Brottrunk bei Lippengrind

Diskutiere Brottrunk bei Lippengrind im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, eins meiner Schweine hatte bis letzte Woche Lippengrind. Die Ursache kann ich mir nur nicht ganz erklären. :eek: Sie haben ständig Heu...
L

Loree

Gast
Hallo,

eins meiner Schweine hatte bis letzte Woche Lippengrind.

Die Ursache kann ich mir nur nicht ganz erklären. :eek: Sie haben ständig Heu und Wasser zur Verfügung. Bekommen täglich frisches Gemüse (alles mögliche) und auch ein wenig Obst (Apfel, Melone, Mango). Zweige von verschiedenen Bäumen haben sie immer zur Verfügung. Trockenfutter fülle ich alle paar Tage auf, wenn der Napf leer ist. Fast täglich gibt's Auslauf und ansonsten keinen außergewöhnlichen Stress. Hat jemand eine Idee dazu?

Hab ca. eine Woche einiges probiert was hier empfohlen wurde. Es wurde minimal besser.

Geholfen hat letztendlich Brottrunk. Hab das Zeug mehrmals täglich aufgetupft und bereits nach 3 Tagen war nichts mehr vom Lippengrind zu sehen.

Empfohlen hat mir das eine befreundete Tierheilpraktikerin, die den Tip von einer Kundin hat die Meerschweinchen, usw. besitzt.

Hat noch jemand hier Erfahrungen damit gemacht?

LG,
Loree & Collie Gizmo, die Schweins Socke, Tiana & Francis
 
27.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brottrunk bei Lippengrind . Dort wird jeder fündig!
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1

AW: Brottrunk bei Lippengrind

Hi,
ne, hab damit noch keine Erfahrung, kann mir das aber gut vorstellen. Aber brennt das nicht?
Im Winter sind ja wesentlich weniger Vitamine und so im Futter, ich vermute, dass das der Grund ist, denn meine hatten neulich auch trotz abwechslungsreicher Kost trotzdem plötzl. LG. Da war ich auch etwas geschockt.
Klee
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Loree

Gast

AW: Brottrunk bei Lippengrind

Hallo,

weiß nicht ob es brennt oder nicht. Es riecht zumindest widerlich. :ohnmacht: Socke hat die Prozedur ohne Terror zu machen über sich ergehen lassen.

In dem Moment war es mir allerdings nicht soooo wichtig ob es nun ein wenig brennt oder nicht, weil letztendlich hat es geholfen und das zählt für mich. Spritzen beim Tierarzt tun sicher mehr weh.

LG,
Loree, Collie Gizmo & die Schweins Socke, Tiana und Francis
 
M

malukapi

Gast

AW: Brottrunk bei Lippengrind

...also meine Maxi hatte auch Lippengrind...ich denke, daß sie schon mit ner Mangelernährung aus der Zoohandlung kam...ich habe dann morgens Sesamkörner und abends Sonnenblumenkerne gefüttert und bis zu drei mal täglich mit Hexal(Mundspülung aus der Apotheke) betupft...da meine andere, die Luca sehr schmächtig ist, hat es ihr auch nicht geschadet, die Körner mitzufressen....es hat ne ganze Weile gedauert, aber es ist komplett weg...jetzt gebe ich ab und zu mal den Sesam oder die Sonnenblumenkerne....
 
L

Loree

Gast

AW: Brottrunk bei Lippengrind

Sonnenblumenkerne bekomme ich in Socke nur mit Zwang rein. Auf Dauer werd ich das sicher nicht füttern, weil sie eh schon ein ganz gutes "Kampfgewicht" hat. :D

LG,
Loree, Collie Gizmo & die Schweins Socke, Tiana und Francis
 
P

pflock

Gast

AW: Brottrunk bei Lippengrind

Was ist Brottrunk? Ich kenne nur Teebaumöl dass man auch für solche Zwecke verwenden kann, aber das brennt echt höllisch denke ich.
 
