Habt Ihr sowas schonmal gesehen???

Diskutiere Habt Ihr sowas schonmal gesehen??? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Meerschwein mit Tumor Da stehn mir die Haare zu Berge :schreien:
10.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Habt Ihr sowas schonmal gesehen??? . Dort wird jeder fündig!
A

Aurora

Gast

AW: Habt Ihr sowas schonmal gesehen???

boah....das sieht echt grausam aus...

dem besitzer wünsche ich ganz üble zahnscmerzen und dass ihn kein zahnarzt behandelt :bomb: und selbst das ist nicht strafe genug für das was er dem tier angetan hat

N

Niki

Gast

Das arme Schweinchen. :scream: Unfaßbar wozu Menschen in der Lage sind.

N

Nicky

Gast

Das ist leider Realität, ich weiß das von meinen Tierärzten. Meine eigene Mutter versteht übrigens auch nicht, dass ich seit anderthalb Jahren alle 5 Wochen Urlaub nehme, um zu Doc Schweigart zu fahren zwecks Zahnkorrektur. Auf die Frage, was ich ihrer Meinung nach sonst machen soll gab sie mir mal als Antwort, dass ein neues Schwein ja nur 20,- € kostet :kotz:

Meine TÄ in Bayern hatte mal einen Welpen auf dem Behandlungstisch, dessen Besitzern eine OP für 600,- DM zu teuer war.

Hier bekam ich neulich auch nicht das Marboyl auf Anhieb, sondern erst auf Nachfrage. Grund: die meisten Leute wollen das nicht, das ist ihnen zu teuer, Baytril ist billiger :verw:

Mit fällt da nichts mehr ein....

Zergo

Zergo

Des Teufels Zahnweh
Reaktionen
37

Armes Schweinchen ! Weiss man,ob das Meerschweinchen lebend abgegeben wurde oder war es da bereits tot ? Ich kann mir nicht vorstellen,daß selbst wenn es lebend abgegeben wurde solch einen Tumor überlebt hat.Manchen Leuten gehört wirklich mal ein Denkzettel verpasst.Ich verstehe nicht wie man als Mensch so sein kann :(

T

Tony

Gast

soetwas regt mich auf! die hätte längst zum TA gehen müssen! wenn ichsoetwas sehe werde ich total sauer!!!!!

lg tony

E

Elise

Gast

Da fällt mir nix dazu ein. Es macht mich wütend :evil:

M

Marina

Gast

Um das jetzt mal ein wenig zu relativieren: Klar hätte der Halter mal bei schauen lassen müssen und die Kralle spricht Bände über die Haltung, aber Juni hatte auch zwei Zysten, die inoperabel waren und jetzt hab ich wieder eine Maus hier sitzen, die einen Kickerballgroßen Knoten an der Leiste hat, der nicht mehr operiert wird/werden kann.
Und wegwünschen hilft leider auch nicht viel, nur hoffen, dass sie weiter gut damit leben kann, beeinträchtigt war weder Juni (bis klar, kurz vor ihrem Tod, da die Zyste vermuteterweise platzte, ist aber nicht sicher), als jetzt Blue.
Bedenklich finde ich, dass der Tumor offen war (oder wurde der nachträglich geöffnet?).

Ich denke, es ist nicht immer alles über einen Kamm zu scheren, sicher ist vieles möglich, aber nicht alles. Schlimm ist lediglich der Zustand des Tieres in dem es sich von der Pflege her befand.

LG, Marina

E

Elise

Gast

Hallo Marina,

ich denke nicht dass es hier darum geht Halter zu verurteilen weil sie ihr krankes Tier einschläfern wenn es inoperabel ist...wie dass ja leider auch vorkommt. Ich würde auch icht wollen dass mein Tier leidet, aber weiter unten auf der Seite war noch ein Artikel über ein Zahnschwein: der Halter wollte es einschläfern lassen anstatt die Zähne korrigieren zu lassen. Da hört dann bei mir das Verständnis auf. Wenn man sich für ein Tier entscheidet muss man auch die Verantwortung dafür tragen denn wir haben uns die Tiere ausgesucht und nicht umgekehrt. Wir haben auch immer Geld auf der Seite für solche Notfälle.

M

Marina

Gast

Hallo Elise, ja das hab ich auch dann beim zweiten Durchstöbern der Seite gelesen, das ist echt bitter, soviel dann zu "Weg-werf-Haustieren", da stimm ich uneingeschränkt zu, da könnte ich auch :kotz: . Hab das auf den Tumor bezogen. Wem da das Geld fehlt oder zu schade ist, sollte sich ein Stofftier kaufen.

Gruß, Marina

N

Nala

Gast

Meine Güte,dass ist ja erschreckend...das arme Tierchen

Thema:

Habt Ihr sowas schonmal gesehen???

Habt Ihr sowas schonmal gesehen??? - Ähnliche Themen

• Blasenstein, sowas habt ihr noch nicht gesehen

Blasenstein, sowas habt ihr noch nicht gesehen: hallo, ich will gar nicht viel dazu schreiben, aber das will ich euch nicht vorenthalten. das schwein wurde bei uns abgegeben mit einem Tumor...
  • Habt ihr sowas schonmal gesehen?!

Habt ihr sowas schonmal gesehen?!: Hallo, ich war ja heute noch mal mit Calvin bei der Ärztin und da sind wir drauf zu sprechen gekommen, dass Calvins Geschlechtsorgann absolut...
  • welche Medikamente habt ihr immer daheim?

welche Medikamente habt ihr immer daheim?: Hallo Ich musste letzte Nacht eiligst zur Tierklinik fahren, weil mein Blacky richtig aufgegast war. Normalerweise meide ich diese, weil für...
  • Habt ihr eine Idee was Tante Clara haben könnte? Sie frisst nicht :(

Habt ihr eine Idee was Tante Clara haben könnte? Sie frisst nicht :(: Hallo an alle, ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter und da ihr mir bisher immer am Besten helfen konntet, weil bei euch einfach die...
  • Habt ihr Tipps?: Wie querschnittsgelähmt nur mit Gefühl

Habt ihr Tipps?: Wie querschnittsgelähmt nur mit Gefühl: Hallo, Warum es passierte: ... habe ich nicht gesehen, aber mein gut 2,5 Jahre altes Weibchen hat bei einer Wiedervergesellschaftung auf einer...