riesen-teddy?!

Diskutiere riesen-teddy?! im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; hallöle! habe endlich mein 2. schwein bekommen. ist ein weibchen und heißt krümel. der zoowarenhändler meinte, er wär eine seltene und besondere...
P

Paulchen

Gast
hallöle!
habe endlich mein 2. schwein bekommen. ist ein weibchen und heißt krümel. der zoowarenhändler meinte, er wär eine seltene und besondere rasse :hand: die etwas größer wird.
er sieht aus wie ein stofftier (ziemlich wellig und knuddelig! b.z.w. langhaar-teddi) !! er ist braun-weiß!
wisst ihr was das für eine rasse ist?!
lg alina
:verw:
 
10.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: riesen-teddy?! . Dort wird jeder fündig!
S

Stubsnase

Gast

AW: riesen-teddy?!

Hallo Alina,

hört sich nach einem Schweizer Teddy an. Die haben etwas längeres abstehendes Fell und werden auch etwas größer als die anderen Teddies. Hier im Forum gibt es ja einige die Schweizer haben, vielleicht kann mal jemand ein hübsches Foto einstellen.
 
O

Olyfant

Gast

AW: riesen-teddy?!

Das hier ist ein Schweizer


Am Besten wäre es wenn du mal ein Foto von deinem Schweinchen einstellst.
 
K

Klara

Gast

AW: riesen-teddy?!

Hallo,

könnte damit vielleicht ein Texel gemeint sein? Texel werden ja recht gross und haben welliges Fell. Im Gesicht sehen sie ja aus wie Knuddel-Teddys :)

Hier mal mein Gorbi, als er noch jünger war:




LG
Ulla
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: riesen-teddy?!

CH-Teddy

Da tippe ich auch mal auf einen CH-Teddy.

Foto büddee!!

bine
 
P

Paulchen

Gast

AW: riesen-teddy?!

foto manch ich!
ich glaube jetz auch das es ein schweizer teddy is!
sind die denn sehr selten?!
habe ich es denn überhaupt verdient so ´n seltenes schweinchen zu haben?! :mist: *gg*


*danke*
 
K

Klara

Gast

AW: riesen-teddy?!

Hallo Birgit :wavey:

ich bin Dir immer noch sehr dankbar, dass ich diesen wundervollen Gorbi bei mir habe. Er ist eine Seele von einem Meerschweinchen, unkompliziert, zutraulich und lieb. Einfach ein Knuddelbär und wunder-, wunderschön :heart: . Ich schicke Dir morgen mal per Mail aktuelle Bilder von ihm und seinem Bruder Gizmo :) Meine beiden Zuckerbärchen *knuddel*

LG
Ulla
 
G

Gizmo

Gast

AW: riesen-teddy?!

foto manch ich!
ich glaube jetz auch das es ein schweizer teddy is!
sind die denn sehr selten?!
habe ich es denn überhaupt verdient so ´n seltenes schweinchen zu haben?! :mist: *gg*
*danke*
selten sind sie nicht.
Als ich vor ca. 3 Jahren mal auf einer Ausstellung ein Ch-Teddy gesehen habe gab es noch sehr wenig Ch-Teddy Züchter, heute gibt es eine Menge von ihnen.


Lg

Jenny
 
V

VonDenRheinauen

Gast

AW: riesen-teddy?!

Im Zoohandel ist grundsätzlich alles selten und besonders, schließlich läßt es sich so besser verkaufen.
Rexe bekommt man hier für 60€, weil sie ja ganz was seltenes und besonderes sind. :eek3:
 
K

Klara

Gast

AW: riesen-teddy?!

Hallo,

ich finde CH-Teddys mittlerweile garnicht mehr selten. Auf fast jeder Züchter-Homepage sieht man sie :)

Ich hab im Juni letztens Jahres 35 Euro für meine Teddy im Zoogeschäft bezahlt. Sie ist ein Rex und es hiess, dass Rexe ganz selten Rassetiere sind. Für mich sind sie das mittlerweile auch, denn ich glaube, sie mussten den CH-Teddys weichen, kann das sein?

LG
Ulla
 
G

Gizmo

Gast

AW: riesen-teddy?!

