Verpaarung von schoko mit lilac???

Diskutiere Verpaarung von schoko mit lilac??? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; hallo!! hab grad auf irgendner seite was von ner verpaarung von lilac und schoko gelesen...was haltet ihr von dieser verpaarung?? das sind doch 2...
O

oerleninchen

Gast
hallo!!

hab grad auf irgendner seite was von ner verpaarung von lilac und schoko gelesen...was haltet ihr von dieser verpaarung?? das sind doch 2 ganz verschiedene gene oder?? und die augenfarbe ist ja auch verschieden. was würde denn dabei rauskommen???

lg, elena

11.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verpaarung von schoko mit lilac??? . Dort wird jeder fündig!
Q

Queeny

Gast

AW: Verpaarung von schoko mit lilac???

Huhu,

schoko ist im Idealfall aa bb CC EE PP rnrn SS;
Lilac ist normalerweise aa BB CC EE pp rnrn SS, ich gehe mal von reinerbigkeit aus...

Aus einer Verpaarung würden in der F1 Kinder mit dem Genotyp aa Bb CC EE Pp rnrn SS fallen, das heißt, schwarze Kinder!

Diese schwarzen Kinder würden jedoch vermutlich aufhellen, weil sie schoko und Lilac tragen...

Also ich sehe in der Verpaarung keinen richtigen Sinn, aber...?!

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271

Vielleicht will derjenige im Endeffekt auf Beige kommen?!

Q

Queeny

Gast

Gut, das könnte natürlich sein... aber was macht er mit den ganzen schwarzen Babies? Für schwarz, lilac und schoko Züchter sind sie uninteressant.... blieben nur noch Liebhaber und beige Züchter.... Öh, naja, also wenn es keinen anderen Weg gibt auf beige zu kommen, hab ich natürlich Verständnis..

Hab bloß ganz vergessen, das es beige gibt :nuts:

S

Stubsnase

Gast

Hallo,

ich als reiner Lilac Züchter halte von solchen Verpaarungen gar nichts, damit versaut man sich nur Farben und hat rein gar nichts damit gewonnen.

J

juli

Gast

@stubsnase
wenn aber beige das zuchtziel ist, dann ist das doch ein absolut legitimer weg?
für lilaczucht natürlich nicht, das ist klar. Aber beige?

juli

Caro

Caro

Reaktionen
4

Hallo,

ob eine Verpaarung Sinn macht, hängt natürlich davon ab, was man erreichen will...

in dem Falle wäre Beige natürlich ein Ziel, was diese Verpaarung rechtfertigen würde.
Wöllte man dagegen eher auf Schoco, Lilac, Schwarz raus, ist die Verpaarung nicht zu empfehlen...

Caro

Thema:

Verpaarung von schoko mit lilac???

Verpaarung von schoko mit lilac??? - Ähnliche Themen

• Schoko-Dalmi mit Buff verpaaren? Würde das Sinn machen, oder Blödsinn?

Schoko-Dalmi mit Buff verpaaren? Würde das Sinn machen, oder Blödsinn?: Hallo! Und noch eine Dalmatiner Frage. Frage mich gerade, ob man einen Schoko-Dalmi mit einem Buff-Schwein verpaaren kann? Müsste doch...
  • Verpaarung Rot x schoko

Verpaarung Rot x schoko: Hallöchen, :cool: ich stelle meine Zucht gerade auf Peruaner um. Möchte hauptsächlich Vollfarben züchten. nun meine frage, wenn ich ein roten...
  • schoko verpaarungen

schoko verpaarungen: ich möchte gerne ein schoko- creme- weißes schweinchen verpaaren! was kommt dabei raus wenn man es mit einem schoko- rot- weißen verpaart? oder...
  • Verpaarung von creme und schoko-creme/buff-weiß

Verpaarung von creme und schoko-creme/buff-weiß: Hallo, ich habe folgende Fragen: [list=1] Ich habe ein Coronet das sehr gut durchgezüchtet in creme und buff ist, aber in den Ur-Großeltern ein...
  • Verpaarung: schoko-gold-weiß mit creme-weiß (Schokoträger)????

Verpaarung: schoko-gold-weiß mit creme-weiß (Schokoträger)????: Hallo an alle ich bin die ganze Zeit verzweifelt auf der Suche, nach einem schoko-creme-weißen oder schoko-buff weißen Sheltieweibchen, jetzt bin...