Kastrat ja oder nein? Das ist hier die Frage.

Diskutiere Kastrat ja oder nein? Das ist hier die Frage. im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Es scheint in Zukunft bei uns ein Problem zu geben. Ich habe ja 5 Meerigruppen. Jeweils mehrere Damen mit einem Kastrat. Nur eine...

Kastrat ja oder nein


  • Teilnehmer
    0
B

Bambi

Gast
Hallo

Es scheint in Zukunft bei uns ein Problem zu geben.
Ich habe ja 5 Meerigruppen.
Jeweils mehrere Damen mit einem Kastrat.

Nur eine Damenmanschaft ist ohne Kastrat die auch untereinander prima zurecht kommen. Die brauchen keinen. ;)
Naja, und dann ist da noch die Damenmanschaft die am 9.8 ihren Punky verloren haben. Es ist ja noch nicht so lange her.
Um diese Mädels geht es.

Fast täglich zicken sie, klappern mit den Zähnen und ich muß mich echt wundern das noch nicht richtig zugebissen wurde.
Das Alter der Damen ist zwischen 2 und 4 Jahre.
Es sind 6 Mädels die vorher mit Punky in seeliger Ruhe lebten.
Nie gezicke und jetzt, puhhhhhh. :mist:

Tja, was mach ich nu???
Einen neuen Kastraten oder nicht?
Akzeptieren sie überhaupt einen neuen?
Ok, um es kurz zu machen, was würdet ihr tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
17.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastrat ja oder nein? Das ist hier die Frage. . Dort wird jeder fündig!
S

sandaara

Gast

AW: Kastrat ja oder nein? Das ist hier die Frage.

Hallo Claudia,

also wenn ich du wäre, würde ich es mit einem neuen Kastraten versuchen. Einfach damit Ruhe wieder in die Gruppe kommt. Ich wüsste nicht, wieso deine Zicken ihn nicht akzeptieren sollten. Das übliche Gekabbel und Gezicke halt :D Man muss ja schließlich um uns Frauen kämpfen, nicht wahr? ;)

Ne mal im Ernst. Ich habe auch eine große Gruppe. 6 Mädels und ein Kastrat. Als er mal operiert werden musste und ich nicht das ganze Gehege mit Handtüchern auslegen wollte, habe ich ihn mit einer Dame ein paar Tage ausquartiert gehabt. Die haben sich ja so dermaßen angezickt die Damen *augenroll* Ich war froh, als er wieder drin war. Da war denn wieder Ruhe.

Wenn du angst hast, die akzeptieren ihn gar nicht, dann musst du halt versuchen das so zu managen, dass du ihn im Notfall wieder zurückbringen könntest und es dann mit einem anderen Böckchen versuchen. Sollte bei Notstationen kein Problem darstellen.

LG
sanne
 
B

Bambi

Gast

AW: Kastrat ja oder nein? Das ist hier die Frage.

Man muss ja schließlich um uns Frauen kämpfen, nicht wahr? ;)
:rofl: Jau, wir Frauen wollen umworben und erobert werden.
Da haste recht.;)

Meine Angst liegt darin das die Damengruppe die schon länger ohne Kastrat glücklich leben mal einen neuen Kastraten fast platt gemacht hatten.
Mit dem ersten Kastrat "Teddy" lebten sie glücklich zusammen.
Als Teddy starb dachte ich nach einer Zeit ich tu den was gutes und hol den Paule.
Armer Paule, er hatte es echt nicht leicht und mußte immer flüchten.
Leider starb nachher auch Paule, aber nicht wegen den Zicken.

Ich habe Angst das die jetzigen, ohne Punky lebende Damenmanschaft, den neuen Kastraten auch so fertig machen.
Aber haste recht, wenn dann muß ich das einfach ausprobieren mit der promisse den Kastraten nachher wieder zurück geben zu dürfen.

Ach man, die Weiber machen es einem aber auch nicht leicht. :mist:

Wir Menschliche Weibchen sind da ganz anders. :fg:
Nicht immer aber immer öfter.:rofl:
 
S

sandaara

Gast

AW: Kastrat ja oder nein? Das ist hier die Frage.

Hallo,

*ggg*

Das du in deine intakte Damengruppe keinen Kastraten richtig integrieren konntest ist schade, allerdinds wenn sie sich super verstehen auch Banane.
Aber bei deiner zicken Damengruppe riskierst du ja nicht allzu viel, außer, das zu dem Zähneklappern jetzt auch "ih du bist eklig, geh von meinem Po weg" Geschrei dazukommen wird :D Und stell dir mal vor, sie akzeptieren ihn. Dann gibt es vielleicht endlich wieder Friede, Freude, Eierkuchen :)

Liebe Grüße
sanne
 
B

Bambi

Gast

AW: Kastrat ja oder nein? Das ist hier die Frage.

Haste recht Sanne :top:
Ich riskiers einfach.
Meinst du dann auch, wie die Umfrage anzeigt, das ich einen erfahrenen, somit älteren Kastraten nehmen soll??
 
S

sandaara

Gast

AW: Kastrat ja oder nein? Das ist hier die Frage.

Hi,

ja würde ich so machen. Son Jungspund wird vielleicht noch vermöbelt *ggg*
Zudem sind ja Männer auch viel interessanter, wenn sie älter werden :D

LG
anne
 
B

Bambi

Gast

AW: Kastrat ja oder nein? Das ist hier die Frage.

