Käfig vergrößert

Diskutiere Käfig vergrößert im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich hab für Tom&Jerry einen 120ger Käfig damit sie mehr Platz haben hab ich noch eine 2 Ebene eingebaut.Tom&Jerry gefällt die 2 Ebene.Nun...
10.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Käfig vergrößert . Dort wird jeder fündig!
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14

AW: Käfig vergrößert

2.Ebene

Hallo!
Wir haben es genauso gemacht und die Schweinchen sitzen am liebsten unter den Brettern.Ich denk,sie mögen es,weil es wie ein Häuschen für sie ist,halt geschützt.Wenn die im Auslauf sind,setzen sie sich auch immer gern wo drunter,in die dunkelsten Ecken....oben ists ja weiterhin hell und sie können wählen.Ist bestimmt o.k. so.
Grüsse,Daggi
 
KerstinMu

KerstinMu

Beiträge
2.602
Reaktionen
44

AW: Käfig vergrößert

Gute Idee:)

Denke so viel Platz wie möglich ausnutzen ist auch am sinnvollsten :) wirdbestimmt nicht zu dunkel ...... wenn sie Spielsachen da haben gehen sie ja auch hoch :)
 
T

tapsangel

Gast

AW: Käfig vergrößert

Hallo,

unser erster Käfig sah ähnlich aus, wir haben später dann sogar noch einen Doppelstockkäfig daraus gemacht und sie haben es geliebt, unter den Sitzbrettern im Dunkel zu liegen, aber trotzdem alles im Blick zu haben...

Auch im neuen Eigenbau liegen sie super gerne in den Häusern.

Sind Deine beiden Käfige verbunden?
 
M

mamavonmarie1

Gast

AW: Käfig vergrößert

Auch bei meinem Doppelstockkäfig hab ich Zwischenbretter eingebaut, auf jeder Etage nochmal eins, und die Schweinchen findens prima. Sie sitzen gerne in der Dämmerung.
LG Gabi mit Rudi und Sandy
 
K

Kerstin_A

Gast

AW: Käfig vergrößert

@tapsangel, Nein die Käfige sind nicht verbunden.In den Käfig nebenan leben meine beiden 2 Zwergkaninchen Leonie&Gizmo.Ich würd gerne den Käfig noch verbinden aber Gizmo mag keine Meerschweinchen er atakiert sie.Ich hab die beiden Meerschweinchen 1 mal vor Gizmo gesetzt der ist mit einen Satz und mit knurren was auf die Meerschweinchen gesprungen konnte die gerade noch schnell hoch nehmen.Ich werd es nochmal probieren wenn die Schweinchen größer sind dann setzt ich die beiden Hasen und die beiden Meerschweinchen auf Bett und gucke ob Gizmo immer noch die Schweinchen atakiert.

Lg
Kerstin_A
 
K

Kerstin_A

Gast

AW: Käfig vergrößert

Ich hab jetzt noch eine Kuschekrolle auf das Brett gelegt.Tom ist aber voller übermut mit der gesamten Rolle vom Brett gerollt.Er hat sich aber zum Glück nichts getan ist danach sofort wieder aus Brett gegangen.Ich hab Die Kuschelrolle jetzt mit Seil an den Käfig gebundten nun knabbert Tom abund zu an dem Seil.Ist das Seil schädlich für Meerschweinchen.

Lg
Kerstin_A
 
Thema:

Käfig vergrößert

Käfig vergrößert - Ähnliche Themen

  • noch recht scheu - wie am besten Käfig reinigen

    noch recht scheu - wie am besten Käfig reinigen: Hallo wiedermal :), seit Samstag Nachmittag wohnen meine beiden Damen bei mir. Anfangs waren sie ganz extrem scheu, haben sich aber am Sonntag...
  • Stallgröße Außenhaltung

    Stallgröße Außenhaltung: Hallo zusammen, wir haben uns reichlich informiert und entschieden uns Meerschweinchen anzuschaffen. Wir werden die Meerschweinchen das ganze...
  • Standart / Geeignete Käfig Einrichtung

    Standart / Geeignete Käfig Einrichtung: Hallo. Ich weiss leider nicht, ob diese Art von Beitrag schon exisitert dennoch wollte ich ihn erstellen. Vielleicht habe ich ja Glück und einer...
  • Geeignetes Gehege/Käfig?

    Geeignetes Gehege/Käfig?: Guten Morgen, ich bin mit Meerschweinchen aufgewachsen und habe über 10 Jahre hinweg eine kleine Gruppe auf 3m2 (natürlich gab es immer wieder...
  • Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?

    Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?: Hallo, seit 2 Monaten wohnen die kleinen Schweinchen (zwei, weiblich) bei uns. Zu erst hatten wir einen einfachen Käfig mit einer Ebene, Haus...
  • Ähnliche Themen
  • noch recht scheu - wie am besten Käfig reinigen

    noch recht scheu - wie am besten Käfig reinigen: Hallo wiedermal :), seit Samstag Nachmittag wohnen meine beiden Damen bei mir. Anfangs waren sie ganz extrem scheu, haben sich aber am Sonntag...
  • Stallgröße Außenhaltung

    Stallgröße Außenhaltung: Hallo zusammen, wir haben uns reichlich informiert und entschieden uns Meerschweinchen anzuschaffen. Wir werden die Meerschweinchen das ganze...
  • Standart / Geeignete Käfig Einrichtung

    Standart / Geeignete Käfig Einrichtung: Hallo. Ich weiss leider nicht, ob diese Art von Beitrag schon exisitert dennoch wollte ich ihn erstellen. Vielleicht habe ich ja Glück und einer...
  • Geeignetes Gehege/Käfig?

    Geeignetes Gehege/Käfig?: Guten Morgen, ich bin mit Meerschweinchen aufgewachsen und habe über 10 Jahre hinweg eine kleine Gruppe auf 3m2 (natürlich gab es immer wieder...
  • Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?

    Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?: Hallo, seit 2 Monaten wohnen die kleinen Schweinchen (zwei, weiblich) bei uns. Zu erst hatten wir einen einfachen Käfig mit einer Ebene, Haus...