N
Niki
Gast
Ich war heute im Tierheim Wesendahl, Rand Berlin. Da saß ein Meeri ganz allein in einem kleinen Stall. Das Ärmste ist total verstört, sitzt nur im Häuschen. Ich wollte es mitnehmen. Leider stellte sich heraus, daß es ein Böckchen ist. Ich glaube kastriert. Ich mußte es schweren Herzens zurück lassen. Habe ja schon einen Kastraten bei meinen 2 Damen sitzen. Die Dame vom Tierheim sagte mir zwar, daß ich durchaus zwei Böcke mit zwei Mädels zusammen halten kann, aber auf 2,47 m2 gehe ich das Risiko nicht ein. Und es mitnehmen zum Vermitteln, ich glaub nicht daß ich es vermittelt bekomme...Und den Platz, eine zweite Gruppe aufzumachen, den habe ich leider auch nicht. Das ist schon blöd. Die Dame im Tierheim hätte ihn mir so gerne mitgegeben. Sie sagt, er hat keine Chance, keiner will ihn. Aber daß er deshalb nun alleine sitzen muß. Dort gibts sonst nur noch zwei Böcke und einen haufen Babyschweinchens, wo keiner sich so sicher ist, wie alt und welches Geschlecht sie haben (90%). Das Böckchen im Tierheim hat übrigens einen Augenschaden, wurde von einem anderen Bock mal ziemlich stark gebissen. Also nicht, daß ich unbedingt noch ein 4. Meeri haben möchte. Wir waren nur im Tierheim zum Tiere gucken für Junior. Dort gibt es Pferde, Schafe, Ziegen, Enten und viel mehr. Aber als ich das arme Schweinchen sah, das tat weh.