Plexiglas ans Holz anbringen... ?

Diskutiere Plexiglas ans Holz anbringen... ? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Bracuhe nochmal Eure Hilfe, sorry--- Also das Gerüst steht endlich, jetztgeht es an die Türen und Verkleidungen... :-) 1. Frage : wie habt Ihr...
N

Nefertari

Gast
Bracuhe nochmal Eure Hilfe, sorry---


Also das Gerüst steht endlich, jetztgeht es an die Türen und Verkleidungen... :)

1. Frage : wie habt Ihr das Plexiglas mit Holz verbunden ..? geschraubt.. ? :rolleyes:

Unsere Tür besteht aus einem Rahmen mit geschwungenem Holz... wobei die Füllung aus Plexiglas sein soll... und hier hänge ich ein wenig... :verw:


desweiteren:

2. Wie groß sind eure Treppenausschnitte ?

im letzten hatte ich die Treppe separat am Rande, jetzt sollen sie direkt als Durchbruch sein..
Geschoßhöhe.. ca. 35 cm...

2b. habt ihr die, dadurch entstehenden, Ränder irgendwie gegen Pipi abgedichtet... ??


- desweiteren.. an alle die große Türen haben:

3. wenn Ihr die Tür aufmacht, kommt ja immer Streu herausgefallen, wie habt Ihr dieses Problem gelöst... ?


ich komme bestimmt noch mit mehr Fragen, aber da unser Bau abgeschrägt ist, stellt sich vieles leider als schwieriger heraus...

danke
 
24.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Plexiglas ans Holz anbringen... ? . Dort wird jeder fündig!
Y

Yaliza

Gast

AW: Plexiglas ans Holz anbringen... ?

Hallo,

1) wir haben Löcher in die Plexiglasscheiben vorgebohrt (bzw. bei dünnen Glas haben wir die Löcher mit einem Drehmel gemacht) und dann mit Schrauben am Holz befestigt. Das hält gut und man kann die gelegentlich abnehmen zum putzen.

2) Wir haben erstmal kleine Löcher in die Platte gesägt (16x20 oder so) haben die Leiter dann eingehakt und dann das Loch so lange vergrößert, bis wir der Meinung waren, dass die Schweinchen da durch passen.
Wir haben die Kanten mit dick mit Leim bestrichen, angeblich soll dann nichts mehr ins Holz einziehen können. Die Schweinchen sitzen erst seit 2,5 Monate in dem Eigenbau und bis jetzt scheint das Holz noch in Ordnung zu sein.

3) Ich habe vor die Tür eine Leist etwa 5cm hoch gelegt. Da bleibt das meiste Streu hinter. Die ist desshalb nur reingelegt, damit man die zum ausmisten rausnehmen kann und den Stall ausfegen kann. Klappt bis jetzt auch recht gut. Hätte sich nicht ein Schweinchen angewöhnt zwischen Leiste und Glas zu küddeln, wär es perfekt.
 
Thema:

Plexiglas ans Holz anbringen... ?

Plexiglas ans Holz anbringen... ? - Ähnliche Themen

  • Wie hoch sind eure Plexigläser in cm?

    Wie hoch sind eure Plexigläser in cm?: Oder auch Wände, Absperrungen etc.
  • Schwein leckt am Plexiglas

    Schwein leckt am Plexiglas: :wah:Guten "Abend" ihr Lieben. Tja, was soll ich dazu noch sagen... Es war grad eben, vielleicht so kurz nach zwei, da hörte ich ein dumpfes...
  • Die Leonie hat sich hier eben selber im Plexiglas gesehen.

    Die Leonie hat sich hier eben selber im Plexiglas gesehen.: Das war eben ein schöner Anblick.Sie hat lange vorm Plexiglas gesessen. Und hat auch am Plexiglas geschnuppert. Aber das Schweinchen im Plexiglas...
  • Spritzschutz aus Plexiglas

    Spritzschutz aus Plexiglas: Hallo! Ich suche einen Spritzschutz aus Plexiglas für meinen Meerie-Käfig. Meine beiden Schweine (!) machen nämlich die Wand schmutzig, an der der...
  • ...schon wieder Schwein gegen Plexiglas gerannt...

    ...schon wieder Schwein gegen Plexiglas gerannt...: ...da unser Plexiglas auch der Ausgang zum Außengehege ist und die Schweinchen da tagsüber rauskönnen, passiert es ,in den letzten Tagen wohl...
  • Ähnliche Themen
  • Wie hoch sind eure Plexigläser in cm?

    Wie hoch sind eure Plexigläser in cm?: Oder auch Wände, Absperrungen etc.
  • Schwein leckt am Plexiglas

    Schwein leckt am Plexiglas: :wah:Guten "Abend" ihr Lieben. Tja, was soll ich dazu noch sagen... Es war grad eben, vielleicht so kurz nach zwei, da hörte ich ein dumpfes...
  • Die Leonie hat sich hier eben selber im Plexiglas gesehen.

    Die Leonie hat sich hier eben selber im Plexiglas gesehen.: Das war eben ein schöner Anblick.Sie hat lange vorm Plexiglas gesessen. Und hat auch am Plexiglas geschnuppert. Aber das Schweinchen im Plexiglas...
  • Spritzschutz aus Plexiglas

    Spritzschutz aus Plexiglas: Hallo! Ich suche einen Spritzschutz aus Plexiglas für meinen Meerie-Käfig. Meine beiden Schweine (!) machen nämlich die Wand schmutzig, an der der...
  • ...schon wieder Schwein gegen Plexiglas gerannt...

    ...schon wieder Schwein gegen Plexiglas gerannt...: ...da unser Plexiglas auch der Ausgang zum Außengehege ist und die Schweinchen da tagsüber rauskönnen, passiert es ,in den letzten Tagen wohl...