Mehrschweinchen aus Salzteig

Diskutiere Mehrschweinchen aus Salzteig im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo... also ich wollt mal wissen was ihr dazu sagt... Es wird noch in creme-weiß (wie mein cremi) bemalt, und eine Gurke kommt noch dazu... Das...
S

schweinchenbiene

Gast
Hallo...

also ich wollt mal wissen was ihr dazu sagt...
Es wird noch in creme-weiß (wie mein cremi) bemalt, und eine Gurke kommt noch dazu...
Das war mal mein erster Versuch...die nächsten werden dann vielleicht ein bisschen Detailgetreu und professioneller, aber Übung macht den Meister!

Hier nun der Zwerg:

Seid bitte noch nicht zuuuu streng... :D

18.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mehrschweinchen aus Salzteig . Dort wird jeder fündig!
A

annette

Gast

AW: Mehrschweinchen aus Salzteig

also ich finde das meerli aus salzteig sieht SUPER aus!!!

wahnsinn..

bei mir wäre sicher nur ein dicker klump rausgekommen.

....echt toll!!!!

:top:

R

Rosalia

Gast

:top: :top: Ohne Schmus, das ist ja toll! Da kannst du richtig stolz drauf sein! Und wenn das Schweinchen dann in Produktion geht, eventuell nach Vorlagen, kannst du richtig Geld mit machen, finde ich. :top: :top:

Gruß Rosalia

S

Squirrel

Reaktionen
1

Super geworden!!!!

Und die Ohren sind das Beste... :D Echt Klasse!

Meine Frage wäre auch: wann gehst du damit in Produktion?? *schon-mal-den-Finger-heb* :wavey:
Wie groß ist das Meeri denn? Sieht groß aus, aber kann ja auch täuschen...

S

schweinchenbiene

Gast

Wow, also so eine positive Rückmeldung hab ich echt nicht erwartet!
Naja ich mach die Meeris halt nach einem Foto, wer will kann mir eines von seinen schicken (Rosetten würden schwer werden, aber Herausforderunegn sind doch was!)
Immer wenn ich nach Hause komme bastel ich jetzt ein neues meiner Schweinchen (sobald Cremi mal seine Farbe bekommt gibts neue Fotos und wenn ich Alle 10 Tierchen zusammen hab wirds lustig...*g*)

Naja in Produktion gehen... :rofl:
Dazu reichts nun glaub ich doch nicht, aber wie gesagt Fotos her un dich mach einen kleinen Fratz!(es wird nicht bei allen Schweinchen funktionieren... :nuts: )

Ach ja: Das Schweinchen ist nur ca. 10cm lang und wiegt geschätzt (sagt nicht viel aus :nuts: ) 200g

Zuletzt bearbeitet:
L

Lhara

Gast

boooh toll !!! wuzzis aus salzteig. hab ich noch nie gesehn.
hallo annette, dein emil sieht aus wie meine ralleystreifen, nur hat die an der seite noch einen weißen streifen.
kann man hier eigentlich bilder reinstellen, die auf dem eigenen pc sind?

Lhara :)

A

annette

Gast

...du musst die bilder nur vorher irgendwo hochladen z.b. bei www.imageshack.com

dann die url merken und als bild einfügen =)

und mein emil...der ist EINMALIG =)))

bin mal gespannt auf dein meerli mit dem ralleystreifen =))) vielleicht ist sie ja ne heimliche schwester von meinem kleinen mann =)))

zurück zu den salzteigmeerlis...

also ich würde dann auch eins kaufen, wenn du in "produktion" gehst!!!!

bitte vormerken =)))

S

schweinchenbiene

Gast

öhm...kaufen? nene...da hast du was falsch verstanden: GRATIS!
Nur das Porto nach Deutschland müsstest du übernehmen!

A

annette

Gast

wow - öhm noch besser =))))

hach....da freu ich mich schon, wenn du in produktion gehst =)))

:hüpf:

G

Gizmo

Gast

Uhhh sieht das süß aus :hüpf:
*auch sowas haben will*

Öhm.. welche Rasse magst denn sein? Also welche machst du lieber? Glatthaar oder willst du was neues machen?:fg:

Wenn ich sowas machen würde, würde nur ein kleiner Haufen entstehen, dafür hab ich kein Geschick :rolleyes: .

Also ich bin schon gespannt auf die anderen Testergebnisse von dir, falls du noch weitere Schweinis machst ;-).

Lg

Jenny

P

Pumuckel

Gast

schaut doch super aus !!! :top: :top: :top:
KLASSE Idee

S

susu

Gast

also wenn es wirklich der erste Versuch war...
Kompliment :)

lg Suse

S

Schnute

Gast

Echt klasse das Schwein! Gäb's das auch in süß? (so als Schwein, das man vor lauter Niedlichkeit auffressen kann ;)) ?!)

