Showverteilt?

Diskutiere Showverteilt? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, kann mir zwar was drunter vorstellen aber so genau weiß ich es nicht.....was bedeutet es wenn bspw. unter Abgabetiere bei einem MS...
A

Atlana

Gast
Hallo,

kann mir zwar was drunter vorstellen aber so genau weiß ich es nicht.....was bedeutet es wenn bspw. unter Abgabetiere bei einem MS steht---> Showverteilt???

R

Rosalie

Gast
Ich glaube ich weiß zwar was es bedeutet (möchte jetzt aber erstmal lieber nix sagen) wüsste aber gerne ab wann ein zweifarbiges und ab wann ein dreifarbiges Meeri showverteilt sind, wo wir ja grad bei dem Thema sind ;)

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
gleichmässig

Also wenn ein Meeri eine gleichmässige Farbverteilung auf dem Körper hat.
Z.B. Ein rot-weißes Tier sollte rot und weiß auf beiden Körperhälften gleichmässig haben.
Auch wenn es z.B. eine weiße Blesse hat und 2 rote Gesichtsplatten und dann wieder um den Bauch herum eien Weißbereich usw.
um so gleichmässiger umso besser.
Auch bei 3 farbigen ist es so.
Denkt mal an die schönen Schildpatt-weißen Perus
Oft sieht man da einen weißen Schulterbehang der links und rechts schön gleichmässig herabfällt....
Die Farben müssen eben möglichst gleichmässig auf beiden Körperhälften vorhanden sein.

bine

Zuletzt bearbeitet:
Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Re: gleichmässig

Original geschrieben von Biensche37
Denkt mal an die schönen Schildpatt-weißen Perus
Oft sieht man da einen weißen Schulterbehang der links und rechts schön gleichmässig herabfällt....
Die Farben müssen eben möglichst gleichmässig auf beiden Körperhälften vorhanden sein.
Wobei es für Schildpatt-Weiß ja noch idealer wäre, wenn das Farbfeld auf der gegenüber liegenden Seite eine andere Farbe hätte ... ;) .
:D Eine völlig utopische Farbzeichnung - aber wenn dann mal "Schachbrettmuster" da ist ... Klasse! :cool:

Caro

Caro

Reaktionen
4
hallo,

showverteilt ist ein Tier welches eine gute Farbverteilung hat, so dass es auf Shows dafür gut bewertet wird.

Zeige mal wieder meine Philitea, an ihr kann man es gut beschreiben, bis auf kleine Makel hat sie ein wunderbares (wenn auch mit kleinen Feldern) Schachbrettmuster:

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
@ Caro
Angeber! ;) :D

D

dixi

Gast
@Meerschwein-Mama :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: Meine Lieblingsrasse und dann noch sooo ein Prachtexemplar! Bist du nicht zufällig mal ausser Haus?

M

Meerschweinchen-Mama

Gast
Extra für dixi noch mal von der anderen Seite :D

M

meerietante

Gast
Ne, Doro, der kleine wäre nicht Showverteilt.
Nun die Gründe:
Dein Böckchen zeigt zu wenig rot und schwarz und zu viel weiß, außerdem muss jede Farbe auf jeder Seite vorhanden sein.

Laut Rassebeschreibung MFD:

Zeichnung:
- gleichmäßige Verteilung von scharf begrenzten, möglichst gleichgroßen Farbfeldern.
- Von der Nase bis zur Hinterhand eine gedachte Linie sowohl über den Rücken als auch den Bauch vorzustellen, an der sich immer anders farbige Felder gegenüberstehen
- Jede Seite zeigt alle 3 Farben
Farbe:
nur anerkannt in Schwarz-Rot- Weiß, bzw. Schokolade-Rot-Weiß
Augen:
die Augenfarbe richtet sich nach dem umgebenden Farbfeld, auch zwei unterschiedliche Augenfarben sind gestattet
Ohren undFußsohlen:
richtet sich ebenfalls nach dem umgebenden Farbfeld
Krallen:
richtet sich ebenfalls nach dem umgebenden Farbfeld

Auf meiner HP habe ich unter Rassen auch sämtliche Farbbezeichnungen mit guten Fotos als Beispiel. Könnt also gerne mal nachsehen.
Viele Grüße Christiane

M

meerietante

Gast
Hier mal Beispiele für schildpatt - weiß und schoko-rot-weiß

Viele Grüße Christiane

R

Rosalie

Gast
Und diese?

Wahrscheinlich von der einen Seite ganz toll und von der anderen nicht *g*

M

meerietante

Gast
Die zeigt auf der anderen Seite zu viel rot.
Würde aber von der farbzeichnung her noch ein ausreichend bekommen.
Außerdem zeigt sie kein Brindel.

Viele Grüße Christiane

R

Rosalie

Gast
Eigentlich ja schon ein bisschen auf dem Rücken *g*
Sieht man nur nicht so gut. Ist ja aber auch kein Zuchttier die kleine :)
Mal schaun was noch so kommt jetzt hab ich ja dann bald nen paar SPW Würfe. Dann stehh ich hier wieder Bilder ein und frag ;)

Thema:

Showverteilt?

Showverteilt? - Ähnliche Themen

• ? ''Showverteilt'' ?

? ''Showverteilt'' ?: Hi, ständig lese ich dieses Wort, hab aber keine Ahnung was es bedeutet. Mag mir mal jemand erklären wie ein Meeri aussieht, das 'showverteilt'...
  • Suche Bauanleitung für showverteilte Schweinchen!

Suche Bauanleitung für showverteilte Schweinchen!: Hy, ich verpaare showverteilt mit showverteilt und bekomme kunterbunt und ich verpaare kunterbunt mit kunterbunt und bekomme showverteilt...
  • Showverteilt-wie sieht das aus?

Showverteilt-wie sieht das aus?: Hallo! Zweifarbige Schweinchen sollten ja möglichst Showverteilt sein, wenn man mit ihnen auf Ausstellungen gehen möchte. Wie sieht denn ein...
  • Showverteilt-wie sieht das aus? - Ähnliche Themen

• ? ''Showverteilt'' ?

? ''Showverteilt'' ?: Hi, ständig lese ich dieses Wort, hab aber keine Ahnung was es bedeutet. Mag mir mal jemand erklären wie ein Meeri aussieht, das 'showverteilt'...
  • Suche Bauanleitung für showverteilte Schweinchen!

Suche Bauanleitung für showverteilte Schweinchen!: Hy, ich verpaare showverteilt mit showverteilt und bekomme kunterbunt und ich verpaare kunterbunt mit kunterbunt und bekomme showverteilt...
  • Showverteilt-wie sieht das aus?

Showverteilt-wie sieht das aus?: Hallo! Zweifarbige Schweinchen sollten ja möglichst Showverteilt sein, wenn man mit ihnen auf Ausstellungen gehen möchte. Wie sieht denn ein...