GUTE Alternative zu Critical Care!!!

Diskutiere GUTE Alternative zu Critical Care!!! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo ihr lieben!!! hier mal ne info für alle, die ihre meerlis wieder fit füttern wollen und denn CC zu teuer ist. meine tierärztin hat mir das...
A

annette

Gast
hallo ihr lieben!!!

hier mal ne info für alle, die ihre meerlis wieder fit füttern wollen und denn CC zu teuer ist.

meine tierärztin hat mir das empfohlen (ist selber große meerli-fanatikerin)

auf www.just4bun.de

bekommt ihr unter "spezialnahrung"

Oxbow Cavy Performance 2,25kg

das ist im endeffekt das gleiche wie CC nur in pellet form.

wenn man das mit wasser aufschwemmt - kommt man damit ewig aus.

es kostet zwar viel: 16,80 euro - hält aber dafür ewig - sind ja 2,25 kg!!!

und ein riesenvorteil ist - das man einem meerli das langsam wieder gesund wird - dann auch die pellets geben kann.

03.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: GUTE Alternative zu Critical Care!!! . Dort wird jeder fündig!
Zergo

Zergo

Des Teufels Zahnweh
Reaktionen
37

AW: GUTE Alternative zu Critical Care!!!

Hallo !

Danke für den Tip ! Hast Du mal versucht die Pellets in einer Kaffeemühle zu zermahlen und dann mit Wasser zu vermischen und zu füttern ?
Ich habs mit den normalen Pellets vom Dehner mal probiert,das waren so Pellets für Hasen,aber in der Spritze mochte die Fridolin nicht sonderlich.Wie reagieren denn Deine Meeris drauf oder fütterst Du im Moment kein Meeri damit zu ? Ich hab mal gelesen,daß in dem CC aus USA so ne Art BBB automatisch mit drin wäre.Ist das bei den Pellets auch mit drin ? Weisst Du das evtl. ? Würd mich mal interessieren mehrere Erfahrungsberichte zu lesen was für Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.
*hihi* die geben den Link vom Oxbow an und dort sieht man was es in den USA kostet im Vergleich zu hier bei uns... ($5.75 und bei uns 16.80€) natürlich kommt da Versand nach D und Zoll etc.dazu,aber Interessant ist es trotzdem wie so die Preisdifferenzen in den verschiedenen Ländern sind.

Viele Grüße
Holger

Zuletzt bearbeitet:
A

annette

Gast

zur zeit habe ich gottseidank keinen krankheits oder päppelfall. aber ich habe sehr sehr gute erfahrungen damit gemacht.

hatte ja ein zahnschweinchen!!!

die pellets hab ich immer so mit lauwarmen wasser übergossen und dann zerdrückt....geht recht einfach und sieht dann auch 1a aus wie critical care....

es riecht auch so und meine meerlis lieben es.

zu den inhaltsstoffen kann ich wenig sagen - hier ist aber die produktseite von oxbow zu dem cavy performance

http://www.oxbowhay.com/Shop/showProduct.sp?PRODUCT_NO=46

und hier ist der zu critical care

http://www.oxbowhay.com/link.sp?page=critical-care

meine tierärztin hat auch sehr gute erfahrungen damit gemacht und naja - meine freundinnen auch.

critical care ist auf die dauer einfach zu teuer.

leider gibt es keine kleineren einheiten, denn mit 2,25 kg kommst du ewig hin.

wir teilen uns immer so einen beutel mit 3 personen.

hoffe ich konnte dir n bissi weiterhelfen!!!

ach ja - nach der haltbarkeit wurde ich eben schon gefragt. also meine letzte "fuhre" von vor ein paar monaten war bis dezember 2006 haltbar....

=)))

Zergo

Zergo

Des Teufels Zahnweh
Reaktionen
37

Ich werd mir mal einen Beutel bestellen und ausprobieren,bin gespannt.Ich kann Dir ja berichten,wenn es Dich interessiert.Mich würde aber interessieren,wieso sie nur mit 7% MWst rechnen und dann in der Auflistung einmal 7% MWst rechnen und dann 16% Anteil noch mit angeben und der 16% Anteil kleiner ist als der 7% Anteil *lach* irgendwie ist mir das nicht klar was und wie die da rechnen.Mir gehts nicht um die Paar Cent,sondern einfach um die Logik.Oder sind die 7% die MWst aus USA ? Aber wieso sind dann 16% MWst weniger als 7% MWst ? ;-)

Viele Grüße und Dank
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1

Hallo,

danke für den Tip! Habs mir gleich rausgeschrieben und werde es auch bei meinem TA verbreiten ;)
Klee

M

malukapi

Gast

...ich denke, ich werde es auch mal bestellen...und hier gibt es ja auch Leute aus München...falls die am Wochenende oder Feiertagen mal CC brauchen, kann ich ihnen das ja dann als Alternative anbieten...und dann kann man sich schnell mal Treffen zur Übergabe...das ist doch ne Idee... :top:

A

Alita

Gast

Wieviel kostet denn das CC?

