Ich freu mich so auf Mopsi

Diskutiere Ich freu mich so auf Mopsi im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu! In meinem Bauch flatterts und mein Herz klopft wie wild... morgen hol ich Mopsi :) Im Internet ist sie jetzt reserviert worden, morgen...
S

SchweinchenMama

Gast
Huhu!

In meinem Bauch flatterts und mein Herz klopft wie wild... morgen hol ich Mopsi :)



Im Internet ist sie jetzt reserviert worden, morgen Abend um 18 Uhr hol ich sie *freufreufreu*

Bei der Meerschweinchenhilfe gibt es auch wieder ein Haufen "neue" Schweinchen, zum Beispiel Hadli:


Ich sag zu jedem, von dem ich mitbekomme, dass er Schweinis haben will, dass er zur Meeschweinchenhilfe gehen soll. Sogar ne Kollegin will sich jetzt welche von da holen :) Viele Leute wissen garnicht, dass es sowas gibt :eek: Da ist das Zoogeschäft leider erste Anlaufstelle.

Noch ne Frage zu den Leuten, die schonmal ein Schweini von der Schweini-Hilfe geholt haben, wann kommen die und schauen sich die Schweinis mal an? Da macht man schon nen Termin aus, oder?

Mopsi ist ja ein Langhaarschweini, wenn es nochmal so warm wird, werd ich ihr wahrscheinlich auch ne Kurzhaarfrisur verpassen, ich hoffe die von der Schweinihilfe lynchen mich da nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
17.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich freu mich so auf Mopsi . Dort wird jeder fündig!
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Ich freu mich so auf Mopsi

"Mama", das is' ja 'ne megasüße Maus!! Die hätte ich auch genommen. Ich empfehle auch jedem erst Mal die Nothilfen und Tierheime. Wozu zum Züchter oder in den Zooladen, wenn es sooooo viele arme Schweine gibt ... Es gibt bestimmt nicht viele Nothilfen, die Nachkontrollen machen. Das ist anders als bei großen Tierheimen, dort gibt es oft ehrenamtliche MA, die das durchführen. Wenn ich Vermittlungstiere habe, bringe ich sie entweder selber zum neuen Besitzer oder ich mache Nachkontrollen. Und das mache ich dann innerhalb von 6 Wochen nach Vermittlung.
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Ich freu mich so auf Mopsi

Ach so, sorry, ja, ich melde mich ein paar Tage vorher zur Kontrolle an ...
 
S

SchweinchenMama

Gast

AW: Ich freu mich so auf Mopsi

Danke für die Info :)

Ich kanns echt kaum erwarten *zappel* Das ist schöner als Weihnachten.

Die Dame ist schon 5 Jahre alt, ich hoffe sie hat bei mir noch ein paar schöne Jahre.

Sobald sie sich mit den beiden anderen vergesellschaftet hat, und sie sich verstehen, stell ich ein paar Fotos rein. Ich bin voll gespannt wie sie in Natura aussieht :slove2:
 
M

Meerschweinchenfreak

Gast

AW: Ich freu mich so auf Mopsi

Die kleine is wirklich sehr süß.Herzlichen Glückwunsch zu der Zuckerschnuten.
 
T

Tuuli83

Gast

AW: Ich freu mich so auf Mopsi

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Da könnte ich glatt klauen kommen.
Ich war letztes auch so aufgeregt wie du, als ich zuerst Tigger & Tuuli geholt hab und dann noch Fluffy & Kuuki. Und die Leute von der MSH sind ja so nett. :hand:
 
S

SchweinchenMama

Gast

AW: Ich freu mich so auf Mopsi

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Da könnte ich glatt klauen kommen.
Ich war letztes auch so aufgeregt wie du, als ich zuerst Tigger & Tuuli geholt hab und dann noch Fluffy & Kuuki. Und die Leute von der MSH sind ja so nett. :hand:
Schön, dass ich nicht alleine bin :D

Mein Freund ist schon richtig genervt, wenn er am Telefon hört "ich freu mich so auf Mopsi", dann kommt immer ein eifersüchtiges "und auf mich heute Abend freust Du Dich garnicht". Deshalb müsst ihr das jetzt aushalten :D :D :D

