mensch ich kann mein Vater nicht verstehen*heul*

Diskutiere mensch ich kann mein Vater nicht verstehen*heul* im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo,ich versteh mein Vater nicht erst sagt er mir ich darf für blacky einen partner behalten und jetzt habe ich darüber gesprochen und dann sagt...
M

Meerschweinchenfreak

Gast
Hallo,ich versteh mein Vater nicht erst sagt er mir ich darf für blacky einen partner behalten und jetzt habe ich darüber gesprochen und dann sagt er :Nee, das habe ich nicht gesagt ,dein viech stirbt doch eh bald(das ich nicht hoffe).
Und dann kommste wieder an und willst für ihn noch ein Meerschwein.
Dabei habe ich ihn doch ausdrücklich geasagt das das Meerschwein kastriert wird und zu den mädels kommt.
Ich bin sooo stinke sauer.
Wenn blacky keinen Partner kriegt dann ist Blacky traubrig bis zum geht nicht mehr.
Das will ich nicht.
*heul*

Das musste jetzt raus,endschuldigt.

lg Jana die stinkesauer auf ihr Vater ist.
 
01.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mensch ich kann mein Vater nicht verstehen*heul* . Dort wird jeder fündig!
B

Black=^..^=

Gast

AW: mensch ich kann mein Vater nicht verstehen*heul*

Meine Mama hat immer gesagt "Nee keinen Hund, Meerie, Hasen, Hamster, Maeuse etc wenn du dein eigenes Haus hast kannste machen was du willst"
Ich bin jetzt 32 und habe 2 Katzen, 2 Hunde, habe frueher eine Kaninchen und Ratten Zucht gehabt, jetzt habe ich auch meine Meeries... also ich verstehe gut woher du kommst aber wen Du erst mal aus IHREM HAUS raus bist dan ist alles ok
Was du immoment machst hmmmm weiss ich leider nicht...
Gruss und Umarmung!
 
B

Babalou

Beiträge
238
Reaktionen
4

AW: mensch ich kann mein Vater nicht verstehen*heul*

Hallo Jana,

was sagt denn deine Mutter dazu? Wäre sie für oder gegen ein Meerschwein für Blacky?

Bei uns ist es immer so, dass mein Vater total dagegen ist und meine Mutter eigentlich schon auf meiner Seite steht, aber sich eben nicht einmischen möchte....diesmal hat sie mir aber gesagt, wenn sie nicht weiß, dass ich mir ein neues Meerschwein kaufe, dann geht das ja in Ordnung ;) ich soll halt meinem vater sagen, dass ich es von meinem Freund geschenkt bekommen habe :D

Und nun habe ich wieder 4 Meerschweinchen :) Mein vater war erstmal ganz entsetzt "Noch ein Meerschwein!!!" ...aber da ich sie ja in meinem Zimmer halte, bekommt er ja eigentlich gar nicht mit ob es jetzt 3 oder 4 sind ;) Stört ihn zumindest nicht weiter.

Liebe Grüße und dir viel Glück, dass dein Blacky nicht allein bleiben muss.

Eva
 
S

SpookysDarling

Gast

AW: mensch ich kann mein Vater nicht verstehen*heul*

ich soll halt meinem vater sagen, dass ich es von meinem Freund geschenkt bekommen habe
*LOL*, auch nicht schlecht :D . also eine verschwörung hinter dem rücken deines vaters?

ich bekehre meine mutter langsam zu einem einigermaßen tierfreund. nach dem tod von maja und woody konnte ich sie mit mühen zu mary und chris überreden. die fand sie dann aber doch schon irgendwie knuffig. leider sind's die oberzicken :rolleyes: . so konnte ich sie(ziemlich schnell sogar!) überzeugen, dass ein männlein her musste. und der max überzeugt, wenn nicht mit seiner heißen frisur, mit seinem unglaublichen charme ... (nur bei den weibern klappts net immer so *lool*).
tja, jetzt ist ja vor kurzem mein ninchen gestorben :( , hatte aber auch schon vorher das "bedürfniss" nach ner 4. kleinen maus...

bei meiner mutter ist das immer so gut zu erkennen, wenn sie nicht sofort nein sagt, ist es eigentlich ein ja :D

sie meinte zwar, dass ich die kleine nur unter der bedingung bekomm, dass sie das letzt meerschwein ist, egal was passiert. aber A) werden die 4 ja wohl meinen umzug in die eigene wohnung miterleben (der vielleicht in vier, fünf jahren ist), wenn nichts "dazwischen kommt" und B) sieht das zB nächstes jahr eventuell wieder anders aus :D

ich lass sie sich erstmal von dem "schock" erholen *gg*.

kannst du denn deinen vater nicht überzeugen, dass es für blacky gaaanz besonders wichtig ist, einen partner zu haben? weil menschen ja auch nicht gerne allein sind. so in der art "mit wem soll er sich unterhalten, spielen, zanken, fressen, jagen, kuscheln..."?
 
G

Gabi

Gast

AW: mensch ich kann mein Vater nicht verstehen*heul*

Hallo Jana

bin nicht sicher, ob ich das jetzt so richtig begriffen habe:
Blacky ist ein Bock?
Du hast noch mehrere Weibchen?
Du möchtest zu Blacky als Partner einen jungen Bock dazuholen und wenn Blacky wegstirbt, lässt du den jungen kastrierten (oder auch schon vorher) und setzt ihn dann zu den Weibchen?

Falls ich das so richtig kapiert habe - wieso kannst du dann nicht Blacky kastrieren lassen und ihn zu den Weibchen setzen?


