Augenausfluss

Diskutiere Augenausfluss im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Meine Clara hat mal wieder Ausfluss aus dem Auge. Wie kann ich ihr helfen? Mit Kamillentee oder nur mit Wasser abwischen?? :verw: Würde...
C

Clara-Cilly

Gast
Hallo!

Meine Clara hat mal wieder Ausfluss aus dem Auge.
Wie kann ich ihr helfen? Mit Kamillentee oder nur mit Wasser abwischen??
:verw:
Würde mich sehr über eure Antworten freuen :)

11.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Augenausfluss . Dort wird jeder fündig!
B

Bambi

Gast

AW: Augenausfluss

Hallo

Bitte kein Kamillentee fürs Auge nehmen.
Erstmal nur mit Wasser reinigen.
Nimm dazu bitte ein fusselfreies Tuch.
Montag solltest du dann dein Meeri dem TA vorstellen damit schnell mit einer Augensalbe/Tropfen behandelt werden kann.
Am besten wäre natürlich heute aber wenns nicht allzu schlimm ist reicht Montag auch.

C

Clara-Cilly

Gast

Danke für deine Antwort! :)
Ich hab noch etwas Posifenicol C 1% hier. Kann ich das noch nehmen? Es wurde im Kühlschrank aufbewahrt! Geöffnet Anfang Mai

B

Bambi

Gast

Ich kenne die Salbe leider nicht aber in der Regel sollten angebrochene Salben nach 4 Wochen entsorgt werden.
Nun ja, es iss ja gerade mal ne Woche drüber aber man läuft schon gefahr das man es damit schlimmer machen kann.
Hast du die möglichkeit deinen TA telefonisch zu erreichen und mal vorsichtshalber nachzufragen???

C

Clara-Cilly

Gast

Die Tierklinik hat schon zu und die Nummer ist eigentlich nur für Notfälle da...
Ich werd es ihr jetzt erstmal mit Wasser abwischen und spätestens am Mo-Tag anrufen...

B

Bambi

Gast

Ich nochmal.
Ist in der Salbe Chloramphenicol drin??
Wenn ja dann ist das ein AB.
Ich persönlich würde die Salbe nehmen.
Du mußt das allerdings ganz alleine entscheiden.

Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
601

Ja, Posifenicol ist eine antibiotische Salbe. Wirkstoff: Chloramphenicol.

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.507

Posifenicol ist sehr gut, brauchst du aber nur nehmen, wenn dar Augenausfluss eitrig ist.

Mein Max hat ne chronische Bindehautentzündung, ihn tränen die Augen ständig.

Wir machen immer mal wieder na lauwarme Fenchelkompresse, die hilft gut.

Wenn du die Posifenicol nimmst, drücke bitte Salbe aus der Spitze raus, da sie schon länger offen ist.

Thema:

Augenausfluss

Augenausfluss - Ähnliche Themen

• Weisser Augenausfluss und nasses Kinn

Weisser Augenausfluss und nasses Kinn: Hallo! Bei meiner Paula (7,5 Jahre) habe ich heute festgestellt, dass sie an beiden Augen eine weisse zähe Flüssigkeit hat. Nachdem ich es...
  • chronischer Augenausfluss???

chronischer Augenausfluss???: HuHu, hab seit mehreren Monaten 3 Meerlimädels da, die tränende Augen haben (teilweiße auch gelblich). Ich hab nun alles versucht. Normales...
  • Augenausfluss bei Notschweinen

Augenausfluss bei Notschweinen: Hallo, habe heute 2 Notschweine geholt, die bisher in einem Wohnpflegeheim gelebt haben. Bei Nele ist mir schon oft aufgefallen, dass ihr...
  • Augenausfluss, Auge blau... Heilige Sch**** was ist das?

Augenausfluss, Auge blau... Heilige Sch**** was ist das?: Hallo ihr Lieben! Habe gerade einen Schock bekommen, ich fand Wonderful Tonight heute so vor: Was ist denn da passiert? Jemand Idee? Ich fahr...
  • Augenausfluss?

Augenausfluss?: hallo können meerschweinchen eigentlich weinen? mein goliard hat nämlich seit gut einer woche ausfluss aus den augen. es sieht aus, als ob er...