Wie oft reinigt ihr den Käfig?

Diskutiere Wie oft reinigt ihr den Käfig? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Mich würde es mal interessieren, wie oft ihr den Käfig bzw. die Käfige eurer Meeris sauber macht! In Meeri-Büchern wird oft gesagt, dass...

Wie oft reinigt ihr den Käfig eurer Meeris?


  • Teilnehmer
    0
C

Clara-Cilly

Gast
Hallo!

Mich würde es mal interessieren, wie oft ihr den Käfig bzw. die Käfige eurer Meeris sauber macht!
In Meeri-Büchern wird oft gesagt, dass einmal die Woche genügt...
Bin auf eure Antworten gespannt!!

Lg
Chrissi
 
26.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie oft reinigt ihr den Käfig? . Dort wird jeder fündig!
D

dixi

Gast

AW: Wie oft reinigt ihr den Käfig?

Man kann nicht direkt sagen, dass man 1 mal in der Woche misten sollte! Ich miste mehrmals die Woche, habe aber mehrer Käfige. Die Käfige reinige ich je nach Gruppe alle 4-14 Tage
 
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1

AW: Wie oft reinigt ihr den Käfig?

Das ist verschieden, i. d. R. alle 4-5 Tage
Klee
 
M

Meerschweinchen-Mama

Gast

AW: Wie oft reinigt ihr den Käfig?

Ich miste jeden Mittwoch da dann unsere Aschentonnen geleert werden und unten genug platzt ist um die Müllbeutel zu entsorgen :ohnmacht:
 
S

Susanne

Gast

AW: Wie oft reinigt ihr den Käfig?

das ist unterschiedlich ;)

die "kleine" ebene (ca. 1,4qm für 2 böcke) mache ich so 1x die woche sauber. die zwei haben so ihre stellen zum pinkeln und - fragt mich nicht warum - kötteln fast ausschließlich auf die 2te ebene :eek: so bleibt alles relativ sauber !!

in der großen ebene (ca. 2,1qm für 2 böcke) mache ich 1x die woche die schlimmsten stellen raus (so ca. 1/4-1/3 der fläche) und alle zwei wochen komplett :) reicht bei den beiden völlig aus und riechen tut auch nichts.
 
M

MS-Fan016

Gast

AW: Wie oft reinigt ihr den Käfig?

Hier wird immer Dienstags sauber gemacht. Allerdings gibt es ausnahmen (so wie heute) wo ich das gefühl habe das sie extrem viel gepieselt haben und dann wird schonmal ein oder zwei tage früher sauber gemacht.

Bye sabrina
 
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Beiträge
3.385
Reaktionen
25

AW: Wie oft reinigt ihr den Käfig?

Hallo

ich miste alle 6-8 Tage.
 
M

Moon

Gast

AW: Wie oft reinigt ihr den Käfig?

Oh,dann bin ich ja die erste,die den Stall 2 mal die Woche sauber macht... Ich habe 6 Schweine...
 
Krissi

Krissi

Diplom-Kelly-Fan
Beiträge
15.203
Reaktionen
37

AW: Wie oft reinigt ihr den Käfig?

Ich miste eigentlich eimal die Woche aus!
Jeden Sonntag! :D
... Manchmal wirds aber auch schonmal Montag . . . oder auch mal Samstag! Gleicht sich also alles immer wieder aus! ;)
 
S

Schneewoelfin

Gast

AW: Wie oft reinigt ihr den Käfig?

Einmal die Woche. Kann auch mal 1-2 Tage variiren.
 
J

johnny

Gast

AW: Wie oft reinigt ihr den Käfig?

hi

wir reinigen 1-mal die woche den käfig
meistens am wochenende da haben wir genug zeit

gruss

robert
 
Stöpsi

Stöpsi

Muigels-Knipserin
Beiträge
1.809
Reaktionen
33

AW: Wie oft reinigt ihr den Käfig?

Ich mache eigentlich immer Donnerstags,keine Ahnung warum,habe ich irgendwann mal so angefangen.Die Pisiecken mache ich öfter raus,immer dann wenn sie anfangen zu müffeln.;)
 
J

juli

Gast

AW: Wie oft reinigt ihr den Käfig?

Hallo!

Ich miste seltener als einmal wöchentlich. Ich mach nach Gefühl sauber, sobald es eine Spur müffelt oder nicht mehr sauber aussieht, dann hol ich die Schaufelausrüstung ;-)

So in etwa 11 Tage ist so der Mittelwert, glaube ich.

Guß
Judith
 
A

Airgirl

Gast

AW: Wie oft reinigt ihr den Käfig?

ich mach den schweinekäfig einmal die woche sauber.
 
M

Muckel

Gast

AW: Wie oft reinigt ihr den Käfig?

ich mache sie zwei mal in der woche den käfig sauber
 
Y

Yvonne

Gast

AW: Wie oft reinigt ihr den Käfig?

