Etwas im Auge

Diskutiere Etwas im Auge im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab ein Problem mit meinem Schweinchen... die hat ein Stück Heu im Auge - leider liegt das nich nur drauf, weil ich es nich rausbekomme - wie...
C

Cosmilla

Gast
Ich hab ein Problem mit meinem Schweinchen... die hat ein Stück Heu im Auge - leider liegt das nich nur drauf, weil ich es nich rausbekomme - wie als würde das da drin stecken (im weissen Teil)... was soll ich jetzt machen? Das trotzdem versuchen rauszuziehen oder morgen zum Tierarzt oder was?

10.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Etwas im Auge . Dort wird jeder fündig!
R

Ricardo

Gast

AW: Etwas im Auge

Geh mal vorsichtshalber zum Tierarzt. Denn wenn du da rumfummelst, könnte es vielleicht noch schlimmer werden. Vielleicht geht es ja auch von alleine raus.

Ich wünsche dir und deinem Schwein noch viel Glück!

Daggi

Daggi

Reaktionen
14

Fremdkörper...

Hallo!
War bei unserem Teddy letzte Woche auch mal.Ich hab das auch versucht zu erwischen,weil der Kleine mir so leid tat,habs nicht rausgekriegt.Also ich hab nur vorsichtig mit nem Q-Tipp probiert.Irgendwann hings dann im Augeninnenwinkel.Wenns aber nicht rausrutscht,nicht gross selbst dranmanipulieren,sonst kann sich das entzünden oder man verletzt noch die Hornhaut,dann lieber bald zum TA,der hat bessere Instrumente und ne Lupe.
Grüsse,Daggi

Daggi

Daggi

Reaktionen
14

Auge

Hallo!
Super,das freut mich!
Dann schlaft mal gut,GrüßeDaggi

K

Kaspimir

Gast

Beobachte das Auge aber gut. Kontrolliere es täglich. Es ist möglich, dass das Auge sich entzündet oder das Heu die Hornhaut verletzt hat.

LG
Ramona

Thema:

Etwas im Auge

Etwas im Auge - Ähnliche Themen

• Meine Meeries und viele Fragen

Meine Meeries und viele Fragen: Hi. Ich bin neu hier und habe direkt Mal ein paar Fragen XD. Ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig.Ich habe bei mir eine Schweinegruppe von 3...
  • Meerschweinchen weiß mit roten Augen

Meerschweinchen weiß mit roten Augen: Also bei uns kam heute die Frage auf ob weiße Meerschweinchen anfälliger sind. Ob sie eher zu Tumorerkrankungen neigen als andere Meerschweine...
  • Rotes Sekret aus Auge

Rotes Sekret aus Auge: Hallo liebe Meerschweinchen-Freunde, meine 2-jährige Molly hat seit mittlerweile 6 (!) Wochen ein eiterndes Auge. Keine Angst, ich bin mit ihr...
  • Späne im Auge

Späne im Auge: Hey ihr, ich habe Jack gerade die Haare geschnitten, da fiel mir eine Blässe im Auge auf. Erst habe ich Panik gehabt, dass er vielleicht...
  • Katarakt an einem Auge

Katarakt an einem Auge: Hallo, unser Meeri hat einen leichten Katarakt an einem Auge. Das Auge wurde vom Tierarzt auf Verletzungen untersucht, es liegen keine...