Stengel, Trockenfutter,...?

Diskutiere Stengel, Trockenfutter,...? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich hab hier jetzt schon sehr viel gelesen, dass ihr von Stengeln und Trockenfutter nichts haltet! Ist das denn wirklich ungesund bzw...
S

shaya

Gast
Hallo
Ich hab hier jetzt schon sehr viel gelesen, dass ihr von Stengeln und Trockenfutter nichts haltet! Ist das denn wirklich ungesund bzw. schädlich? Denn meine 2 bekommen ca. alle 3 Wochen einen Stengel und jeden 2. Tag Trockenfutter.
Als ich dann gesehen hab, dass ihr das für ungesund haltet, habe ich versucht es abzusetzen, doch dagegen machten meine Beiden kräftig Protest!!! Sie quickten das ganze Haus zusammen! Also gab ich ihnen dann halt wieder!
Jetzt weiss ich nicht ob ich es doch absetzen soll oder nicht????
Falls das Ganze wirklich schädlich ist, möchte ich es auf jeden Fall absetzen!

danke schon mal für eure Antworten!:D
Lg
Shaya!
 
27.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stengel, Trockenfutter,...? . Dort wird jeder fündig!
M

MS-Fan016

Gast
Meinst du mit "Stengel" dioe Kräcker stangen? Ja die sind ungesund. Schau mal auf die Packung was da alles drinn ist...! NICHTS für ein Schweine Magen, auserdem macht das alles unnötig fett!

Und Trockenfutter...es kommt drauf an welches du nimmst! das meiste ist auch total ungesund. ich fütter nur pellets, aber auch da sind nicht alle so toll! Also die Kräckerstangen solltest du wirklich ganz weg lassen und Trockenfutter vielelicht etwas reduzieren?!

bye sabrina
 
S

Schneewoelfin

Gast
Da kann ich mich nur anschließen!
Trockenfutter gebe ich auch nur noch die Pellets.
Was Du unter Stengeln verstehst weiß ich jetzt auch nicht genau. Aber ich denke auch mal diese Knabberstangen. Die sind purer Müll! Alles wo schonmal Zucker drin ist, kannste total vergessen. Und das ist in den meisten "Leckerlis"
 
Thema:

Stengel, Trockenfutter,...?

Stengel, Trockenfutter,...? - Ähnliche Themen

  • Stengel von Maispflanze?

    Stengel von Maispflanze?: Hi, ich war eben im Garten bei meinen Maispflanzen. Die Blätter hab ich alle schon verfüttert. Nun meine Frage: Kann ich auch den Stengel der...
  • Löwenzahn: mit Stengel?

    Löwenzahn: mit Stengel?: Hallo! Wir fangen wieder mit dem Löwenzahnfüttern an: bisher haben wir immer nur die Blätter und die Blüte verfüttert, aber den Stengel nicht...
  • Löwenzahn - der Stengel

    Löwenzahn - der Stengel: Füttert Ihr vom frischen Löwenzahn nur die Blätter und/oder auch die Blüte? Wie sieht es aus mit dem Stengel? Ist die Löwenzahnmilch nicht giftig?
  • paprika mit stengel ?

    paprika mit stengel ?: hallo! kann ich paprika eigentlich mit stengel und innenleben verfüttern oder sollte ich das eher nicht.habe mich bis jetzt nicht getraut und ihn...
  • trockenfutter

    trockenfutter: hallo alle zusammen, bin mal wieder im Forum und bräuchte eure Meinung. Meine Meeris bekommen jetzt viel von der Wiese und jeden früh Gemüse und...
  • Ähnliche Themen
  • Stengel von Maispflanze?

    Stengel von Maispflanze?: Hi, ich war eben im Garten bei meinen Maispflanzen. Die Blätter hab ich alle schon verfüttert. Nun meine Frage: Kann ich auch den Stengel der...
  • Löwenzahn: mit Stengel?

    Löwenzahn: mit Stengel?: Hallo! Wir fangen wieder mit dem Löwenzahnfüttern an: bisher haben wir immer nur die Blätter und die Blüte verfüttert, aber den Stengel nicht...
  • Löwenzahn - der Stengel

    Löwenzahn - der Stengel: Füttert Ihr vom frischen Löwenzahn nur die Blätter und/oder auch die Blüte? Wie sieht es aus mit dem Stengel? Ist die Löwenzahnmilch nicht giftig?
  • paprika mit stengel ?

    paprika mit stengel ?: hallo! kann ich paprika eigentlich mit stengel und innenleben verfüttern oder sollte ich das eher nicht.habe mich bis jetzt nicht getraut und ihn...
  • trockenfutter

    trockenfutter: hallo alle zusammen, bin mal wieder im Forum und bräuchte eure Meinung. Meine Meeris bekommen jetzt viel von der Wiese und jeden früh Gemüse und...