Heute Morgen War Das Baby ...

Diskutiere Heute Morgen War Das Baby ... im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; :schreien: Hallo!! Ich bin ganz traurig und verstehe die Welt nicht mehr, heute morgen lag eines der Babys 2,5 Wochen alt tot im Stall...
S

Seraphia

Gast
:schreien:
Hallo!!
Ich bin ganz traurig und verstehe die Welt nicht mehr, heute morgen lag eines der Babys 2,5 Wochen alt tot im Stall.... :runzl:
... gestern ging es ihm noch gut????
Verstehe das nicht !!!
Letzte Woche hatte es 2 Tage lang Durchfall und auch nicht gefressen, hbe bei mir aber gedacht das es Nahrungsumstellung ist und bin deshalb nicht gleich zum Tierarzt gefahren, war ja dann auch wieder gut... und jetzt ist es gestorben??? Mache mir große Vorwürfe und habe Angst das dies den anderen Babys auch passiert.
Hat einer schon erfahrungen mit einem so "plötzlichen, unerwartetem Sterben" eines Babys??
Wodurch könnte as passiert sein (evt. doch von dem Durchfall?)?
Vielleicht kann mir jemand helfen???
Wie verkraften Meerschweinchen - Mamis sowas?

LG Sandra
 
10.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heute Morgen War Das Baby ... . Dort wird jeder fündig!
C

cgfelix

Gast

AW: Heute Morgen War Das Baby ...

Hallo,
wenn unvermutet Durchfall auftritt, würde ich spontan an Kokzidien denken. Und Durchfall schwächt grad Babies enorm.
Liebe Grüße
Christine
 
S

Seraphia

Gast

AW: Heute Morgen War Das Baby ...

Der Durchfall war letzten Mittwoch und Donnerstag - ist es dann möglich das es nach 4 - 5 Tagen noch daran stirbt? Sind die Kokzidien ansteckend?
Ich kenn mich da noch nicht so gut aus.... :runzl:
MFG Sandra
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: Heute Morgen War Das Baby ...

Durchfall

Hallo,

das tut mir leid mit dem Baby.
Grad`denkt man alles ist wieder gut und dann kippen sie trotzdem um.
Da brauchst du dir keine Vorwürfe machen.
Mir ist auch mal ein kleines tot umgefallen, dass gar nichts hatte.
Da war dann vielleicht ein angeborener Herzfehler die Ursache.
Oder Organschäden.
Manchmal kommen Junge ja auch mit inneren Mißbildungen zur Welt.
Die Organe funktionieren dann eine kurze Zeit, sind dann mit der Kraft am Ende und versagen dann einfach.
Kokzidien können wirklich die Ursache sein.
Über Kokzidien kannst du dir aber was hier durchlesen.
Da steht ein ganz ausführlicher Bericht im Themenkopf unter Krankheiten.
Vielleicht kannst du mal eine Kotprobe zum Tierarzt bringen um dann Sicherheit zu haben.
Vielleicht hatte das Kleine aber durch den Durchfall schon einen Schaden in Form von innerer Austrocknung davongetragen, so dass es leider nicht durchgehalten hat.

Alles Gute
bine
 
S

Seraphia

Gast

AW: Heute Morgen War Das Baby ...

Ja, danke für deine Antwort..... jetzt weiss ich auf jeden Fall schon wieder ein bisserl mehr über Meerschweinchen....
Habe aber doch ein bißchen Bammel, dass das jetzt nochmal passiert, bisjetzt hat kein anderes Schweinchen Durchfall.... hoffentlich bleibt das auch so!
LG Sandra
 
Gromit1

Gromit1

Beiträge
3.130
Reaktionen
0

AW: Heute Morgen War Das Baby ...

Hallo

Es kommt realtiv oft vor, dass Babys nach wenigen Tagen sterben.