LG und weiter so,

Bettina :winke:

R

Rosalia

Gast

Als Teigschweinchen läßt sich das sicherlich nicht realisieren, weil der Teig sich im Backofen verändert. Aber als Marzipanschwein kann ich mir das schon vorstellen.....

Ich würde auch so ein Salzschweinchen kaufen, es bietet sich direkt an der verstorbene Struwwel, er war ein GH, rot, ist das einfach zu machen? Müßte dann nur noch geeignetes Bildmaterial heraussuchen??

Gruß Rosalia :winke: :winke:

K

Kaspimir

Gast

Ich find auch, dass es toll aussieht, echt :)
Kann man noch Fell einritzen?

LG
Ramona

T

The_queen_of_chaos

Gast

:top:

Suuuuper gut gelungen!!!!! Dickes Lob!

*schon mal meld...*
Wenn Du sie in Serie produzierst, mag ich auch eines haben... :)

R

Rosalia

Gast

Gute Frage! Bei GH müßte das doch funktionieren?

Gruß Rosalia

S

schweinchenbiene

Gast

Öhm...huch

Also GH sind einfach (hab gestern meine Hurby gemacht..muss aber noch detailierter arbeiten)
Ja ich versuch auch schon fell besser zu machen usw, bei Hurby sieht mann schon eine typische Schnute (obwohl das Teigding selbst mitr da voll nicht gelungen ist, war eine komische haltung auf dem Bild)

Ne Rosette würd ich eigentlich auch gern mal versuchen, hab nur keine und auch kein geeignetes Bild...also wr hat eines ? :D

In Produktion...hm, da müsste der "Kunde" ewig warten weil ich nicht immer Zeit habe ect...

Aus Marzipan wärsauch genauso gut zu machen, eigentlich noch besser *überleg* denn die Masse ist feiner!

Also das sind ja viele "Bestellungen" huch... :ohnmacht:

Mal sehen wie eine Rosette Funktioniert...wenns wirklich funktioniert werd ich mal geeignetes Modellier Werkzeug anschaffen, und vielleicht das ganze aus Gibs "schnitzen" da könnte ich auch alles viel genauer und detailgetreuer machen...*grübel*

R

Rosalia

Gast

Du, ich warte auch gerne, denn handarbeiten geht nicht von heute auf morgen, das weiß ich! Habe auch schon für andere Spitzen um Eßtischdecken gehäkelt oder Bistrogardinen, und das dauert eben seine Zeit, weil man ja schließlich auch noch einen Haushalt hat und auch andere Interessen. Wer da kein Verständnis hat, der solls eben lernen. Jedenfalls ist meine Bestellung fest, egal, wann du Zeit hast. Du brauchst mir nur eine PN zu schicken, wann du die Bilder von Struwwel willst. Ich habe Geduld.

Gruß Rosalia

Am besten schicke ich dir alle Bilder von Struwwel, und du kannst dir das geeignete Material heraussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
M

Meerschweinchen-Mama

Gast

* auch mal den Finger heb... auch will*

Sieht echt super aus! Hätte dann auch für dich Rosettenmixe als vorlage im Angebot :nuts:

Aber ein Langhaar aus Salzteig fände ich noch besser *träum*

Kannst dich gerne mal auf meienr HP umschauen an welches "Model" du dch mal versuchen möchtest. :rolleyes:

Thema:

Mehrschweinchen aus Salzteig

Mehrschweinchen aus Salzteig - Ähnliche Themen

• Ahhh.... MEHRschweinchen

Ahhh.... MEHRschweinchen: Huhu, irgendwie ist hier gerade das "Schweinchen" los. Ich hatte ja unten beim Meerschweinchenschutz einen Thread drin, das ich jetzt am WE 2...
  • Mehrschweinchen-Virus?!

Mehrschweinchen-Virus?!: Dieser Virus genannt Mehristis ist sehr gefährlich für Menschen. Bei Kontakt mit Mehrschweinchen kann es sehr schnell zu einer Ansteckung kommen...
  • Mehrschweinchen? Input erbeten... (Vorsicht, bisschen länger!)

Mehrschweinchen? Input erbeten... (Vorsicht, bisschen länger!): So. Seit ein paar Tagen frage ich mich jetzt schon a) ob ich's posten soll oder nicht und b) ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Wer sich...
  • Salzteig

Salzteig: Meine Tochter, hatte gerade die Idee. Da es bei uns kalt und naß ist, heist es Beschäftigung für die Kinder suchen. Meine Große, hat einen...