Gruss
Gabi
 
M

Meerschweinchenfreak

Gast

AW: mensch ich kann mein Vater nicht verstehen*heul*

Hallo

Huhu erstmal danke das ihr mir geantwortet habt ich fühle mich schon besser.
Eigentlich habe ich das ich tierlieb bin von mein v ater geerbt meine mutter hat sich noch nie für tiere interressiert.
Aber vileicht ändert er seine meinung ja noch.
Er war da nähmlich wirklich schlecht gelaunt.

Ich rede mit meinen vater ganz bestimmt.

Gabi:Blacky kastirere ich nicht weil er schon 7 Jahre alt ist,das risiko wäre zu groß.

All:Ich will am liebsten jetzt schon ausziehen weil ich mich in dkieser famielie ausgeschlossen fühle.

lg Jana
 
G

Gabi

Gast

AW: mensch ich kann mein Vater nicht verstehen*heul*

Hallo Jana

Ah - ja, wenn Blacky schon 7 Jahre alt ist, würd ich ihn wohl auch kaum noch kastrieren lassen. Das ist wirklich heikel.
Also ist es eindeutig die beste Lösung, wenn du einen jungen Kastraten dazuholst, den du dann später zu deinen Weibchen setzen kannst, das hast du dir einwandfrei überlegt.

Nun kann ich mir bloss beim besten Willen nicht vorstellen, dass dein Vater das nicht auch verstehen kann, wenn dus ihm noch mal in aller Ruhe erklärst - umso mehr, als du ja schreibst, dass du die Tierliebe eigentlich von ihm hast.
Kopf hoch, probiers noch mal, ich bin sicher, das wird schon!
Vielleicht kennst du jemanden, der deine Ansicht teilt und auf den/die dein Vater hört?

Das mit dem Ausziehen wird ja dann schon mal - aber für Blacky wär das sicher zu spät. Drum musst du es auf jeden Fall hartnäckig weiterhin versuchen, deinen Vater zu überzeugen.

Alles Gute!
Gabi
 
M

Meerschweinchenfreak

Gast

AW: mensch ich kann mein Vater nicht verstehen*heul*

huhu

Hallo,ich habe mit meinen Vater gerdet und blacky darf den rest seinees leben mit gesellschaft verbringen.

Ich hab gehüpft vor freude.

lg Jana
 
C

chicitaja

Gast

AW: mensch ich kann mein Vater nicht verstehen*heul*

schön, freut mich für dich!!

gruß nadine
 
D

dixi

Gast

AW: mensch ich kann mein Vater nicht verstehen*heul*

Super!
 
M

Meerschweinchenfreak

Gast

AW: mensch ich kann mein Vater nicht verstehen*heul*

Hallo

Hallo,ja ich finds auch klasse.
Blacky kann auch wieder auftauchen.

lg Jana
 
G

Gabi

Gast

AW: mensch ich kann mein Vater nicht verstehen*heul*

Na also! TOLL!

Gruss
Gabi
 
Thema:

mensch ich kann mein Vater nicht verstehen*heul*

mensch ich kann mein Vater nicht verstehen*heul* - Ähnliche Themen

  • Zirpen - Laute für uns Menschen?

    Zirpen - Laute für uns Menschen?: Warum eine Wutz zirpt, ist ja so recht nicht geklärt. Manche sagen aus Streß, aber ich hörte es schon von einem bequem liegenden Meerie. Also...
  • Eingewöhnung ... Vertrauen zum Menschen ...

    Eingewöhnung ... Vertrauen zum Menschen ...: Hallo Ihr Lieben, wie in meiner Vorstellung schon geschrieben ,bin ich wieder neu Meerlie Besitzerin. Im Grunde kenne ich mich gut aus mit den...
  • Bodenbelag für Schwein und Mensch

    Bodenbelag für Schwein und Mensch: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, die mich jetzt schon ein Weilchen umtreibt. Wir haben für unsere Schweinchen einen...
  • Suche Notstationen in der Nähe oder Menschen die bei Zusammenführung helfen.

    Suche Notstationen in der Nähe oder Menschen die bei Zusammenführung helfen.: Ich weiß nicht weiter. Versuche meine Isabo schon eine Weile mit einem Kastrat zusammen zu bringen. (Hatte schon manche Themen darüber hier im...
  • Mensch anbrommseln?

    Mensch anbrommseln?: Guten Morgen, ich bin heute früh in die Wohnstube gegangen und habe zu aller erst nach meinen beiden Jungs gesehen. Ilai sah mich, ging zwei...
  • Ähnliche Themen
  • Zirpen - Laute für uns Menschen?

    Zirpen - Laute für uns Menschen?: Warum eine Wutz zirpt, ist ja so recht nicht geklärt. Manche sagen aus Streß, aber ich hörte es schon von einem bequem liegenden Meerie. Also...
  • Eingewöhnung ... Vertrauen zum Menschen ...

    Eingewöhnung ... Vertrauen zum Menschen ...: Hallo Ihr Lieben, wie in meiner Vorstellung schon geschrieben ,bin ich wieder neu Meerlie Besitzerin. Im Grunde kenne ich mich gut aus mit den...
  • Bodenbelag für Schwein und Mensch

    Bodenbelag für Schwein und Mensch: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, die mich jetzt schon ein Weilchen umtreibt. Wir haben für unsere Schweinchen einen...
  • Suche Notstationen in der Nähe oder Menschen die bei Zusammenführung helfen.

    Suche Notstationen in der Nähe oder Menschen die bei Zusammenführung helfen.: Ich weiß nicht weiter. Versuche meine Isabo schon eine Weile mit einem Kastrat zusammen zu bringen. (Hatte schon manche Themen darüber hier im...
  • Mensch anbrommseln?

    Mensch anbrommseln?: Guten Morgen, ich bin heute früh in die Wohnstube gegangen und habe zu aller erst nach meinen beiden Jungs gesehen. Ilai sah mich, ging zwei...