Hanfmatten bei zooplus

Diskutiere Hanfmatten bei zooplus im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; hallihallo,ich hab da mal eine frage an die allgemeinheit: ich war gerad bei nem onlineshop,zooplus und da haben sie gerade sogenannte hanfmatten...
T

tinkmaus

Gast
hallihallo,ich hab da mal eine frage an die allgemeinheit:
ich war gerad bei nem onlineshop,zooplus und da haben sie gerade sogenannte hanfmatten im sonderangebot.die sollen ganz toll sein als unterlage im käfig und können von den schweinis angeknabbert werden...da die recht günstig sind überleg ich gerad,ob ich sie für meinen eigenbau kaufen soll,als unterlage für die zweite ebene,damits nicht so rutschig ist...kennt sich einer von euch damit aus??sind die zu empfehlen?

10.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hanfmatten bei zooplus . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Hanfmatten bei zooplus

Hallo!

Ich hab auch welche. Ich bestell sie aber nicht bei Zooplus, sondern unter www.meerschweinchendorf.de .
Die sind wirklich gut. Ich hab auch so 'ne kleine Sitzfläche/Etagenfläche, wo die Schweinchen drauf springen müssen, und das ginge bei Streu nicht. Deshalb hab ich dafür diese Matten verwendet. Die sind wirklich gut. Man muss sie nur öfters mal austauschen und die verwendeten trocknen lassen (falls drauf gepinkelt wird). Nach spätestens 2 Monaten schmeiß ich sie dann komplett weg.

T

tinkmaus

Gast

aha,ich dank dir für den link,muß gleich mal schauen,ob sie da günstiger sind... das ist genau das was ich bis jetzt hab,streu auf der zweiten ebene und ich bin noch nicht so ganz überzeugt,ob das nicht zu rutschig ist.
dann bestell ich mal die hanfmatten ;)

M

Mace

Gast

Ich hab die Matten auch auf den Häusern drauf,
den Süßen gefällt es, sie sitzen sehr gerne drauf.

Hier ein Bild

Ich hatte sie immer als Meterware bei Futterkonzept.de gekauft,
schein die aber nicht mehr zu führen.

lg Stefan

K

Kaspimir

Gast

Die wären doch auch für Treppen geeignet oder? Aber wie könnte man sie dort fest machen?

T

tinkmaus

Gast

und nochmal hallo,
ich habe gerad mal auf die seite geschaut,die sind günstiger(weil längere matte)hab auch mal gleich eine treppe bestellt,die kann ich dann auf der andern seite aufstellen(die zweite ebene geht über 1,60m,da brauch ich dann etwas mehr matten und eine zweite hochgehmöglichkeit)...
könnte man die matte auf den treppen eventuell mit doppelseitigem klebeband befestigen?ein kleines stück drunter,damit die schweinis nicht dran knabbern können?oder ist das zu schädlich ?
@mace
das wär auch mein zweiter vorschlag gewesen :lach:

D

Dobby & Co.

Gast

Ich habe die Nagermatten mit doppelseitigem Klebeband angeklebt. Ab und zu wird die ganze Gechichte ausgetauscht. Ich habe sie allerdings nur auf den Rampen.

Gruß
Alex

S

sibl

Gast

wir haben die matten auch mit doppelseitigen klebeband angebracht und das hält einfach wunderbar und die meeris kommen da nie dran weil sie die matten auch ned anknabbern sondern wirklich nur zum draufliegen und gehen verwenden

lg

Thema:

Hanfmatten bei zooplus

Hanfmatten bei zooplus - Ähnliche Themen

• Haltung nur auf Hanfmatten - ohne Streu oder Fleece?

Haltung nur auf Hanfmatten - ohne Streu oder Fleece?: Hallo, habe bei Zooplus Hanfmatten gesehen und frage mich, ob man diese nicht anstelle von Streu benutzen kann? Damit es nicht so teuer wird...
  • Wie lange Hanfmatten verwenden?

Wie lange Hanfmatten verwenden?: Hallo ihr Lieben, ich habe meinen beiden letzte Woche so Hanfmatten gekauft. Habe eine Weidenbrücke umgedreht und die darein gelegt, finden die...
  • Günstige Hanfmatten zum Kuscheln und Schaukeln

Günstige Hanfmatten zum Kuscheln und Schaukeln: Hallo, :winke: vor kurzem ist meine Quelle für unbehandelte Hanfmatten versiegt, leider. Hier in der Nähe wüßte ich keinen Anbieter für...
  • Hanfmatten

Hanfmatten: Hallo! Ich hab immer noch nichts passendes gefunden, was ich zum Schutz auf die Etagenbretter im Eigenbau legen könnte. Die Bretter sind bereits...
  • Zooplus Outback Natura vergrösserbar?

Zooplus Outback Natura vergrösserbar?: Hi, ich habe dieses Zooplus Natura Outback Gehege von 1,5m x 1,5m. Momentan habe ich ein junges Schweinchen und 2 Senioren. Damit das junge...