Eigenbau--> Meeris wollen ihre Ruhe!

Diskutiere Eigenbau--> Meeris wollen ihre Ruhe! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meine Meeris haben jetzt ihren ersten eb bekommen und fühlen sich da drinnen so pudelwohl, dass sie nur noch ihr Futter essen und ansonsten...
F

Florala

Gast
Hallo,
meine Meeris haben jetzt ihren ersten eb bekommen und fühlen sich da drinnen so pudelwohl, dass sie nur noch ihr Futter essen und ansonsten gar keine Streicheeinheiten mehr wollen. Hat man sie mal auf dem Arm zappeln sie und rufen nach dem anderen. Ist das bei Euch auch so oder hab ihr alle so soziale Schweine die brav auf den Arm wollen???

Liebe Grüße
 
17.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eigenbau--> Meeris wollen ihre Ruhe! . Dort wird jeder fündig!
A

AnkesBruno

Gast

AW: Eigenbau--> Meeris wollen ihre Ruhe!

Das ist bei mir nix anderes *wein*. Find ich auch schade, aber wenn sie lieber drinnen bleiben wollen, auch schön, immerhin ein Zeichen, dass der EB toll ist.

Komischerweise quickt aber immer nur der nach dem anderen, der noch drin sitzt. Der, der draußen gestreichelt wird, interessiert das nicht die Bohne. Mit Chance horcht er grad mal auf, antwortet aber nicht. Aber ich hab einen auch immer nur nen Moment draußen, sonst ist der andere doch traurig und macht sich noch Sorgen, dass wir ihm seinen Freund weggenommen haben.
 
F

Florala

Gast

AW: Eigenbau--> Meeris wollen ihre Ruhe!

Jaja Meerschweine sind echt nicht leicht. Da ist mein Snoopy echt toll weil er ja zwangsweise alleine sein muss *traurigsei*
Den kann man in ein Handtuch wickeln und so mit aufm Arm rumschleppen- Findet der einfach nur supii! :rofl: :top:
 
S

Schnuffl

Gast

AW: Eigenbau--> Meeris wollen ihre Ruhe!

Hi,

Meerschweinchen sind nun mal nicht auf den Menschen bezogen, sondern auf ihre Artgenossen. Deswegen hält man sie ja auch nicht alleine.

Meine wollen auch nicht auf den Arm. Ich kann sie aber manchmal so im Gehege streicheln. Da bleiben sie dann schon mal sitzen.

Soll mir recht sein, wenn sie nicht raus wollen: ich bin glücklich, wenn sie es auch sind :). Und in ihrem Eigenbau fühlen sie sich sehr wohl und sicher. Und darüber freue ich mich dann. Normalerweise bin ich nicht so genügsam ;). Aber für meine Kleinen gelten nun mal alle "Sonderlocken" ...

Finde ich toll, daß Du Deinen Kleinen einen Eigenbau geschenkt hast, in dem sie sich so wohl fühlen. Freu' Dich einfach drüber, daß es so ist, wie es ist :).
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Eigenbau--> Meeris wollen ihre Ruhe!

Keines meiner 9 Schweine kann ich freiwillig auf den Arm nehmen. Auf die Idee, sie mit mir rum zuschleppen oder zu streicheln, käme ich auch nicht, da meine das nicht mögen und abhauen. Aber manchmal kann ich Lillemus, Lucky oder Anton unter dem Kinn streicheln. Ich achte aber darauf, dass sie es freiwillig machen und sich auch sofort zurückziehen können, wenn sie nicht mehr möchten. Meeries sind nunmal keine Streicheltiere.
 
Thema:

Eigenbau--> Meeris wollen ihre Ruhe!

Eigenbau--> Meeris wollen ihre Ruhe! - Ähnliche Themen

  • Das ist unser Eigenbau für unsere Meeris

    Das ist unser Eigenbau für unsere Meeris: So unser Eigenbau steht zwar schon jetzt etwas länger, aber komme nun erst dazu ihn euch vorzustellen: Käfig Eigenbau
  • Meeris in Eigenbau

    Meeris in Eigenbau: Hallo, hab seit gestern einen EB, wollte wissen wie lange es bei euch gedauert hat bis sie sich daran gewöhnt haben. Meine schauen noch ein wenig...
  • Eigenbau fertig - Meeris sind nun ganz merkwürdig...

    Eigenbau fertig - Meeris sind nun ganz merkwürdig...: Hallo! Gestern ist nun endlich mein erster Eigenbau (140x80 cm) fertig geworden *freu* als ich meine 2 Meeri-Damen hineinsetzte, haben sie...
  • ich plane einen eigenbau für ca. 25-30 meeris!eure ideen würde ich gerne hören!

    ich plane einen eigenbau für ca. 25-30 meeris!eure ideen würde ich gerne hören!: also ich plane nen eigenbau für ca. 25-30 meeris, für verpaarungen möchte ich dann meine 120er käfige nehmen! ich hatte da schon an gorm gedacht...
  • Was für ein Eigenbau für 2 Meeris?

    Was für ein Eigenbau für 2 Meeris?: Frage wisst ihr schon, er sollte nicht zu viel Platz weg nehmen, also eher in die Höhe. Will jetzt bitte bitte keine Homepages sondern konkrete...
  • Ähnliche Themen
  • Das ist unser Eigenbau für unsere Meeris

    Das ist unser Eigenbau für unsere Meeris: So unser Eigenbau steht zwar schon jetzt etwas länger, aber komme nun erst dazu ihn euch vorzustellen: Käfig Eigenbau
  • Meeris in Eigenbau

    Meeris in Eigenbau: Hallo, hab seit gestern einen EB, wollte wissen wie lange es bei euch gedauert hat bis sie sich daran gewöhnt haben. Meine schauen noch ein wenig...
  • Eigenbau fertig - Meeris sind nun ganz merkwürdig...

    Eigenbau fertig - Meeris sind nun ganz merkwürdig...: Hallo! Gestern ist nun endlich mein erster Eigenbau (140x80 cm) fertig geworden *freu* als ich meine 2 Meeri-Damen hineinsetzte, haben sie...
  • ich plane einen eigenbau für ca. 25-30 meeris!eure ideen würde ich gerne hören!

    ich plane einen eigenbau für ca. 25-30 meeris!eure ideen würde ich gerne hören!: also ich plane nen eigenbau für ca. 25-30 meeris, für verpaarungen möchte ich dann meine 120er käfige nehmen! ich hatte da schon an gorm gedacht...
  • Was für ein Eigenbau für 2 Meeris?

    Was für ein Eigenbau für 2 Meeris?: Frage wisst ihr schon, er sollte nicht zu viel Platz weg nehmen, also eher in die Höhe. Will jetzt bitte bitte keine Homepages sondern konkrete...