Ich hol morgen mein erstes Schwein von der MSH. Ich bin mal gespannt, aber der Mailkontakt und die Telefonate mit denen waren bisher auch super :)

Oh Mann, ich kann mich garnicht still halten.... *zappel* *freu* *hüpf*

Durch Meerschweinchen werd ich irgendwie wieder zum kleinen Kind :D
 
M

Meerimutti

Gast

AW: Ich freu mich so auf Mopsi

Ach hast du dich jetzt für Mopsi entschieden. Klasse :top:
Ich freu mich für dich mit. Wenn Mopsi bei dir ist möchte ich auf jeden Fall Bilder sehen!
 
W

Wutzi

Gast

AW: Ich freu mich so auf Mopsi

Hi Schweinchenma :D !

Herzlichen Glueckwunsch zu Mopsi !!! Und: ich freu mich mit Dir !!! Mir geht's ja recht aehnlich...mein Freund sagt schon immer, wenn wir abends noch im Bett lesen und ein wenig schnacken "aber bitte nicht schon wieder das Thema Meerschweinchen" :rofl: ...

Ich muss, im Gegensatz zu Dir, ja noch ein paar Wochen warten, bis meine "Notjungs" bei mir einziehen werden; aber auch ich kann nur jedem empfehlen sich bei den Notstationen umzusehen, bevor man ein Schweinchen aus dem Zooladen kauft.

Mopsi ist wirklich ne Zuckersuesse !

Ich wuensch Dir ganz viel Spass mit ihr !!!
 
T

Tuuli83

Gast

AW: Ich freu mich so auf Mopsi

Puh, da hab ich hier aber ein besonders liebes männliches Menschenexemplar sitzen. Der ist genauso vernarrt in die Schweinchen wie ich.
Auf der Rückfahrt mit Fluffy und Kuuki im Gepäck hat er sich richtige Sorgen um die Zwei gemacht, weil es so verdammt heiß war. Und seine Tuuli und seinen Tigger gibt er im Leben nicht mehr her.
 
Steffi Sch.

Steffi Sch.

Beiträge
483
Reaktionen
0

AW: Ich freu mich so auf Mopsi

Hallo SchweinchenMama,

schön, dass Mopsi ein neues Zuhause bei dir bekommt! :top:

Noch ne Frage zu den Leuten, die schonmal ein Schweini von der Schweini-Hilfe geholt haben, wann kommen die und schauen sich die Schweinis mal an? Da macht man schon nen Termin aus, oder?!
Na, da fühl ich mich doch mal angesprochen. Unsere sind ja auch von dort... :D

Normalerweise kommen wir erst nach ein paar Monaten zum Gucken. Dann hat sich das/die Schweinchen schon richtig eingelebt.
Ich persönlich mache normalerweise keinen Termin aus. Aber andere rufen kurz vorher an, damit sie nicht umsonst fahren. Aber lange vorher wird da nix ausgemacht. Sonst könnten Leute, die die Tiere schlecht halten ja noch alles gut machen... :runzl: Aber das mit der schlechten Haltung kommt gottseidank nur selten vor.

Mopsi ist ja ein Langhaarschweini, wenn es nochmal so warm wird, werd ich ihr wahrscheinlich auch ne Kurzhaarfrisur verpassen, ich hoffe die von der Schweinihilfe lynchen mich da nicht!
Ganz im Gegenteil!! Du solltest Mopsi im Sommer ganz dringend die Haare schneiden!! Am besten hälst du sogar die Haare das ganze Jahr über relativ kurz. Schweinchen kommen in der Regel mit längeren Haaren nicht so gut zurecht. Das ist ja keine natürliche Haarlänge und somit können sie sie oft nicht richtig pflegen.