Hallo zusammen

Wir reinigen den Käfig täglich, das heisst jeden Abend. Bei uns leben die Meeris direkt im Wohnzimmer neben der Sitzgruppe und da möchten wir halt schon keinen unangenehmen Geruch in der Nase.

Die Meeris haben im Käfig 4 Eckkistchen und das klappt eigentlich mit dem Pinkeln sehr gut. Wir müssen dann immer diese Kistchen kippen und neue Einstreu auffüllen und natürlich auch die restliche, nasse Streu entfernen. Wir sind ein eingespieltes Team und jeder von uns hat seine eigene Aufgabe. Das klappt prima und geht zügig.

Das ist natürlich auch eine gute und vorsorgliche Kontrolle bezüglich irgendwelchen Krankheiten. Wir schauen natürlich auch immer, ob die Böhnchen alle gut geformt sind und nirgends Blut auftaucht.

Für uns stimmt es so und der abendliche Kontakt zu den Tieren ist auch gewährleistet.
 
M

Melanie

Gast

AW: Wie oft reinigt ihr den Käfig?

Hi!

Ich mache mein Eigenbau 1x in der Woche komplett sauber, und alle 3 Tagen die Urin Ecken;)
 
S

sangfroid

Gast

AW: Wie oft reinigt ihr den Käfig?

Bei meinen zwei Mädels wird einmal in der Woche
saubergemacht. Es sei denn, ich habe den Eindruck,
dass sie viel gepieselt haben.
 
N

Nini

Gast

AW: Wie oft reinigt ihr den Käfig?

hil,

Ich halte 2 Meerschweine (Weibchen) und da genügt es, wenn ich den Stall einmal in der Woche sauber mache!
 
A

Aurora

Gast

AW: Wie oft reinigt ihr den Käfig?

also ich mach das so, dass ich die stellen wo meine beiden meeris öfter hinmachen alle 2-3 tage frisch mach und alle 7-9 Tage eine Komplettreinigung ansteht
 
Thema:

Wie oft reinigt ihr den Käfig?

Wie oft reinigt ihr den Käfig? - Ähnliche Themen

  • Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?

    Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?: Hallo, das würde mich mal interessieren. Es bezieht sich auf Innenhaltung und Späneeinstreu. Bei Fleecehaltung ist das, glaub ich, eh anders...
  • Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank

    Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank: Hallo, Seit ich mich vor 4 Jahren entschieden habe zwei Abgabeschweine aufzunehmen (inzwischen sind es vier Stück), bin ich im Schnitt alle drei...
  • Wie oft Häuser lackieren um Schimmel zu vermeiden?

    Wie oft Häuser lackieren um Schimmel zu vermeiden?: Hey, ich hatte mir vor kurzem beim Knastladen zwei neue Häuser gekauft, die ich mit Spielzeuglack eingesprüht habe um sie vor dem Urin zu...
  • Wie oft füttert ihr FriFu am Tag?

    Wie oft füttert ihr FriFu am Tag?: Hallöchen ihr Meerieltern :) Mich und sicher auch andere würde es einmal interessieren, wie oft ihr am Tag eure Nasen mit Frischfutter versorgt...
  • Langhaariges Böckchen - Po oft nass

    Langhaariges Böckchen - Po oft nass: Hi, wir haben ein fast 2 Jahre altes langhaariges Böckchen. Ist ganz aktiv und munter, nur etwas scheu. Bei wöchentlicher "TÜV" merke ich aber...
  • Ähnliche Themen
  • Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?

    Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?: Hallo, das würde mich mal interessieren. Es bezieht sich auf Innenhaltung und Späneeinstreu. Bei Fleecehaltung ist das, glaub ich, eh anders...
  • Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank

    Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank: Hallo, Seit ich mich vor 4 Jahren entschieden habe zwei Abgabeschweine aufzunehmen (inzwischen sind es vier Stück), bin ich im Schnitt alle drei...
  • Wie oft Häuser lackieren um Schimmel zu vermeiden?

    Wie oft Häuser lackieren um Schimmel zu vermeiden?: Hey, ich hatte mir vor kurzem beim Knastladen zwei neue Häuser gekauft, die ich mit Spielzeuglack eingesprüht habe um sie vor dem Urin zu...
  • Wie oft füttert ihr FriFu am Tag?

    Wie oft füttert ihr FriFu am Tag?: Hallöchen ihr Meerieltern :) Mich und sicher auch andere würde es einmal interessieren, wie oft ihr am Tag eure Nasen mit Frischfutter versorgt...
  • Langhaariges Böckchen - Po oft nass

    Langhaariges Böckchen - Po oft nass: Hi, wir haben ein fast 2 Jahre altes langhaariges Böckchen. Ist ganz aktiv und munter, nur etwas scheu. Bei wöchentlicher "TÜV" merke ich aber...