Heute Morgen War Das Baby ...

Diskutiere Heute Morgen War Das Baby ... im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; :schreien: Hallo!! Ich bin ganz traurig und verstehe die Welt nicht mehr, heute morgen lag eines der Babys 2,5 Wochen alt tot im Stall...
S

Seraphia

Gast
:schreien:
Hallo!!
Ich bin ganz traurig und verstehe die Welt nicht mehr, heute morgen lag eines der Babys 2,5 Wochen alt tot im Stall.... :runzl:
... gestern ging es ihm noch gut????
Verstehe das nicht !!!
Letzte Woche hatte es 2 Tage lang Durchfall und auch nicht gefressen, hbe bei mir aber gedacht das es Nahrungsumstellung ist und bin deshalb nicht gleich zum Tierarzt gefahren, war ja dann auch wieder gut... und jetzt ist es gestorben??? Mache mir große Vorwürfe und habe Angst das dies den anderen Babys auch passiert.
Hat einer schon erfahrungen mit einem so "plötzlichen, unerwartetem Sterben" eines Babys??
Wodurch könnte as passiert sein (evt. doch von dem Durchfall?)?
Vielleicht kann mir jemand helfen???
Wie verkraften Meerschweinchen - Mamis sowas?

LG Sandra

10.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heute Morgen War Das Baby ... . Dort wird jeder fündig!
C

cgfelix

Gast

AW: Heute Morgen War Das Baby ...

Hallo,
wenn unvermutet Durchfall auftritt, würde ich spontan an Kokzidien denken. Und Durchfall schwächt grad Babies enorm.
Liebe Grüße
Christine

S

Seraphia

Gast

Der Durchfall war letzten Mittwoch und Donnerstag - ist es dann möglich das es nach 4 - 5 Tagen noch daran stirbt? Sind die Kokzidien ansteckend?
Ich kenn mich da noch nicht so gut aus.... :runzl:
MFG Sandra

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5

Durchfall

Hallo,

das tut mir leid mit dem Baby.
Grad`denkt man alles ist wieder gut und dann kippen sie trotzdem um.
Da brauchst du dir keine Vorwürfe machen.
Mir ist auch mal ein kleines tot umgefallen, dass gar nichts hatte.
Da war dann vielleicht ein angeborener Herzfehler die Ursache.
Oder Organschäden.