schweinchen draußen

Diskutiere schweinchen draußen im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; hi! also, ich habe auf vielen bildern von euch gesehen das ihr eure schweine in der wohnung haltet :hmm: habt ihr keinen garten? also paul lebt...
P

Paulchen

Gast
hi!
also, ich habe auf vielen bildern von euch gesehen das ihr eure schweine in der wohnung haltet :hmm:
habt ihr keinen garten?
also paul lebt draußen, er kennt es gar nicht anders, und luna (mein hasi) auch. draußen ist doch besser oder??
lg alina
 
03.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schweinchen draußen . Dort wird jeder fündig!
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183

AW: schweinchen draußen

Hast du ein Kaninchen und ein Schwein zusammen???
Wieso sollte es schlecht sein die Tiere drin zu halten?
 
T

tinitanjatolo

Gast

AW: schweinchen draußen

meine schweinchen leben in der wohnung, da ich mitten in der stadt wohne und auch keinen garten habe.

wenn es wärmer ist und bleibt kommen sie in den wintergarten, da haben sie ca 30qm zu zweit :fg:
 
E

Elise

Gast

AW: schweinchen draußen

Hallo,

ich halte meine Schweinis auch in der Wohnung und es ist wäre natürlich schön wenn man einen Garten hätte für die Schweinis, aber ich wüsste nicht warum es den Wohnungsmeeris schlecht gehen sollte. Meine jedenfalls fühlen sich wohl und sie sind gesund und topfit.

Hälts du ein Meerschweinchen mit einem Hase zusammen? Ich habe mal gelesen dass das so ist als wenn ein Mensch sein Leben zusammen mit einem Affen verbringt.

LG Nicole
 
T

tinih1984

Gast

AW: schweinchen draußen

Hi,
bin jetzt etwas verwirrt denke man sol sie eh im Winter rein holen weils sonst zu kalt ist!
HAB ich jetzt hier nicht aufgepasst?
Ich halte meine im Winter drinnen und wenns in der Nacht nicht mehr kalt ist denke so ende mai dann kommen sie raus!
Stimmt es das Meeris sich nicht gegenseitig wärmen können?
Liebe Grüße Tina! :cool:
 
H

Hannah S.

Gast

AW: schweinchen draußen

@ tinih1984

Klar können Meeris sich gegenseitig wärmen ;). Wieso sollten sie das denn nicht können? Es gibt für die Innen- wie auch für die Außenhaltung viele Vor- und Nachteile, wie bzw. wo man seine Meerschweinchen letztendlich hält ist jedem selbst überlassen. Und wenn man auf ein paar Dinge achtet ist es auch kein Problem, die Süßen ganzjährig draußen zu halten.
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: schweinchen draußen

Klaro kann man Meeries draußen halten über Winter, wenn man einige Regeln beachtet: ca. im Mai raussetzen, der Stall muss isoliert sein, täglich im Winter frisches Einstreu, immer meherere Tiere, damit sie sich gegenseitig wärmen können, mindestens 10qm Auslauf, um sich Bewegung zu verschaffen. Ausführliche Infos hier: www.diebrain.de/Iext-aussen.html

Alina, um möglichst noch ein Kaninchen und noch ein Meerie zu bekommen, gib Deiner Mutter doch das hier zu lesen:

www.diebrain.de/k-andere.html

Viele Grüße
Alex
 
Thema:

schweinchen draußen

schweinchen draußen - Ähnliche Themen

  • Schweinchen an draußen gewöhnen?

    Schweinchen an draußen gewöhnen?: Hallo zusammen, Ich hab gesehen,daß viele von euch Außenhaltung haben.Ich möcht meine Schweinchen nun auch an Außenhaltung gewöhnen.Dazu hab ich...
  • Mein Schweinchen halten sich draußen auf und machen typische Schweinchengeräusche :0)

    Mein Schweinchen halten sich draußen auf und machen typische Schweinchengeräusche :0): Huhu, meine Schweine rennen die ganze Zeit draußen rum und sitzen mal NICHT im Haus:0)Toll oder?Sie machen auch diese...
  • Schweinchen jetzt schon über Nacht draussen lassen?

    Schweinchen jetzt schon über Nacht draussen lassen?: Hallo! Zur Zeit setz ich meine Schweinchen (drei stück) nur am Tag in den Garten.Jetzt wollte ich mal fragen ob ich sie auch Nachts draussen...
  • Schweinchen stundenweise draußen - was beachten?

    Schweinchen stundenweise draußen - was beachten?: Hallo liebe Schweinchen-Fans, Nächste Woche bekommen wir endlich ein kleines Gehege und unsere drei sollen nun endlich auch mal nach draußen...
  • Schweinchen nach draussen...

    Schweinchen nach draussen...: Hallo! Ich habe 4 Schweinchen, 3 Mädels und einen Bock, ich möchte sie gerne sobald es geht nach draussen setzen. ich habe auch schon eine...
  • Ähnliche Themen
  • Schweinchen an draußen gewöhnen?

    Schweinchen an draußen gewöhnen?: Hallo zusammen, Ich hab gesehen,daß viele von euch Außenhaltung haben.Ich möcht meine Schweinchen nun auch an Außenhaltung gewöhnen.Dazu hab ich...
  • Mein Schweinchen halten sich draußen auf und machen typische Schweinchengeräusche :0)

    Mein Schweinchen halten sich draußen auf und machen typische Schweinchengeräusche :0): Huhu, meine Schweine rennen die ganze Zeit draußen rum und sitzen mal NICHT im Haus:0)Toll oder?Sie machen auch diese...
  • Schweinchen jetzt schon über Nacht draussen lassen?

    Schweinchen jetzt schon über Nacht draussen lassen?: Hallo! Zur Zeit setz ich meine Schweinchen (drei stück) nur am Tag in den Garten.Jetzt wollte ich mal fragen ob ich sie auch Nachts draussen...
  • Schweinchen stundenweise draußen - was beachten?

    Schweinchen stundenweise draußen - was beachten?: Hallo liebe Schweinchen-Fans, Nächste Woche bekommen wir endlich ein kleines Gehege und unsere drei sollen nun endlich auch mal nach draußen...
  • Schweinchen nach draussen...

    Schweinchen nach draussen...: Hallo! Ich habe 4 Schweinchen, 3 Mädels und einen Bock, ich möchte sie gerne sobald es geht nach draussen setzen. ich habe auch schon eine...