:rofl:
ja würde ich so machen. Son Jungspund wird vielleicht noch vermöbelt *ggg*
Zudem sind ja Männer auch viel interessanter, wenn sie älter werden :D
:rofl:
Danke :top:, dann werd ich mal nen älteren Herrn, also Mann in den besten Jahren, für die Damen suchen.
Ich hoffe ich finde einen der ihnen sagt wo der Hammer hängt. :rofl:
Dieses Emanziperte Gehabe meiner Damen muß ja mal aufhören,
kann ich ja nicht durchgehen lassen sowas. :D
 
S

Schnuck

Gast

AW: Kastrat ja oder nein? Das ist hier die Frage.

Dazu habe ich auch eine Frage!
Ich habe auch zwei Damen. Eine davon ist sehr dominant und buttert die andere immer unter. Sprich: Sie jagt sie von der Tränke weg, nimmt ihr Futter weg und klappert sie manchmal auch an.
Ich möchte auch einen Kastraten dazu holen.
Aber was mache ich, wenn der sich dann mit der Dominanten zusammentut und die kleine es dann noch schwerer hat? :runzl:

Was meint ihr dazu?
 
L

Lollirock Star

Gast

AW: Kastrat ja oder nein? Das ist hier die Frage.

@Schnuck:
Das ist normalerweise nicht der Fall.
Denn der Kastrat wird die Chefrolle übernehmen und Streit schlichten.
Die Dominante wird dann wahrscheinlich das ranghöchste Weibchen bleiben, aber nicht mehr sooooo viel zicken.

@Bambi:
Ich würde auch einen Kastraten holen.
Guck doch mal bei den Notstationen vorbei *zwinker*
Da sitzen immer dutzende Kastraten.

(ehrlich gesagt, ich würde es an deiner Stelle keinen Tag ohne durchforsten des Internets nach nem neuen Kastraten aushalten wenn ich wüsste, dass bei mir ein Platz frei is *g*)

Bussal
Lollirock Star
 
Thema:

Kastrat ja oder nein? Das ist hier die Frage.

Kastrat ja oder nein? Das ist hier die Frage. - Ähnliche Themen

  • Kastrat ja oder nein?

    Kastrat ja oder nein?: Hallo ihr Lieben Wir sind seit samstag besitzer dreier Meerschweinchen die Mädels sind 7 Wochen alt und Geschwister. Wir haben sie von einem Bauer...
  • Kastrat ja oder nein ?

    Kastrat ja oder nein ?: Hallo zusammen, ich bin ein bisschen unschlüssig. Und zwar hatte ich 8 Jahre lang immer einen Kastraten und mindestens ein Weibchen. Dadurch das...
  • Kastrat in Weibergruppe? Ja Nein Vielleicht.... bitte lesen und Tipps !!

    Kastrat in Weibergruppe? Ja Nein Vielleicht.... bitte lesen und Tipps !!: Hallo Ihr !! Also ich habe folgende Frage.... Als Ihr den ersten Kastraten in Eure Weibergruppe gesetzt habt, was ist passiert ?? Die Sache ist...
  • Kastrat mit Baby vergesellschaften

    Kastrat mit Baby vergesellschaften: Guten Morgen zusammen, leider ist unser Max (der ältere Kastrat) von Mittwoch auf Donnerstag Nacht verstorben, so dass unser Moritz (kastriert...
  • Schwangeres Meeri zu Kastrat?

    Schwangeres Meeri zu Kastrat?: Bin neu hier und habe leider gleich eine dringende Frage: Habe einen kastrierten Bock der bis jetzt in einer zweier-kastrierter-Böckchengruppe...
  • Ähnliche Themen
  • Kastrat ja oder nein?

    Kastrat ja oder nein?: Hallo ihr Lieben Wir sind seit samstag besitzer dreier Meerschweinchen die Mädels sind 7 Wochen alt und Geschwister. Wir haben sie von einem Bauer...
  • Kastrat ja oder nein ?

    Kastrat ja oder nein ?: Hallo zusammen, ich bin ein bisschen unschlüssig. Und zwar hatte ich 8 Jahre lang immer einen Kastraten und mindestens ein Weibchen. Dadurch das...
  • Kastrat in Weibergruppe? Ja Nein Vielleicht.... bitte lesen und Tipps !!

    Kastrat in Weibergruppe? Ja Nein Vielleicht.... bitte lesen und Tipps !!: Hallo Ihr !! Also ich habe folgende Frage.... Als Ihr den ersten Kastraten in Eure Weibergruppe gesetzt habt, was ist passiert ?? Die Sache ist...
  • Kastrat mit Baby vergesellschaften

    Kastrat mit Baby vergesellschaften: Guten Morgen zusammen, leider ist unser Max (der ältere Kastrat) von Mittwoch auf Donnerstag Nacht verstorben, so dass unser Moritz (kastriert...
  • Schwangeres Meeri zu Kastrat?

    Schwangeres Meeri zu Kastrat?: Bin neu hier und habe leider gleich eine dringende Frage: Habe einen kastrierten Bock der bis jetzt in einer zweier-kastrierter-Böckchengruppe...