Rangordnung klären nach einem Monat?

Diskutiere Rangordnung klären nach einem Monat? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ja,ich bins mal wieder.Fragen über Fragen... Der kleine Hops kam vor ca. einem Monat zu Tapsie.Nach einem lauten Gerangel und der...
K

katrin

Gast
Ja,ich bins mal wieder.Fragen über Fragen...
Der kleine Hops kam vor ca. einem Monat zu Tapsie.Nach einem lauten Gerangel und der Vergesellschaftung im 2. Versuch haben sie sich aber gut zusammengerauft.Wobei die Rangordnung -meiner Meinung nach- ziemlich gleich verteilt und keiner der Boss war.Seit gestern merke ich das Hops gegenüber Tapsie ab und zu mit den Zähnen klappert,probiert zu beißen(hat er zum Glück noch nicht geschafft) und sie jagt. Ist das normal oder muss ich da echt aufpassen das nix passiert?Kann auch sein das ich es erst jetzt merke, da ich den ganzen Tag zu Hause bin (Auto ist kaputt-schluchz)Sorry wenn ich evtl. etwas überängstlich bin :eek:
 
17.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rangordnung klären nach einem Monat? . Dort wird jeder fündig!
M

Molchi

Gast

AW: Rangordnung klären nach einem Monat?

Huhu,

hast du 2 Kerle?? Und sind sie noch jünger????

Ich habe hier 4 Kerle sitzen, da lief es zuerst alles prima, aber mit 8-9 Monaten fingen die Streitigkeiten an.

Jetzt sind alle kastriert und die Hormone haben sich beruhigt.
In meinem Fall war die Kastration sehr hilfreich, manchmal bringt sie aber diesbezüglich nichts.
 
K

katrin

Gast

AW: Rangordnung klären nach einem Monat?

Achso ja, hätt ich natürlich auch selbst drauf kommen können...
Tapsie ist ein Weibchen,gute 3,5 Jahre alt und Hops ein Männchen 10 Monate alt.
 
K

Kaspimir

Gast

AW: Rangordnung klären nach einem Monat?

Aber Hops ist kastriert oder?

In diesem Alter kommen die Jungs noch mal in eine Flegel-Phase. Jetzt will er Chef sein ;)
 
K

katrin

Gast

AW: Rangordnung klären nach einem Monat?

Ja er ist kastriert.Wollte ja keine Bescherung haben :fg: hab halt nur angst das er wirklich mal böse zubeißt (vor allem wenn ich arbeiten bin)
war ja mal wieder so naiv zu denken das es so 'nen Streit nur am Anfang gibt :nut:
 
K

Kaspimir

Gast

AW: Rangordnung klären nach einem Monat?

Du musst sie halt gut beobachten.

Wieviel Platz haben die 2 denn zur Verfügung?
 
K

katrin

Gast

AW: Rangordnung klären nach einem Monat?

die beiden haben einen Käfig von 1,20 x 1,20 m,genug Platz zum jagen :)
 
B

Biggy

Gast

AW: Rangordnung klären nach einem Monat?

Meine Herren hatten sich 4 Wochen lieb,
dann fing der junge Hüpfer ( 4 1/2 Monate) an den alten Herren (3)
zu betreteln etc., er nagt am Fell rum, beißen tut er nicht.
Der Alte quiekt die ganze Zeit herzzerreißend.

Das geht seit 3 Wochen so.
Mittlerweile nicht mehr jeden Tag *schluck*
Schwein hat so seine Phasen, alle 2-3 Tage, da knurrt er sogar den
Wassernapf an....oder mich oder Heu...????
Total gagga der Kurze. :ohnmacht:
 
Thema:

Rangordnung klären nach einem Monat?

Rangordnung klären nach einem Monat? - Ähnliche Themen

  • Meine Mädel klären hier gerade die rangordnung neu.

    Meine Mädel klären hier gerade die rangordnung neu.: Hier gibt es gebrommsel zwischen den Mädels, sie besteigen sich gegenseitig. Aber bis jetzt noch friedlich. Drückt mal die Daumen das es so...
  • Ist das immernoch rangordnung klären?

    Ist das immernoch rangordnung klären?: Seit 2 tagen sizten meine böcke nun wieder alle zusammen, aber der älteste scheint bdn jüngsten total zu schikanieren. immer wieder rennt er auf...
  • Rangordnung klären-wie lange??

    Rangordnung klären-wie lange??: Hallo, also: habe seit Sonntag 2 Böcken 5 und 9 Wochen alt. Seit gestern Brommseln se ordentlich. Digger (der Ältere) wackelt mit dem Hintern...
  • Rangordnung verschiebt sich, starke Unruhe in der Gruppe

    Rangordnung verschiebt sich, starke Unruhe in der Gruppe: Letzten Donnerstag musste ich ja meine kleine Bee erlösen lassen. In der Rangordnung stand sie direkt unter meinem Kastraten. Jetzt ist hier seit...
  • Mal eine Frage

    Mal eine Frage: Hallo ihr lieben! Ich hab jetzt seit einer Woche 2 Meerschweinchen Damen und seit gestern fängt die eine an dauernd zu gurren und die andere mit...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Mädel klären hier gerade die rangordnung neu.

    Meine Mädel klären hier gerade die rangordnung neu.: Hier gibt es gebrommsel zwischen den Mädels, sie besteigen sich gegenseitig. Aber bis jetzt noch friedlich. Drückt mal die Daumen das es so...
  • Ist das immernoch rangordnung klären?

    Ist das immernoch rangordnung klären?: Seit 2 tagen sizten meine böcke nun wieder alle zusammen, aber der älteste scheint bdn jüngsten total zu schikanieren. immer wieder rennt er auf...
  • Rangordnung klären-wie lange??

    Rangordnung klären-wie lange??: Hallo, also: habe seit Sonntag 2 Böcken 5 und 9 Wochen alt. Seit gestern Brommseln se ordentlich. Digger (der Ältere) wackelt mit dem Hintern...
  • Rangordnung verschiebt sich, starke Unruhe in der Gruppe

    Rangordnung verschiebt sich, starke Unruhe in der Gruppe: Letzten Donnerstag musste ich ja meine kleine Bee erlösen lassen. In der Rangordnung stand sie direkt unter meinem Kastraten. Jetzt ist hier seit...
  • Mal eine Frage

    Mal eine Frage: Hallo ihr lieben! Ich hab jetzt seit einer Woche 2 Meerschweinchen Damen und seit gestern fängt die eine an dauernd zu gurren und die andere mit...