J
Jacob
Gast
Hallo!
Nach unserer doch recht erfolgreichen Infoveranstaltung haben wir nun unsere Rückstände erfolgreich abgearbeitet und ich habe mal wieder ein wenig Zeit zum schreiben.
In den letzten 2 Monaten habe ich mal eine kleine Statistik unserer Notstation geführt, die doch recht merkwürdiges zu Tage bringt.
11 Interessenten riefen morgens an. Diese 11 wurden dann direkt nach Arbeitsende zurückgerufen und teilten alle übereinstimmend mit, dass sie nun schon woanders Tiere geholt haben, da wir uns nicht gemeldet hätten.
Entschuldigung, dass wir arbeiten um überhaupt die ganzen Tiere versorgen zu können!
8 Anrufer, die Tiere abgeben wollten. Alle wurden an eine andere Notstation weitergeleitet. Nur ein Anrufer hat sich dann bei der anderen Station gemeldet! 40 km Anfahrtsweg sind wohl schon zu viel.
1 Person, hat das reservierte Tier nicht abgeholt und stattdessen am gleichen Tag bei einem befreundeten Züchter Tiere geholt.
Auf 15 beantwortete Anfragen per E-Mail, die wir eigentlich immer bevorzugt innerhalb von 24 Stunden bearbeiten, wurde nicht weiter reagiert, dass man schon meint, unsere Antworten kommen nicht an.
Ich finde es einfach nur erschreckend, wie wenig Stil hier die Menschen an den Tag legen. Kann man nicht ehrlich antworten oder absagen. Ich meine auch die Ausreden, ich würde ja gerne ein Tier nehmen, aber mehr geht nicht und dann bekommt man mit, dass doch noch woanders Tiere geholt werden. Muss das sein?
Auch als Notfallstation möchte man nicht wie ein Mülleimer behandelt werden!
Geht es anderen auch so oder wie soll man so etwas verstehen?
Traurige Grüße, Jacob
Nach unserer doch recht erfolgreichen Infoveranstaltung haben wir nun unsere Rückstände erfolgreich abgearbeitet und ich habe mal wieder ein wenig Zeit zum schreiben.
In den letzten 2 Monaten habe ich mal eine kleine Statistik unserer Notstation geführt, die doch recht merkwürdiges zu Tage bringt.
11 Interessenten riefen morgens an. Diese 11 wurden dann direkt nach Arbeitsende zurückgerufen und teilten alle übereinstimmend mit, dass sie nun schon woanders Tiere geholt haben, da wir uns nicht gemeldet hätten.
8 Anrufer, die Tiere abgeben wollten. Alle wurden an eine andere Notstation weitergeleitet. Nur ein Anrufer hat sich dann bei der anderen Station gemeldet! 40 km Anfahrtsweg sind wohl schon zu viel.
1 Person, hat das reservierte Tier nicht abgeholt und stattdessen am gleichen Tag bei einem befreundeten Züchter Tiere geholt.
Auf 15 beantwortete Anfragen per E-Mail, die wir eigentlich immer bevorzugt innerhalb von 24 Stunden bearbeiten, wurde nicht weiter reagiert, dass man schon meint, unsere Antworten kommen nicht an.
Ich finde es einfach nur erschreckend, wie wenig Stil hier die Menschen an den Tag legen. Kann man nicht ehrlich antworten oder absagen. Ich meine auch die Ausreden, ich würde ja gerne ein Tier nehmen, aber mehr geht nicht und dann bekommt man mit, dass doch noch woanders Tiere geholt werden. Muss das sein?
Auch als Notfallstation möchte man nicht wie ein Mülleimer behandelt werden!
Geht es anderen auch so oder wie soll man so etwas verstehen?
Traurige Grüße, Jacob
Zuletzt bearbeitet: