Chinakohl

Diskutiere Chinakohl im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; tagchen... Wollt mal fragen ob eure schweine auch chinakohl mögen?! Meine 2 lieben dieses Zeug...ich hab sie noch nicht lange und deshalb sind sie...
K

kikiboe

Gast
tagchen...
Wollt mal fragen ob eure schweine auch chinakohl mögen?!
Meine 2 lieben dieses Zeug...ich hab sie noch nicht lange und deshalb sind sie nöch nicht soo zutraulich. Aber bei chinakohl rasten sie völlig aus...da gehts hochher...
Da setzt sich sogar die schwächere durch und nimmt der anderen alles weg...
ein teufelszeug!!!!!!

:rofl: kikiboe
 
03.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chinakohl . Dort wird jeder fündig!
P

Püppi

Gast

AW: Chinakohl

Hallo kikiboe,
muß auch mal doof fragen -ist das nicht was Blähendes ? Ich bin bei Gemüse auf "Babysicheres" beschränkt :eek: weil unser Böckchen wohl recht empfindlich ist. Er hat mal bei einem kompletten Kohlrabiblatt den ganzen Nachmittag in der Ecke (sozusagen a.d.Klo :eek3: ) verbracht, und seitdem geh ich keine Risiken ein. Bin aber immer wieder offen für Neuigkeiten.
Im Winter ist die Speisekarte doch recht eingeschränkt. Bei uns gibt es Chicoree (flippen total aus dafür), Karotten (die auch im Sommer), Paprika, Gurke, Eisberg, Äpfel, Banane, Tomate -das fällt mir so spontan ein.
Wieviel fressen deine Süssen denn vom Chinakohl ? Vielleicht muss ich meine mal vorsichtig dran gewöhnen. Ich höre auch von anderen, deren Schweinis fressen z.B. Broccoli (trau ich mich schon garnicht....) Dafür lieben meine Zucchini, und daher ist im Sommer wieder eine Pflanze im Garten Pflicht (für unsere 3 reicht das, die sind total scharf drauf..)
 
Tim&Jerry

Tim&Jerry

Schweinimama
Beiträge
1.822
Reaktionen
1

AW: Chinakohl

Das hab ich auch gehört das Chinakohl blähen soll. Zumindest wenn man ihnen zuviel davon gibt und von daher habe ich es mich bisher auch noch nicht getraut zu verfüttern....
 
S

Schmolle

Gast

AW: Chinakohl

ich gebe schon chinakohl und broccoli. auf broccoli stehen meine süßen, aber den chinakohl lassen sie stehen, außer es gibt nichts anderes.
 
C

Chrys

Gast

AW: Chinakohl

Huhu :wavey: ,

ich habe meine langsam daran gewöhnt und füttere nun regelmäßig Chinakohl - und sie lieben ihn!
Gerade jetzt, wo im Winter doch die Salatpreise wahnwitzige Ausmaße erreichten, gab´s den sehr oft. ;)
 
S

susu

Gast

AW: Chinakohl

Huhu,

hier wird oft und viel Chinakohl verfüttert.
Der wird heiß und innig geliebt.

Chinakohl ist kein echter Kohl, daher bläht er eher nicht.
Aber auch bei ihm gilt wie bei allen anderen Sachen langsam mit kleinen Mengen beginnen.
Und wenn sie es vertragen, kann man die Menge nach und nach steigern.

Ich hab hier z.B. einen Kandidaten der keinen Apfel verträgt, bzw. nur Ministückchen.

lg Suse
 
A

Annabelle

Gast

AW: Chinakohl

Hier ist ja leider durch den Absturz eingies weg. Es wurde merhfach auch von mir geschrieben. Chinakohl ist keine Kohl, heißt nur so, wegen dem Aussehen.
(So wie in einem Hot Dog kein Heißer Hund ist)
Es ist eine Salatsorte. Bläht daher eigentlich nicht, nur ist er schwerer Verdaulich wegen der "harten" Blätter. Macht dafür aber auch satter. Gruß Annabelle
 
K

kikiboe

Gast

AW: Chinakohl

uuups...da hab ich ja ganz vergessen mal nachzusehen ob mir jemand geantwortet hat :)...
Also ich kanns auch nochmal sagen...chinakohl heißt nur so....un blähen tut er auch nicht!

Chinakohl gibts ja in verschiedenen größen und ich kaufe für meine 2 schweine immer einen mittelgroßen, der hält dann drei vier Tage! Obwohl das nicht das einzige is was sie an frischfutter bekommen...außerdem gibts noch Gurke und möhre....
Jedenfalls is der "Kohl" super schnell weg und bei dem Preis is das auch ok...ich hab letztens bei wal-mart ein jumbo ding gesehen, der war doppelt so groß wie ein eisbergsalat und hat 1,15 € gekostet...und woanders liegt der kilopreis auch so bei 2,50€....

kikiboe
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Chinakohl

Du Glückliche, wenn ich meinen Süßen Chinakohl hinhalte, rufen sie sofort bei Amnesty an, so scheußlich finden sie den. Leider. Dafür gibt' s ab und zu den teuren Radicchio oder auch mal Ruccola und *lachtnicht* Cocktailtomaten :)

Gruß
Alex
 
Thema:

Chinakohl

Chinakohl - Ähnliche Themen

  • Es gibt wieder Chinakohl.

    Es gibt wieder Chinakohl.: Gestern beim Einkauf habe ich den ersten Chinakohl mit genommen.Wird nun langsam wieder angefüttert. Habe Heute Mittag schon mal jeden ein kleines...
  • Chinakohl

    Chinakohl: Dürfen sie Chinakohl............
  • Chinakohl

    Chinakohl: Huhu habe gerade gelesen das viele von euch Chinakohl verfüttern. Nun wollte ich euch mal fragen, wie viel dürfen die Nasen davon bekommen (nach...
  • Chinakohl???

    Chinakohl???: Hey Hab in meinem meerli Buch gelesen dass die Schweine Chinakohl dürfen, aber das Wort KOHL verwirrt mich. Dürfen die das wirklich?
  • Dürfen sie Chinakohl haben?

    Dürfen sie Chinakohl haben?: Ich habe Heute mal Chinakohl gekauft.Kann ich ihnen davon was geben,oder sollte ich das besser weg lassen?
  • Ähnliche Themen
  • Es gibt wieder Chinakohl.

    Es gibt wieder Chinakohl.: Gestern beim Einkauf habe ich den ersten Chinakohl mit genommen.Wird nun langsam wieder angefüttert. Habe Heute Mittag schon mal jeden ein kleines...
  • Chinakohl

    Chinakohl: Dürfen sie Chinakohl............
  • Chinakohl

    Chinakohl: Huhu habe gerade gelesen das viele von euch Chinakohl verfüttern. Nun wollte ich euch mal fragen, wie viel dürfen die Nasen davon bekommen (nach...
  • Chinakohl???

    Chinakohl???: Hey Hab in meinem meerli Buch gelesen dass die Schweine Chinakohl dürfen, aber das Wort KOHL verwirrt mich. Dürfen die das wirklich?
  • Dürfen sie Chinakohl haben?

    Dürfen sie Chinakohl haben?: Ich habe Heute mal Chinakohl gekauft.Kann ich ihnen davon was geben,oder sollte ich das besser weg lassen?