M

malukapi

Gast

hm...meine TÄ hat mir letztens so eine Tüte gezeigt, weiß nicht wieviel da drin ist(200g???) und die hat 14,-Euro dafür verlangt...ich meine, es ist gut zu wissen, das sie das da hat...ich erwarte ja Kleinschweins...aber ich bin richtig beruhigt, wenn ich selber auch was da habe...auch wenns ne andere Firma ist...

A

annette

Gast

also in einem beutel CC sind 141 gramm!!!

Und hier kostet der so zwischen 11 und 14 euro!

also: RICHTIG TEUER!!!

und naja - es ist von der gleichen firma und ich könnte wetten, dass die in die pellets etwas ähnliches reinmachen!!!

bitte, bitte, bitte gebt mir feedback, wie ihr damit klarkommt.

also meinen meerlis hat es genauso gut geholfen wie CC und ich hab auch immer was im haus!!!

die idee aus münchen ist echt klasse!!!

so kann man den meerlis in münchen auch am wochenende ohne TA helfen, wenn die nicht fressen mögen/können bzw. wenn die nach einer geburt ein wenig kraft mehr brauchen!!!

ich fand´s auch total blöde, dass es das nur in 2,25 kg beuteln gibt, aber da es ja

a) so lange haltbar ist und
b) gottseidank freunde von mir auch im meerlifieber sind

geht das eigentlich.

=))))

M

malukapi

Gast

so...ist bestellt...mal sehen, wann es ankommt...gibt es eigentlich ne Möglichkeit hier im Forum irgendwo seine Telefonnummer zuhinterlegen, damit sich dann die Leute auch telefonisch an mich wenden können, wenn es dringend ist?...ich bin ja nicht immer online...

G

Gummibaer83

Gast

Hallo!
Guter Tip, habe mir gleich mal eine Packung bestellt und noch so das eine oder andere mit, wenn ich schon mal dabei war :lach: Für meine Wutze ist mir nicht´s zu teuer, wenn man allerdings ne Zucht hat kann das schon mit der Zeit ganz schön ins Geld gehen wenn mal eins krank ist.

Zergo

Zergo

Des Teufels Zahnweh
Reaktionen
37

Hallo nochmals !

Wollte Heute das Futter bestellen (war die Tage über auf einem Seminar und wollte vorher nicht bestellen wegen Postpaketannahme) und nun ist der Artikel von der Webseite verschwunden.Ich hab jetzt mal ne Mail hingeschickt und hoffe,daß sie das Cavy Performance wieder reinbekommen.Oder weiss jemand mehr ?

Viele Grüße
Holger

A

annette

Gast

???

also ich weiß leider von nix...

=((((

das wäre aber schade, wenn die das aus dem programm nehmen würde...

sonst bekommt man das hier in deutschland nämlich nicht =((((

:runzl:

M

malukapi

Gast

...stimmt, es ist weg von der HP...informiere uns doch mal, was sie Dir auf Deine Mail antworten...Danke...

..ich habe grad gestern noch einen Sack bekommen...hoffentlich war das nicht der letzte!!! :schreien:

Zergo

Zergo

Des Teufels Zahnweh
Reaktionen
37

Ja werd dann posten sobald ich Info bekomm.Notfalls müßten wir uns eben organisieren und jemand finden der eine Sammelbestellung in den USA macht bzw.sich auf Vorrat welche anlegt und dann einfach an die Leute verschickt die Interesse haben.Ideal wäre hier ein Züchter oder eine Meerinotstation,die dann evtl.noch ein bischen was draufschlagen und somit einen kleinen Teil Ihrer Unkosten durch den Gewinn für Ihre Meeris mit abdecken würde.

M

malukapi

Gast

..wie gesagt...ich hab grad 2,25 Kilo daheim...da kommt man zwar schon etwas voran mit...aber doch nicht sehr weit, vor allem, wenn die Nachfrage steigt...

S

Schnuffl

Gast

Hallo Annette,

wenn die Schweinchen die Pellets (also jetzt nicht aufgeweicht) fressen, dann ist es ja gut. Ich habe diese Pellets schon lange daheim, weil ich dachte, ich tue meinen Zwergen was Gutes. Aber sie mögen diese Pellets nicht. Und dann ist es halt wiederum schlecht, daß es die Pellets nur in so großer Menge gibt, weil wenn die Tiere sie dann nicht essen, hat man Pech gehabt.