Viele Grüße
Steffi
 
A

AnkesBruno

Gast

AW: Ich freu mich so auf Mopsi

Mopsi :) so ein süsser Name und wir freuen uns auch schon soo auf die Bilder :huepf:
 
T

Tuuli83

Gast

AW: Ich freu mich so auf Mopsi

@Steffi: Weißt du noch, als du zu mir gekommen bist, weil doch alle so Probleme mit Gewicht hatten? Inzwischen sind wir ja umgezogen und Meeries haben einen Eigenbau und 2 Gruppen. Jetzt kann dein Freund auch ganz normal stehen, ohne den Kopf einziehen zu müssen :D
 
Steffi Sch.

Steffi Sch.

Beiträge
483
Reaktionen
0

AW: Ich freu mich so auf Mopsi

F

Fellröllchen

Gast

AW: Ich freu mich so auf Mopsi

Hallo SchweinchenMama,

ich hab 3 Schweinchen von der Meerschweinchenhilfe aus 2 verschiedenen Pflegestellen. Hab dort bisher nur nette Menschen kennengelernt :winke:

Fellröllchen
 
T

Tuuli83

Gast

AW: Ich freu mich so auf Mopsi

Jau, ich war auch in zwei Pflegestellen.
Einmal in Wendlingen und einmal in Murrhardt (wo sie Fuchs und Hase gute Nacht sagen :D ) Beides Mal super nette Leute!
 
S

SchweinchenMama

Gast

AW: Ich freu mich so auf Mopsi

Normalerweise kommen wir erst nach ein paar Monaten zum Gucken. Dann hat sich das/die Schweinchen schon richtig eingelebt.
Ich persönlich mache normalerweise keinen Termin aus. Aber andere rufen kurz vorher an, damit sie nicht umsonst fahren. Aber lange vorher wird da nix ausgemacht. Sonst könnten Leute, die die Tiere schlecht halten ja noch alles gut machen... :runzl: Aber das mit der schlechten Haltung kommt gottseidank nur selten vor.
Huhu :D

Danke für die Antwort. Hm, unter der Woche oder am Wochenende? Ich arbeite oft recht spät... mir gehts halt darum dass ich nicht will dass die bei mir vor verschlossenen Türen stehen. Das wär mir voll nangenehm :(
Naja, ich werd das morgen gleich mal bereden.


Ganz im Gegenteil!! Du solltest Mopsi im Sommer ganz dringend die Haare schneiden!! Am besten hälst du sogar die Haare das ganze Jahr über relativ kurz. Schweinchen kommen in der Regel mit längeren Haaren nicht so gut zurecht. Das ist ja keine natürliche Haarlänge und somit können sie sie oft nicht richtig pflegen.

Viele Grüße
Steffi
Kann ich also Langhaarschweinchen auch im Winter (wenns bei mir in der Wohnung auch bissi kühler ist) kurz schneiden? Ich dachte immer die haben dünnere Haare und frieren so auch leichter... aber dann würd ich das mir Schäfchen auch machen...

Jetzt sinds noch nicht mal mehr 24 Stunden *hüpf*

Korb und alles ist vorbereitet, morgen nach der Arbeit geh ich nen Haufen Möhren und Gurken kaufen und dann gehts ab nach Kemnat :)

Ich träum heut nach von Meerschweinchen :D
 
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Beiträge
8.645
Reaktionen
6

AW: Ich freu mich so auf Mopsi

Hallo,

mein Muffin ist auch vom Tierheim und war ein Notfallschweinchen...nach knapp 6 Wochen hat mich eine Mitarbeiterin vom Tierheim angerufen und gefragt, ob sie uns mal besuchen darf... :) , klar durfte sie-den Meerlis gehts ja gut bei uns...das fand sie auch und hat sich sehr für Muffin gefreut!

Er ist übrigens ein Peruaner und ich hab ihm im Sommer auch die Haare geshnitten ( er sieht dann immer aus, wie ein Kakadu...) , aber da lyncht dich keiner-wenn du Mopsi die Haare schneidest- im Gegenteil...

Schöne Zeit mit Mopsi!!! :hüpf:
 
S

SchweinchenMama

Gast

AW: Ich freu mich so auf Mopsi

Huhu!

Oh Mann! nur noch 3 Stunden...