Ich find nur noch überall Ch-Teddys.
Rexe find ich werden immer seltener, seit die Ch-Teddys dazu gekommen sind.
Ich kenne nur wenig oder gar keine Züchter, die diese Rexe züchten. Schade eigentlich.
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: riesen-teddy?!

ch-Teddys

Ja, es wäre schade, wenn sich immer weniger Rex-Züchter finden würden.
Ob sie aber den CH-Teddys weichen mussten?
Das mag ich nicht sagen.
Jedoch stellten oder stellen die CH-Teddies einfach eine züchterische Herausforderung dar.
Es gibt die "gelben" immer noch häufig mit zu viel Pigmente. Dann gibt es sie so gut wie gar nicht in schoko und schoko-bunt...und an der Felllänge stimmt es auch noch nicht immer so.
Daran muss noch gezüchtet werden, damit sie es mal in die Anerkennung schaffen. Vielleicht gibt es sie deshalb so häufig. Weil noch viele Züchter dran bleiben.
Da waren die Rexe schon weiter. Nur, wenn man sie nun "vergisst", dann werden sie automatisch selten und in absehbarer Zeit genau dadurch wieder begehrt werden.
Also Rex Züchter- bleibt am Ball! :winke:

bine
 
B

Blondi

Gast

AW: riesen-teddy?!

Also mir ist aufgefallen, daß viele Züchter die CH-Teddy wieder aufgegeben haben - als sei es eine Mode, die jetzt wieder out ist. Dafür sind die Lunkaryas und Curlys stark im Trend...
 
O

Olyfant

Gast

AW: riesen-teddy?!

Solche Trends sind mir auch schon aufgefallen
 
Z

zappelkiste

Gast

AW: riesen-teddy?!

Hallo,

es wird immer Tiere und Tier Rassen geben die "IN" sind, ich finde sowas echt doof!
Denn Mode ist schnell out, und so geht es dann auch den Tieren...
Siehe zum Labrador und Retriever...auch so Modetiere...
Jetzt total kaputt gezüchtet und die Tierhzeime sitzen voll... sehr traurig!

Aber wohl nicht zu ändern...

Rassen die Schwer zu züchten sind sind schnell wieder verschwunden, wirklich gute Rexe zu züchten ist nicht leicht...
Aber ich versuche es und werde meine Bärchen wohl NIE weggeben... ;-)
Ebenso die Rosetten...

Gruß Ines
 
Thema:

riesen-teddy?!

riesen-teddy?! - Ähnliche Themen

  • habe ein riesen problem !!!! an alle züchter

    habe ein riesen problem !!!! an alle züchter: hallo leute.... ich weiß nicht ob ich das hierher posten kann/darf..aber ich sehe darin eine kleine chance ein neues schweinchen für männi zu...
  • riesen und zwerge

    riesen und zwerge: Habe mal eine Frage: Gibt es eigentlich eine "große Rasse" und eine "Kleine" ? habe nämlich eine trächtige Meerlidame hier sitzen und überlege ob...
  • Cobayos/ die Riesen

    Cobayos/ die Riesen: Hat einer von euch schon mal von Cobayos gehört? Das sind die Riesen unter den Riesen. Das sind Meerschweinchen, die größer sind als Cuys (die ich...
  • Riesen Meerie oder bestimmte Rasse ??? huh

    Riesen Meerie oder bestimmte Rasse ??? huh: Das ist ein Bild das ich auf einem anderen Forum gefunden habe die Besitzerin sagt das der Schwarze und Graue beide voll ausgewachsen sind aber...
  • Suche einen CH Teddy Züchter Raum Heilbronn

    Suche einen CH Teddy Züchter Raum Heilbronn: Hallöölle , Ich habe mich total in die Schweizer Teddys verliebt . Habe ein weibliches Tier in der Farbe rot .Natürlich nicht alleine ,noch mit...
  • Ähnliche Themen
  • habe ein riesen problem !!!! an alle züchter

    habe ein riesen problem !!!! an alle züchter: hallo leute.... ich weiß nicht ob ich das hierher posten kann/darf..aber ich sehe darin eine kleine chance ein neues schweinchen für männi zu...
  • riesen und zwerge

    riesen und zwerge: Habe mal eine Frage: Gibt es eigentlich eine "große Rasse" und eine "Kleine" ? habe nämlich eine trächtige Meerlidame hier sitzen und überlege ob...
  • Cobayos/ die Riesen

    Cobayos/ die Riesen: Hat einer von euch schon mal von Cobayos gehört? Das sind die Riesen unter den Riesen. Das sind Meerschweinchen, die größer sind als Cuys (die ich...
  • Riesen Meerie oder bestimmte Rasse ??? huh

    Riesen Meerie oder bestimmte Rasse ??? huh: Das ist ein Bild das ich auf einem anderen Forum gefunden habe die Besitzerin sagt das der Schwarze und Graue beide voll ausgewachsen sind aber...
  • Suche einen CH Teddy Züchter Raum Heilbronn

    Suche einen CH Teddy Züchter Raum Heilbronn: Hallöölle , Ich habe mich total in die Schweizer Teddys verliebt . Habe ein weibliches Tier in der Farbe rot .Natürlich nicht alleine ,noch mit...