In kleinerer "Probiermenge" wäre das erst mal besser, wenn man die Pellets zum ersten Mal kauft. Aber naja, war für mich ein Versuch ... hat halt nicht geklappt.

Liebe Grüße
Andrea

A

annette

Gast

also ne kleinere tüte wäre für mich auch immer besser gewesen - aber wenn man´s so wie ich mit 3 mann teilt - geht das alles =)))

hmmm - das einfach so zu verfüttern ist ja schon fast luxus...

bei mir kriegen das nur die schwachen und kranken - bzw bei meiner freundin die mamas während der schwangerschaft und nach der geburt!!!

ich glaube zum "einfach so dazufüttern" würde sich das cavy cuisine eignen!!!

hmmm - also ich hoffe die bekommt das wieder rein. ansonsten find ich die idee vom holger gut.

vielleicht kennt ja auch jemand jemanden, der ab und an in die usa fliegt oder so....

oder man macht ne sammelbestellung.

in deutschland kann man das leider nur als "firma" machen.

hab den importeur für deutschland schon angefragt.

vielleicht kann sich ja wirklich ne not-meerli-station mal an den importeur wenden.

man könnte dann ja wirklich kleine einheiten für etwas teurer verkaufen. dann unterstützt man die station und naja - alle sind glücklich!!!

der importeur für deutschland ist wie folgt:

A. Albrecht GmbH + Co. KG

Hauptstr. 6-8
88326 Aulendorf, Germany
Phone: 07525/205 0
Fax: 07525/205 44
Email: [email protected]

Leider weiß ich nur definitiv das die CC für Deutschland importieren. Ob die auch das Cavy Performance importieren, weiß ich nicht =((((

:rolleyes:

A

annette

Gast

Hallo - hatte soeben eine EMail von dem Mädel von Just4Bun im Posteingang, hier kurz n Auszug:

Hallo Annette,

entschuldige bitte die etwas verzögerte Rückmeldung. War gestern nur kurzfristig im Büro.

In der Tat wurden wir etwas überrascht von der gesteigerten Nachfrage aber nun weiß ich ja wie's dazu kam ;-) Es freut uns natürlich sehr zu hören, daß Du so zufrieden damit bist und vielen lieben Dank für die Werbung :))))

Wir werden uns bemühen es baldmöglichst wieder auf Lager zu haben ( schätzungsweise um die 2 Wochen).

Zergo

Zergo

Des Teufels Zahnweh
Reaktionen
37

Hallo !

Hab die gleiche bzw.eine ähnliche Mail bekommen wie Annette und hab geantwortet,daß sie mich mal vormerken sollen.Man könnte die Sache aber trotzdem organisieren bzw.mal die Notmeerschweinchenstationen drauf hinweisen,vielleicht wäre das ja gar nicht so verkehrt,wenn sie größere Mengen einkaufen und zu kleineren Mengen mit etwas Gewinn wieder verkaufen würden.So könnten die Notmeerschweinchenstationen Ihre sowieso knappen Mittel etwas aufstocken und damit noch kranken Schweinchen helfen.

Viele Grüße
Holger

Thema:

GUTE Alternative zu Critical Care!!!

GUTE Alternative zu Critical Care!!! - Ähnliche Themen

• GUTE Alternative zu Critical Care!!!

GUTE Alternative zu Critical Care!!!: Hi! Habe heute die Pellets bekommen. Meine Wutze sind ganz wild drauf. Sind zwar nicht ganz billig aber so als Leckerlie kann man sie schon mal...
  • sehr guter Päppelbrei

sehr guter Päppelbrei: Meine Nele braucht für immer Päppelbrei, sie nimmt stetig zu. die Zutaten: Herbi care oder JR Breifutter Herbivoren, Bio Apfelmark mit Banane und...
  • 74182 Raum Heilbronn / Stuttgart guter Zahn Tierarzt gesucht

74182 Raum Heilbronn / Stuttgart guter Zahn Tierarzt gesucht: Hallo suche einen Tierarzt der auf Zahnprobleme bei Meerschweinchen spezialisiert ist im obengenannten Raum . Danke ! Grüßle Petra
  • impfen?

impfen?: Hi, ich habe eine Frage ob man Meerschweine gegen etwas Impfen muss.Meinen Meerschweinen geht es gut aber ich habe schon oft etwas von Milben oder...
  • Guter Tierärzte in PLZ 4xxxx ?

Guter Tierärzte in PLZ 4xxxx ?: Hallo, kennt ihr gute Tierärzte oder gibt es eine Liste für diesen PLZ Bereich? Danke schon Mal im voraus! LG