Dicke Backe - Zahn-, Kieferprobleme

Diskutiere Dicke Backe - Zahn-, Kieferprobleme im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Muss mich jetzt etwas bei euch ausheulen. Mein Newton hat voll die dicke Backe - dachten das kommt vom Zoff den es bei meinen Großen...
G

Gela

Gast
Hallo!

Muss mich jetzt etwas bei euch ausheulen.
Mein Newton hat voll die dicke Backe - dachten das kommt vom Zoff den es bei meinen Großen gegeben hat.
Waren heute beim TA und dieser macht sich auch große Sorgen...
Nach dem Schock und dem permanenten Versuch meinerseits nicht in Tränen auszubrechen - kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit wiedergeben was seine Diagnose ist.

Zahnwurzel im Unterkiefer wächst falsch...? Mein Stinker hat AB bekommen und muss am Do wieder hin. Er sagt aber dass das nicht vom Zoff meiner beiden kommt - er vermutet eher weil Newton krank ist, hat in Einstein attakiert.

Fressen will und tut er noch - muss nur etwas helfen. Futter möglichs klein schneiden in am besten noch von Handfüttern (alleine geht das zwar auch aber so machts ihm mehr spaß :ohnmacht: ) Er sitzt zurückgezogen in der oberen Etage (könnte gleich wieder heulen wenn ich daran denke) er ist sonst der aufgewecktere von meinen Großen - Babyschwein Galileo weicht ihm nicht von der Seite

CC ist schon auf dem Weg zu mir - TA hatte leider keines.

Lese den Halben Tag schon alles über Zahnprobleme, Abzesse, ...

Bitte-Bitte Daumen und Pfötchen drücken!!!
 
01.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dicke Backe - Zahn-, Kieferprobleme . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Dicke Backe - Zahn-, Kieferprobleme

Hallo!

Oh je, ich drück ganz fest die Daumen :troest: .

Aber wenn die Backe dick ist, vermute ich mal, daß sich da auch ein Abszess ausgebreitet hat. Sagte der TA was davon?

Lässt Du evtl. röntgen?
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.223
Reaktionen
601

AW: Dicke Backe - Zahn-, Kieferprobleme

Oh Gott, die Geschichte kommt mir so bekannt vor... :runzl:

Ja, und wenn's geschwollen ist, hat sich wohl ein Abszeß gebildet.
Sprich deinen Tierarzt mal auf Tarantelgift an, das wird oft zur Behandlung von Kieferabszeßen eingesetzt und wirkt meist sehr gut.

Dir und vor allem dem Schweinchen ganz viel Glück!
 
G

Gela

Gast

AW: Dicke Backe - Zahn-, Kieferprobleme

Kurzer Zwischenbericht...

Die Backe ist nicht mehr so dick und mein Stinker frisst auch wieder selbstständig- zwar etwas langsam aber mit viel hingabe und ausdauer. Muss allerdings das futter noch klein schneiden - das abbeisen, scheint nicht so toll zu klappen. Werde den TA bitten noch mal die Zähne zu kontrollieren.

Er zieht sich auch nicht mehr so oft in die obere Etage zurück. Er bromselt auch wieder wie ein doofer (Chefschwein ärgern - war schon immer ein Hobby von ihm)
Insgesamt macht er einen ziemlich guten Eindruck auf mich.

CC mag er nicht wirklich - mit viel Einfallsreichtum meinerseits hat er wenigstens etwas davon gefressen.
:ohnmacht:
 
Thema:

Dicke Backe - Zahn-, Kieferprobleme

Dicke Backe - Zahn-, Kieferprobleme - Ähnliche Themen

  • Udi hat ne dicke Backe....

    Udi hat ne dicke Backe....: Hallo, mein sonst so putzmunteres Udilein hat seit ein paar Tagen eine dicke Backe. Es ist uns erst garnicht aufgefallen (bzw. ich war ja auch...
  • Dicke Backe

    Dicke Backe: Meine Jeanny hat eine dicke Backe. Das ist mir gestern aufgefallen... Sie frißt normal, hat nicht abgenommen und benimmt sich auch sonst wie...
  • Trüffel hat 'ne dicke Backe - Was tun?

    Trüffel hat 'ne dicke Backe - Was tun?: Mein Trüffelchen hat 'ne dicke Backe. Sie hat ziemlich dickes und langes Fell, sieht immer irgendwie elektrisiert aus und versteckt in ihrem Fell...
  • dicke Backe

    dicke Backe: Hallo zusammen, also erstmal die Vorgeschichte: letzte Woche fiel uns auf, daß unsere Meeriedame Nanni (5 Jahre) schlecht frisst. Waren darauf...
  • Dicke Backe

    Dicke Backe: Hallo, eben hab ich gesehen, dass unser Kastrat Alex eine Dicke Backe hat. Hab es auch nur gesehen, weil ich sie heute gefüttert habe, sonst...
  • Ähnliche Themen
  • Udi hat ne dicke Backe....

    Udi hat ne dicke Backe....: Hallo, mein sonst so putzmunteres Udilein hat seit ein paar Tagen eine dicke Backe. Es ist uns erst garnicht aufgefallen (bzw. ich war ja auch...
  • Dicke Backe

    Dicke Backe: Meine Jeanny hat eine dicke Backe. Das ist mir gestern aufgefallen... Sie frißt normal, hat nicht abgenommen und benimmt sich auch sonst wie...
  • Trüffel hat 'ne dicke Backe - Was tun?

    Trüffel hat 'ne dicke Backe - Was tun?: Mein Trüffelchen hat 'ne dicke Backe. Sie hat ziemlich dickes und langes Fell, sieht immer irgendwie elektrisiert aus und versteckt in ihrem Fell...
  • dicke Backe

    dicke Backe: Hallo zusammen, also erstmal die Vorgeschichte: letzte Woche fiel uns auf, daß unsere Meeriedame Nanni (5 Jahre) schlecht frisst. Waren darauf...
  • Dicke Backe

    Dicke Backe: Hallo, eben hab ich gesehen, dass unser Kastrat Alex eine Dicke Backe hat. Hab es auch nur gesehen, weil ich sie heute gefüttert habe, sonst...