Ich sitz jetzt allein im Büro und muss mich echt beherrschen.... sonst tanz ich hier noch rum, und wenn dann einer reinkommt, dann werd ich für verrückt erklärt....

Korb mit Handtüchern ist unten im Auto, Gurken, Paprika, Möhren und Äpfel für die Pflegestelle hab ich vorhin eingekauft.... jetzt fehlt eigentlich nichts mehr....

Die Adresse muss ich nochmal gucken und Routenplaner.... und die Tel....

Hatte bisher viel zu tun, daher war ich abgelenkt, aber jetzt vergeht die Zeit nur noch sehr sehr langsam *seufz*
 
F

Fellröllchen

Gast

AW: Ich freu mich so auf Mopsi

Hallo SchweinchenMama,

ich freu mich mit dir und hoffe die 3 verstehen sich gut.

Am Freitag bekomme ich 2 Urlaubsschweinchen, auf die freue ich mich auch schon.
Nur schade, dass die beiden drinne leben. Es sind 2 "einzelne " Schweinchen, die sich angeblich nicht vertragen, aber in der sonst üblichen Urlaubsbetreuung seltsamerweise immer zusammensitzen??? Auf die beiden bin ich echt gespannt.

Fellröllchen
 
Thema:

Ich freu mich so auf Mopsi

Ich freu mich so auf Mopsi - Ähnliche Themen

  • Ich muss mich mal freuen :)

    Ich muss mich mal freuen :): Huhu, nachdem ja dieses Jahr schon drei Weibchen bei mir gestorben sind, bekomme ich morgen endlich wieder zwei Damen dazu. Es sind zwei...
  • Namen, Namen, Namen ich freu mich über alle Vorschläge;)

    Namen, Namen, Namen ich freu mich über alle Vorschläge;): Hallo ihr, habt ihr ein paar Namensvorschläge für Böckchen? Möglichst süß und lustig, wie es halt so sein soll!!! Ich freu mich über alle...
  • ich freu mich so :)

    ich freu mich so :): da mir ja einige zum kastraten geraten haben habe ich überlegt... und wie ich so beim überlegen war verweist mich cuddles auf ihre meerschweine...
  • ich freu mich, das muß ich euch einfach mal zeigen

    ich freu mich, das muß ich euch einfach mal zeigen: seit monaten schleiche ich um diese tasche rum, nun hab ich sie endlich "kreiert" und mir bestellt. heute kam das schöne teil und ich bin ganz...
  • Total off Topic, aber ich freu mich so!

    Total off Topic, aber ich freu mich so!: Und ich muss diese Freude einfach mal loswerden.... Gestern kam per Einschreiben ein Brief der Notarin... Alle Papiere/Genehmigungen für den...
  • Ähnliche Themen
  • Ich muss mich mal freuen :)

    Ich muss mich mal freuen :): Huhu, nachdem ja dieses Jahr schon drei Weibchen bei mir gestorben sind, bekomme ich morgen endlich wieder zwei Damen dazu. Es sind zwei...
  • Namen, Namen, Namen ich freu mich über alle Vorschläge;)

    Namen, Namen, Namen ich freu mich über alle Vorschläge;): Hallo ihr, habt ihr ein paar Namensvorschläge für Böckchen? Möglichst süß und lustig, wie es halt so sein soll!!! Ich freu mich über alle...
  • ich freu mich so :)

    ich freu mich so :): da mir ja einige zum kastraten geraten haben habe ich überlegt... und wie ich so beim überlegen war verweist mich cuddles auf ihre meerschweine...
  • ich freu mich, das muß ich euch einfach mal zeigen

    ich freu mich, das muß ich euch einfach mal zeigen: seit monaten schleiche ich um diese tasche rum, nun hab ich sie endlich "kreiert" und mir bestellt. heute kam das schöne teil und ich bin ganz...
  • Total off Topic, aber ich freu mich so!

    Total off Topic, aber ich freu mich so!: Und ich muss diese Freude einfach mal loswerden.... Gestern kam per Einschreiben ein Brief der Notarin... Alle Papiere/Genehmigungen für den...