Die Jungen sind natürlich schwach und erliegen leichter Infektionskrankheiten als erwachsene Tiere. Das kann ein Grund sein.
Überlicherweise sind aber angeborene Fehler (Herzfehler, Organfehler) schuld an dem frühen Tod.
Bei jeder Zeugung und Entstehung von Leben werden Gene neu gepuzzelt (das nennt sich Evolution), leider auch oft falsch und es gibt Missbildungen.
Die sind eventuelle nicht sofort tödlich, aber das Tier kann auch nicht wirklich gesund leben.

Das ist leider die harte Natur.

Liebe Grüsse
Petra
 
S

Seraphia

Gast

AW: Heute Morgen War Das Baby ...

Danke für die tröstenden Worte..... :schreien:
Ja.. ganz harte Natur!!
LG Sandra
 
Thema:

Heute Morgen War Das Baby ...

Heute Morgen War Das Baby ... - Ähnliche Themen

  • Durchfall - heute Notdienst oder morgen früh Stamm-TA?

    Durchfall - heute Notdienst oder morgen früh Stamm-TA?: Hallo Ihr Lieben, ich mache mir große Sorgen um Welleby. Sie hat Durchfall, teilweise wässrig. Hockte sich heute Mittag immer wieder hin, zog...
  • Verletzung, Phlegmone, Entzündung der Weichteile von heute auf morgen

    Verletzung, Phlegmone, Entzündung der Weichteile von heute auf morgen: Hallo ihr. Wir haben ein Problem, ich habe Rosi als Begleitschweinchen mit zum Ta genommen, beim TA ist dann eine blutige Stelle am...
  • Netty ist seit heute morgen in ärztlicher Obhut

    Netty ist seit heute morgen in ärztlicher Obhut: Hi, bei uns war heute morgen helle Aufregung. Ist ja auch Wochenende, passt ja super :rolleyes: . Netty gings/gehts überhaupt nicht gut, sie saß...
  • Abzeß von heute auf morgen?

    Abzeß von heute auf morgen?: Unser Oma-Schwein Nettchen wird z.Zt. gegen Milben behandelt - sie hatte vor 3 Monaten schon mal welche und jetzt schon wieder :-( Heute habe ich...
  • Heute Morgen Frühkastration - Muss ich mir Sorgen machen?

    Heute Morgen Frühkastration - Muss ich mir Sorgen machen?: Heute Morgen wurden meine beiden Böckchen frühkastriert. Alles ist gut verlaufen und seit 11.00Uhr sind wir schon wieder zuhause. Damit sie erst...
  • Ähnliche Themen
  • Durchfall - heute Notdienst oder morgen früh Stamm-TA?

    Durchfall - heute Notdienst oder morgen früh Stamm-TA?: Hallo Ihr Lieben, ich mache mir große Sorgen um Welleby. Sie hat Durchfall, teilweise wässrig. Hockte sich heute Mittag immer wieder hin, zog...
  • Verletzung, Phlegmone, Entzündung der Weichteile von heute auf morgen

    Verletzung, Phlegmone, Entzündung der Weichteile von heute auf morgen: Hallo ihr. Wir haben ein Problem, ich habe Rosi als Begleitschweinchen mit zum Ta genommen, beim TA ist dann eine blutige Stelle am...
  • Netty ist seit heute morgen in ärztlicher Obhut

    Netty ist seit heute morgen in ärztlicher Obhut: Hi, bei uns war heute morgen helle Aufregung. Ist ja auch Wochenende, passt ja super :rolleyes: . Netty gings/gehts überhaupt nicht gut, sie saß...
  • Abzeß von heute auf morgen?

    Abzeß von heute auf morgen?: Unser Oma-Schwein Nettchen wird z.Zt. gegen Milben behandelt - sie hatte vor 3 Monaten schon mal welche und jetzt schon wieder :-( Heute habe ich...
  • Heute Morgen Frühkastration - Muss ich mir Sorgen machen?

    Heute Morgen Frühkastration - Muss ich mir Sorgen machen?: Heute Morgen wurden meine beiden Böckchen frühkastriert. Alles ist gut verlaufen und seit 11.00Uhr sind wir schon wieder zuhause. Damit sie erst...