Häuser / Unterstände selber bauen... Ideen?

Diskutiere Häuser / Unterstände selber bauen... Ideen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich würde gerne Häuser bzw. Unterstände selberbauen. Am liebsten so einen Unterstand, bestehend aus vier Brettern und vorne offen...
S

Spletti

Gast
Hallo,
ich würde gerne Häuser bzw. Unterstände selberbauen. Am liebsten so einen Unterstand, bestehend aus vier Brettern und vorne offen, vielleicht noch mit einzelnen Trennwänden. Könnt ihr mir da mal Tipps geben, ich bin handwerklich nicht so begabt....
Vielleicht auch einfach mal Fotos reinstellen, damit ich ungefähr weiß wie so was aussehen kann. ;)

11.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Häuser / Unterstände selber bauen... Ideen? . Dort wird jeder fündig!
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Häuser / Unterstände selber bauen... Ideen?

u. a. fällt mir jetzt www.fraumeier.org ein. Unter "schöner wohnen" gucken. Kauf im Baumarkt Sperrholz und Holzkleber (Ponal z. B.), dann brauchst Du weder nageln noch schrauben. Gegen etwaige Nässe streichst Du die Häuschen und Unterstände mit Leinöl oder Spielzeuglasur.

Viele Grüße
Alex

S

Spletti

Gast

Danke schon mal für die Antworten.

@Puckymucky: Der Link geht leider nicht.

S

Spletti

Gast

Ups, jetzt gehts doch.... :)

M

Mace

Gast

Hallo Spletti,

ich hab auch mal einen gebaut:

Hier in der mitte, ist sehr beliebt bei meinem Kleinen,
sie laufen auch nach oben.

lg Stefan

S

SteffiBS

Gast

Hallo Spletti!!

Ich denke du kannst fast alles bauen, unter das die Merries passen und was sicher steht.
Allerdings würde ich nicht unbendingt mit Holzkleber arbeiten, weil die Merries eben doch manchmal am Holz nagen. Das könnte nicht so toll sein! Nimm lieber Nägel, oder Spax (also Schrauben) her.
Wenn es nicht anders geht, musst du eben kleben.

K

Kaspimir

Gast

Das ist wirklich nicht soo schwer. Wenn du keine Säge hast, lass dir die Bretter im Baumarkt schon zusägen. Am einfachsten dürfte es mit Nägeln gehen.

S

Spletti

Gast

@all: Vielen Dank für die tollen Antworten. Werde mal etwas entwerfen und mir dann vielleicht bei dem einen oder anderen Rat einholen. ;)

Thema:

Häuser / Unterstände selber bauen... Ideen?

Häuser / Unterstände selber bauen... Ideen? - Ähnliche Themen

• Häuser oder Unterstände?

Häuser oder Unterstände?: Hallo, wir haben bei unseren beiden Gruppen Häuser mit 2 Öffnungen, für jedes Meerli 1 Haus. Ich überlege, ob wir bei unserer 4er Gruppe die...
  • Überwinterung im Haus (welche Temperatur?)

Überwinterung im Haus (welche Temperatur?): Hallo, ich habe im Frühsommer zwei Meerschweinböckchen übernommen, die bis dahin (angeblich) ständig draußen gelebt haben (in einem dieser...
  • Eingewöhnung - Heu ins Haus oder nicht?

Eingewöhnung - Heu ins Haus oder nicht?: Hallo ihr Lieben, wir haben seit gestern zwei neue Schweinchen, die sich am ersten Tag noch überhaupt nicht aus dem Haus trauen - sie sitzen nur...
  • Häuser, Weidenbrücken & Co

Häuser, Weidenbrücken & Co: Hallo aufgrund meines Kokzidien - Befalls schmeiße ich ja alle Einrichtungsgegenstände weg. Nun meine Frage: Woher bekomme ich denn günstig...
  • Ich bin des Hauses Oberhaupt und tu was meine "Frau" erlaubt

Ich bin des Hauses Oberhaupt und tu was meine "Frau" erlaubt: Hallo So ähnlich läuft es momentan bei Roby und Guggi ab. Er kommt zaghaft näher, sie dreht sich flugs um und er ist weg.Fressen darf er,wenn sie...