wann wiegt ihr eure Schweinchen

Diskutiere wann wiegt ihr eure Schweinchen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Letztens hab ich meine Schweinchen gewogen (wie jede Woche) und war erschrocken, dass sie so wenig zugenommen haben (sind noch im Wachstum). Dann...

wann wiegt ihr eure Schweinchen?

• Teilnehmer
    0
kami1

kami1

Reaktionen
6
Letztens hab ich meine Schweinchen gewogen (wie jede Woche) und war erschrocken, dass sie so wenig zugenommen haben (sind noch im Wachstum). Dann ist mir aber eingefallen, dass ich sie das letzte Mal abends und dieses Mal morgens gewogen habe und dass das wohl doch einen riesen Unterschied ausmacht. Denn gestern hab ich sie wieder abends gewogen und da waren sie megaschwer.....
Aber dass das so einen großen Unterschied ausmacht hätt ich auch nicht gedacht.

Meine Frage: wiegt ihr eure Schweinchen immer morgens, mittags oder abends....oder unterschiedlich, also egal wann?
Beim Menschen soll man sich ja immer morgens wiegen um das 'richtige' Gewicht zu bestimmen...wie ist das bei den Schweinchen?
Ich denk ja auch so, oder?

27.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wann wiegt ihr eure Schweinchen . Dort wird jeder fündig!
M

Moppes

Gast

AW: wann wiegt ihr eure Schweinchen

Ich wiege sie einmal in der Woche wenn ich sie aus dem Auslauf wieder zurück in den Käfig bringe.

D

dixi

Gast

Ich wiege sie realtiv unregelmässig. Meisten am Abend oder am Nachmittag.

M

MS-Fan016

Gast

Also ich mach es immer Dienstags bei der säuberung vom Stall und dann ist es Nachmittags!

Bye sabrina

M

malukapi

Gast

...meine werden immer Mittwochs und Sonntags morgens gewogen...wenn sie krank sind, dann auch noch öfter...und morgens immer VOR der Frischfuttergabe!

S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25

Hallo

die kleinen werden jeden 2 Tag gewogen, die Erwachsenen jeden Sonntag. Und ich wiege sie immer am Abend.

Y

Yulan

Gast

Ich habe jetzt mal abends angeklickt, weil das in den meisten Fälle so ist - allerdings kommt es auch mal vor, daß ich schon früher mit dem Saubermachen und dann auch mit dem Schweinchen-TÜV anfange.

Anima8

Anima8

Reaktionen
230

sMstag, nach dem Stallputz...
DAnn ist es-je nachdem wann ich aufstehe, anfange und wie faul ich bin- zwischen 15.00 und 20.00 Uhr.

Thema:

wann wiegt ihr eure Schweinchen

wann wiegt ihr eure Schweinchen - Ähnliche Themen

• Wann müssen Böckchen ausziehen ?

Wann müssen Böckchen ausziehen ?: Hallo zusammen. Mein ü- Schwein hat ja drei wundervolle Babys bekommen. Zwei sind Böckchen. Bin mir gerade total unsicher wann ich sie rausnehmen...
  • neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig

neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig: Hallo, am Freitag habe ich meine drei Schweinchen von der Züchterin geholt. Es ist immer so, sobald ich das Zimmer betrete, flüchten alle unter...
  • Leukose, wann erlösen?

Leukose, wann erlösen?: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Tagen leider die Diagnose Leukose bekommen. Das Meeri ist 4 Jahre alt. Es sind alle Lymphknoten stark...
  • Ab wann alt?

Ab wann alt?: Ab wann bezeichnet man ein Meeri eigentlich als alt? Wendy ist 4 1/2 und ich merke schon, daß sie ruhiger wird. Wenn ihr die Jungschweine zu viel...
  • Wer poppt wann und wen?

Wer poppt wann und wen?: Tolle Frage, aber ich habe es noch nicht herausbekommen: wann poppt welches Schwein? Benito als Kastrat macht das sehr selten. Wenn, machen es...