken, aber das wollt ich die Tage machen!

Thema:

Styropur in Sägespäne gefunden

Styropur in Sägespäne gefunden - Ähnliche Themen

• Welche Erfahrungen mit "Nicht-Sägespäne"-Streu?!

Welche Erfahrungen mit "Nicht-Sägespäne"-Streu?!: Hallo! Wollte nur mal fragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt mit anderem Streu außer Sägespänen?! Habe schon oft von Hanfstreu, Flachsstreu...
  • STrohstreu, Sägespäne, Hanfstreu ??

STrohstreu, Sägespäne, Hanfstreu ??: Hallöli ! Bisher hab ich immer Späne benutzt was zur Folge hatte, dass die Späne nicht nur im Käfig waren :p sondern durchs scharren oftmals im...
  • Meerschweinchen auf Straße gefunden

Meerschweinchen auf Straße gefunden: Hallo Leute gestern ist etwas unglaubliches passiert. Direkt auf der Hauptstraße neben den bordstein lag etwas was aussah wie eine ratte . Bei...
  • Schau mal was ich gefunden hab!

Schau mal was ich gefunden hab!: Mit diesen Worten kam heute mein Sohn mit einem Schuhkarton mit wuscheligem Inhalt an. Den hatte offensichtlich jemand unterm Hoftor...
  • Bei eBay gefunden

Bei eBay gefunden: *Link entfernt*