HILFE!!!!! machen das weibchen??

Diskutiere HILFE!!!!! machen das weibchen?? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Bitte brauch ganz dringend eure Hilfe! hab drei Weibchen (oder die im Tierheim hat es halt gesagt) und eines davon benimmt sich eher wie ein...
N

nikitamaus

Gast
Bitte brauch ganz dringend eure Hilfe! hab drei Weibchen (oder die im Tierheim hat es halt gesagt) und eines davon benimmt sich eher wie ein männchen. es wackelt mit dem Hinterteil wenn es zu den anderen Mädels kommt und fängt an zu gurren (so wie halt männchen machen wenn sie ein weibchen riechen) sie versucht auch auf ihnen aufzureiten Ist das Normal??? die dame im Tierheim meinte das sie es auch nicht immer sieht ob es ein männchen ist oder nicht und ich sehe es auch nicht hab es schon probiert aber wenn ich vorsichtig auf den bauch drücke kommt nix raus.
Ist das zum schluss ein männchen???????????

mit hilflosen grüßen nikitamaus

01.02.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE!!!!! machen das weibchen?? . Dort wird jeder fündig!
S

Sarakira

Gast

AW: HILFE!!!!! machen das weibchen??

Hallo!!!
Meine Weibchen benehmen sich wie Männchen, wenn sie brünstig sind:D Da sind sie den Kerlchen in nichts unterlegen. Bei manchen Damen hab ich auch 3mal nachgeschaut, weil ich es nicht fassen konnte, wie "Bockig" sie sich verhalten....
Liebe Grüße
Miriam

I

Irini

Gast

Wahrscheinlich ist es einfach das dominante Weibchen deiner Gruppe.
Das typische Meeri-Sexualverhalten ist auch typisch als Meeri-Dominanzverhalten! Und wenn kein Böckchen da ist, dann schwingt sich halt eins der Weibchen zur Chefin der Truppe auf und verhält sich dann auch entsprechend, um den übrigen klarzumachen, wer der Boss ist.

I

Inga

Gast

Verhalten der Weibchen

Hallo!
Meine Mädels wohnen in Gruppen von 5-6 Meerschweinchen. Immer wenn eines der Mädels brünstig ist meint sie sie wäre der Chef und legt sich mit allen an, auch mit den eigentlichen Chef der
Gruppe. Das ist wohl ganz normal unter den Mädels.
Ansonsten stelle ich die Gruppen so zusammen das es paßt.
Viele Grüße
Inga

K

kOmi

Gast

oh dann hab ich jetzt auch mal ne frage.... also ich habe letztens meinem mopz auch einen freund geholt...und der mopz hat genau das gleiche bei ihm gemacht... mit dem hinterteil gewackelt und ganz doll gegurrt....und immer auf den armen timon gesticken und gepoppt -gg- das den ganzen tag lang aber jetzt ist wieder gut.....sogar mein kaninchen hat versucht ihn zu poppen,was er bei mopz nie gemacht hat.... nicht,dass timon ein weibchen ist?????

I

Irini

Gast

@kOmi: Nein, wie gesagt, dass ich ganz normales Dominanzverhalten. Naja, ich kann dir natürlich nicht garantieren, dass dein zweites Böckchen kein Weibchen ist, aber auch wenn es ein Böckchen ist, wäre das Verhalten nicht ungewöhnlich.

Thema:

HILFE!!!!! machen das weibchen??

HILFE!!!!! machen das weibchen?? - Ähnliche Themen

• Hilfe! - Vergesellschaftung (Kastrat zu 2 Weibchen)

Hilfe! - Vergesellschaftung (Kastrat zu 2 Weibchen): Hallo wiedermal :giggle:, übermorgen ist es soweit und meine beiden Mädls bekommen männliche Gesellschaft. Alle drei sind ca. 1 Jahr alt und der...
  • Fuß steht komisch ab?

Fuß steht komisch ab?: Hi Leute Mein kleiner hat glaube ich irgendwas an seinem Fuß. Der steht immer ganz steif und komisch ab, und bewegen tut er den auch kaum und...
  • HILFE 2 Weibchen auf einmal richtig aggressiv

HILFE 2 Weibchen auf einmal richtig aggressiv: Hallo Leute ich hoffe es ist noch jemand wach. Gerade ist meine jüngste ( nun ca. 6 Monate alt ) und meine Lucky ca 2 Jahre alt richtig aggressiv...
  • Kastrat und Baby = Bisse ins Ohr!!! Hilfe :-(

Kastrat und Baby = Bisse ins Ohr!!! Hilfe :-(: Hallo zusammen, ich hatte schonmal einen Thread eröffnet, da es am Anfang zwischen unserem Kastraten (ca. 1,5 Jahre) und Baby (6 Wochen)...
  • Wir brauchen Hilfe von erfahrenen Haltern!!!

Wir brauchen Hilfe von erfahrenen Haltern!!!: Hallo liebe Gurkenschnippler !! Wir brauchen dringend Hilfe... Zu unserer Geschichte.... Seit 2015 halten wir Meerschweinchen. Unsere Gruppe...