L

Loree

Gast

AW: Brottrunk bei Lippengrind

Brottrunk ist:

"Ein Milchsäure-Gärungsprodukt aus Vollkornbrot und hauseigenem Natursauerteig und Wasser."

Steht noch drauf das es gut für Haut, Darm und Blut ist.

Hier die HP davon: http://www.kanne-brottrunk.de Gibt's auch nen Shop mit Tierprodukten. Hab ich mir aber noch nicht näher angesehen.

LG,
Loree, Collie Gizmo & die Schweins Socke, Tiana und Francis
 
M

Melanie

Gast

AW: Brottrunk bei Lippengrind

Hi!

Ich habe hier auch ein Schweinchen gehabt das Lippengrind hatte. Seitdem ich ihr keine Äpfel mehr gegeben habe ist der Lippengrind weg;) Wahrscheinlich war das die Säuere von den Äpfel.
 
N

Nora

Gast

AW: Brottrunk bei Lippengrind

Mit Brottrunk habe ich das noch nicht gemacht. Nur mit Bepanthen Wund-und Heilsalbe.
In meinem Bestand war jetzt auch Lippengrind. Bei mir lag es am TF. Habe auf Ovator C gewechselt und auch das Trinkwasse mit Vitamin C angereichert.
 
Thema:

Brottrunk bei Lippengrind

Brottrunk bei Lippengrind - Ähnliche Themen

  • Brottrunk

    Brottrunk: Hallo! :-) Ich wollte mich erkundigen, ob hier schon wer Erfahrungen mit der oralen Gabe von Brottrunk bei Meerschweinchen gemacht hat. Habe mal...
  • was ist aus Surolan 15 ml geworden?

    was ist aus Surolan 15 ml geworden?: Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Packung...ist das Mittel aus dem Verkehr gezogen worden? Ich kriege das nirgendwo. Hab mir jetzt...
  • Lippenwunde / Lippengrind

    Lippenwunde / Lippengrind: Hallo Zusammen, ich bin neu hier. Mein Kleiner hat immer wieder große Wunden an der Lippe. Die gehen immer wieder weg und kommen wieder. Auf...
  • Ist das Lippengrind?

    Ist das Lippengrind?: Hallo zusammen, heute beim TÜV ist mir bei Lotte aufgefallen, dass die oberen Schneidezähne katastrophal aussehen. Total gelblich, unförming und...
  • Lippengrind- Creme frei verkäuflich?

    Lippengrind- Creme frei verkäuflich?: Ich hatte seit ewigen Zeiten keinen Lippengrind im Bestand. Nun ist es soweit. Ich erinnere mich nicht mehr wie man das am Besten behandelte...
  • Ähnliche Themen
  • Brottrunk

    Brottrunk: Hallo! :-) Ich wollte mich erkundigen, ob hier schon wer Erfahrungen mit der oralen Gabe von Brottrunk bei Meerschweinchen gemacht hat. Habe mal...
  • was ist aus Surolan 15 ml geworden?

    was ist aus Surolan 15 ml geworden?: Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Packung...ist das Mittel aus dem Verkehr gezogen worden? Ich kriege das nirgendwo. Hab mir jetzt...
  • Lippenwunde / Lippengrind

    Lippenwunde / Lippengrind: Hallo Zusammen, ich bin neu hier. Mein Kleiner hat immer wieder große Wunden an der Lippe. Die gehen immer wieder weg und kommen wieder. Auf...
  • Ist das Lippengrind?

    Ist das Lippengrind?: Hallo zusammen, heute beim TÜV ist mir bei Lotte aufgefallen, dass die oberen Schneidezähne katastrophal aussehen. Total gelblich, unförming und...
  • Lippengrind- Creme frei verkäuflich?

    Lippengrind- Creme frei verkäuflich?: Ich hatte seit ewigen Zeiten keinen Lippengrind im Bestand. Nun ist es soweit. Ich erinnere mich nicht mehr wie man das am Besten behandelte...